1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lord Of War lief ab November auf Blockbuster und jetzt schon im Free TV

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 13. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Lord Of War lief ab November auf Blockbuster und jetzt schon im Free TV

ich kenn so einen RTL/pro 7 junkie.... dem hab ich dann Lost geliehn und der fand sich anfangs übehaupt nicht zu recht... so ganz ohne werbung! kein schmarrn, sondern wahrheit. :winken:

2. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Ich aktzeptiere Deine Meinung,aber dann aktzeptiere auch die Meinung der Leute,die gerade diese Sparpolitik von Premiere kritisiert.Es kann einfach nicht sein,daß Filme einfach wegopimiert werden oder kaum noch eine ordentliche Spanne zwischen Pay und Free TV Premiere bleibt.Wir reden hier nicht von einem Tag nach Kinostart oder Wegfall der DVD,sondern reden hier von 1 1/2 Jahren bis 2 Jahre nach Kinostart.Wo ist denn da bitte noch eine Exclusivität,wenn zu diesem Zeitpunkt ein Film für einen Euro als Beilage in einer Zeitschrift zu finden ist.Die Erstausstrahlungstermine diktiert nur alleine Premiere und zwar durch Ihre Programmpolitik,daß Sie alles nur noch der Werbung unterordnen und dadurch viele Filme verschoben werden.Das was Du schreibst,über die Anwesenheit von Leuten hier im Forum finde ich einfach unverschämt und total anmaßend und überheblich.Das würde ich mir nie anmaßen sowas hier zu schreiben,es zeugt von sehr viel Arroganz.Jeder darf hier seine Meinung äußern und das ist auch gut so.Jeder hat hier im Forum ein Recht auf seine Anwesenheit,übrigens Du auch.
    Die meisten interessieren sich für viele Themen und schreiben dazu auch Ihre Meinung so muss es auch sein,sowas in Frage zu stellen,finde ich schon ein starkes Stück.

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2008
  3. toniclife

toniclife Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich muss Kinofreak völlig zustimmen. Es geht nicht darum, warum und wieso Filme wann in welchem Format und blablubb kommen, sondern darum, ob das ein Kunde gut finden muss.

An die Adresse von HaiScore: Wir diskutieren hier darüber, ob das Produkt, was Premiere anbietet, ein gutes ist. Denn danach entscheidet sich, ob man für dieses Produkt viel Geld bezahlen will. So funktioniert die Marktwirtschaft. Wenn Premiere es nicht schafft, mit einem Produkt die Kunden zufrieden zu stellen, dann haben diese auch das Recht, ihre Unzufriedenheit zu äußern - egal, woran die mutmaßlich schlechte Qualität des Produktes hängt. Wenn mir das Essen im Restaurant nicht schmeckt, kann ich mich auch beschweren, um dem Wirt die Chance zu geben, sich zu verbessern. Schafft er dies aus irgendwelchen Gründen nicht oder bemüht er sich nicht darum, dann gehe ich woanders hin. Und dann ist es mir egal, ob das daran liegt, dass sein Koch Schnupfen hat oder was auch immer. Ich bezahle für ein Produkt und habe gewisse Anforderungen. Werden diese nicht erfüllt, kann kein Mensch der Welt mir diktieren, das Produkt trotzdem gut zu finden oder Geld dafür auszugeben. Amen.

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

und weil gleich kommen wird: du kannst ja kündigen

man kann nicht einfach kündigen, man hat ja verträge an der backe, in meinem fall einen 2 jahresvertrag...

es geht auch nicht darum jetzt schnell zu kündigen, sondern im grunde wollen wir ja nur ein verbessertes premiere.

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Kritik muss ja wohl erlaubt bleiben! Das mit dem "kündige doch" ist doch Kindertheater!

6. HaiScore

HaiScore Guest

Liebe Leute, Eure Meinungen akzeptiere ich.
    Was ich jedoch nicht akzeptiere, sind Vermutungen, nachdem die Schuld einzig und alleine bei Premiere liegt.

Fakt ist nämlich:
    DVDs werden auch immer früher nach dem Kinostart veröffentlicht.
    Rennen jetzt alle Kinogänger auch immer lautstark durch die Gegend und beschweren sich darüber?
    Da hätte man ja gleich das Geld sparen können und auf die DVD warten können.
    Ist daran auch Premiere schuld?
    Genauso werden eben die Abstände zwischen Pay-TV und Free-TV auch immer kürzer.

Ich kenne keinen einzigen Vertrag von Premiere mit einem Filmstudio im Detail.
    Ihr aber auch nicht.
    Ihr behauptet aber, dass Premiere mehr oder weniger selbst über alles entscheiden kann. Ich behaupte hingegen: Das ist alles vertraglich fixiert.

ACHTUNG VERMUTUNGEN!!!
    Ein Filmstudio entscheidet wann der Streifen erstmals auf Premiere laufen darf, wie oft er auf Premiere laufen darf, wann er letztmals auf Premiere laufen darf und eben auch wann er erstmals im Free-TV laufen darf.
    VERMUTUNGEN ZU ENDE!!!
    Darauf verwette ich aber mal eben glatt meinen Hintern, der langsam wieder in Form kommt, nachdem ich mittlerweile schon elf Kilo abgenommen habe. :)

Premiere hat in all diesen Punkten sicherlich ein Mitspracherecht. Aber dieses Mitspracherecht richtet sich garantiert nach der Höhe des Preises, den man für Filmrechte ausgibt.

