1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lord Of War lief ab November auf Blockbuster und jetzt schon im Free TV

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 13. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Lord Of War lief ab November auf Blockbuster und jetzt schon im Free TV

4 - 6 Monate. eigentlich hat man 6 Monate "ausgehandelt" aber bei ausgewählten filmen gehts dann schneller... die 6 Monate haben wir aber schon lange...
    natürlich liegts am geld... kann ja nur.... wenn man nix zahlen will, bekommt man nix....
    warum machst du uns dann aber Vorwürfe??? das kritisiere ich an deinen beiträgen. die Fakten sind ja zu sehen an den beiden filmen! das ist ja keine Vermutung, das ist Realität und wir werden sehen ob es Einzelfälle sind oder nicht. es ist definitiv nicht normal das man 21 Monate wartet bis der film im pay-tv läuft, dann aber der Film schon nach 5 Monate parallel im free-tv zu sehen ist! darum gehts hier und das ist einfach eine Frechheit! wenn du zufrieden bist damit: ok. viele hier sind es aber (zurecht) nicht.

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

. ja klar, alle filme sind noch nie auf premiere gelaufen. das geht ja auch wirklich kaum. aber angekündige filme wie 16 Blocks (von einem großen studio: WB) werden dann doch nicht gesendet? (abgesehen vom berühmten Gladiator Beispiel ;)) oder kennst du einen fall wie lord of the war? ich hab die frage schon mal gestellt....

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

dazu möchte ich noch was schreiben: das ist ja auch ein punkt wo es bei premiere einfach hackt und sie deshalb auch nicht aus den Startlöchern kommen.
    die "Filmverwertung" geht rasend. gestern im kino, dann schon auf dvd, dann schon auf dvd bei der Müller Aktion (4 für 3) für 7.99.... dann evtl. bei premiere...

weißt du worauf ich hinaus will? bei premiere hat sich nichts getan. da läuft alles sein gewohnten gang und das ist zu wenig!

4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Ich hab da ne "Ansage" von Börnie im Hinterkopf. Ist ~ 2 Wochen her. Diese wurde hier belächelt und Börnie wurde mal wieder für blöd erklärt.

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Unfähig. Nicht blöd.

6. HaiScore

HaiScore Guest

Moment!
    Ich kritisiere nicht, dass ihr Fakten wie bei 16 Blocks oder Lord of War anprangert.
    Ich kritisiere lediglich Eure Vermutungen, dass Premiere das Geld ausgeht oder dass Premiere absichtlich auf gewisse Filme ******t oder weiß der Geier.

Ich akzeptiere einfach, dass nicht jeder Film ewig dem Pay-TV vorbehalten bleibt und relativ früh im Free-TV läuft. Bei 16 Blocks und Lord of War kann ich das verschmerzen.

Im Gegenzug gibt es aber auch solche Beispiele:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2691010&postcount=15

Ich muss jetzt einfach mal davon ausgehen, dass die Termine stimmen. Auf Recherche hab ich jetzt keinen Nerv.
    Und, ist das nichts?

Da ist für mich doch gleich offensichtlich, dass Premiere für Blockbuster mehr für die Exklusivität ausgibt, als für Filme, die eben nicht den Mega-Super-Ober-Blockbuster-Status haben, eben wie Lord of War oder 16 Blocks.
    Und das ist für mich vollkommen legitim.

Ein konkretes Beispiel kann ich Dir jetzt nicht nennen.
    Ich denke mir sogar häufig: "Hoppla, jetzt schon im Free-TV? Hab ich doch grad erst bei Premiere gesehen."
    Aber ich akzeptiere es einfach.
    Ich akzeptiere, dass die Abstände genauso kürzer werden, wie zwischen Kino und DVD.
    Genauso akzeptiere ich einfach, dass Premiere nicht für jeden Film Unsummen für mehr Exklusivität ausgibt.

Ihr eben nicht, ihr tut Eure Meinung kund.
    Ich meine aber auch.

7. HaiScore

HaiScore Guest

Das ist auch Ansichtssache.
    Was erwartest Du denn von Premiere?
    Beispielsweise nicht mehr in Fußball investieren und dafür mehr Geld in Filme stecken, nur damit man den Abstand zum DVD-Release verkürzt?

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

King Kong und Harry Potter sind ja genau die Beispiele die früh im pay-tv liefen. zumindest king kong wurde auch auf dvd durchgeprügelt. sprich: schnell auf dvd und sehr billig.
    die Filme zeigen doch das man sich auf bekannte Namen konzentriert und der normale Abonnent glaubt dann dies sei die Regel ;)

solche beispiele sollten die Normalität sein... dann hätten wir kein Problem. die Realität sieht aber anders aus...

ich kann mir vorstellen das zb. Transformers auch schnell auf premiere laufen wird. das paßt zum schema....

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2008
  9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ohhh... darum gehts hier gar nicht! viele filme die im free-tv laufen, laufen kurz vorher noch auf Premiere! der letzte Ausstrahlungtermin ist oft erst kurz vor dem free-tv Start

hier geht es um 5 Monate nach dem pay-tv start und der Film läuft ja auch weiter auf Premiere Blockbuster obwohl er im free-tv gelaufen ist. Parallel sozusagen und auf ein solches Beispiel warte ich.... nicht dein Gefühl "heute auf Premiere, jetzt schon im free-tv" weil das trügt nicht, das ist normal ;) ich suche das Gefühl: "hey der rtl Sonntagsfilm hab ich gestern auf premiere gesehen und morgen kommt der auch wieder"... :D
    wir müssen es aber nicht akzeptieren und wärst du im ersten beitrag nicht so abfällig uns gegenüber gewesen ( Aber gut, hier gibt's einige, die das einfach nicht wollen, denn sonst hätte ihre Anwesenheit hier im Forum ja gar keinen Sinn.)
    hätte man deinen beitrag auch als ganz normalen Meinungsaustausch gesehen.

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2008
  10. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

kann mir mal einer wie haiscore erklären wieso man geld für blockbuster ausgeben sollte wenn man mit ner dvd-flat bei ähnlichem preis die filme schon ewig vorher sehen kann....
    selbst dem premierefreundlichstem hier sollte doch schön langsam aufgehen das hier was gewaltig schiefläuft.....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.