Das darfst Du gerne so sehen.
    Ich gebe auch unverhohlen zu, dass ich Premiere sehr schätze. Ja, ich gestehe sogar ein, ein Premiere-Fan zu sein. Mir gefällt zwar auch nicht alles bei Premiere (neuerdings schlechtere Bildqualität auf Premiere HD, miese Bildqualität der Bundesliga in SD, schon seit Jahren keine UFC mehr), insgesamt bin ich seit 17 Jahren aber sehr zufrieden mit dem Angebot.

Wie hier im Forum aber immer wieder auf den Sender eingeprügelt wird, obwohl den Leuten ganz offensichtlich das Hintergrundwissen fehlt, geht manchmal auf keine Kuhhaut mehr.
    Das ist teilweise schon echt rufschädigend.

Und leider Gottes, lieber Hoffi, empfinde ich das bei Dir und anderen Usern so.
    Jedes Mal wenn für Deinen Geschmack ein guter Film (den so gut wie keine Sau kennt) gar nicht auf Premiere läuft, zu lange auf Premiere läuft oder zu früh nach Premiere im Free-TV läuft, machst Du seit zwei Jahren (seit ich hier bin) ein Riesenfass auf. Jedes Mal schiebst Du Premiere den schwarzen Peter zu, ohne auch nur annähernd die genauen Hintergründe zu kennen.
    Da muss man schon auch mal abkönnen, wenn ein User wie ich auch mal dagegen wettert.

Oder bist Du ein heimlicher Premiere-Insider, der in die Verträge Einblick hat?
    Dann lass es mich wissen und ich halte mich zukünftig raus.

Das Leben ist kein Wunschkonzert, man muss immer Abstriche machen.
    Auch bei Premiere. Der Sender kann es nicht jedem Recht machen.
    Die Wrestling-Fans wollen, dass der Sender mehr Geld für Wrestling-Rechte ausgbit.
    Die Tennis-Fans wollen, dass der Sender mehr Geld für Tennis-Rechte ausgibt.
    Die Film-Fans wollen, dass der Sender mehr Geld für Film-Rechte ausgibt.
    Die Fußball-Fans wollen, dass der Sender mehr Geld für Fußball-Rechte ausgbit.
    Die Mikado-Fans wollen, dass der Sender mehr Geld für Mikado-Rechte ausgibt.

Letzten Endes muss Premiere eben abwägen, wieviel Geld man wofür ausgibt.
    Und dass nicht jeder Film eine Unsumme wert ist, steht auch außer Frage, oder?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2008
  7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

kannst du dich noch an den Kinoboykott erinnern? nicht allen (Kinobesitzern) ist es egal... deine Behauptung ist also nicht richtig! da fließt auch Kleingeld in gewisse Geldbeutel für vorzeitige dvd Veröffentlichungen....
    erklär mir mal warum die Abstände zwischen pay-tv und free-tv kürzer werden, aber zwischen kino und pay-tv nicht.... ;) den genau darum gehts.. von daher ist deine Argumentation nicht schlüssig.....
    ja was den nun? kennst du die Verträge oder nicht? du wirfst uns was vor aber selbst mutmaßt du ins blaue hinein also ob du die verträge kennen würdest.... das ist ja dein Hauptkritikpunkt oder nicht? unsere Vermutungen aber so wie ich das sehe legst du erst richtig los mit den Vermutungen :LOL:

einzig und allein Geld entscheidet. mit der Verwertungkette brauchen wir uns nicht mehr aufhalten. nicht mehr seit Lord of the war und 16 Blocks! offensichtlich ist es so, das premiere das geld ausgeht.... ist ja irgendwie klar wenn man am programm spart ähh rumoptimiert....

in deinen ganzen beitrag machst du nichts anders... Hintergrundwissen hast du auch nicht! einzig das du halt zu premiere postiv eingestellt bist.... den ruf selbst kann man ja nicht mehr schädigen, das macht premiere schon von alleine :LOL:

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2008
  8. wego

wego Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    V7 HDTV
    Pace UPC Digital + Box
    Sony DVD/HDD Recorder HX 650
    eBench 5.1 DD
    Trust 5.1 Headphone

ja, wie auch immer... die quintessenz der ganzen sache ist doch die, dass wir wollen, dass premiere die filmsparte wichtiger nimmt und auch einen ordentlichen gegenwert für das geld bietet.

und das dauerargument "kündige doch" ist noch dümmer als es kindisch ist. und das nicht nur, weil es eine best. bindungsdauer gibt.

9. HaiScore

HaiScore Guest

Nichtsdestotrotz dauert es mittlerweile nicht mehr so lange, bis ein Film auf DVD erscheint, wie noch anno dazumal. Die Abstände wurden in den letzten Jahren immer geringer. Ich habe da aber keine Statistik dafür. Aber man merkt es doch. Wie lange dauert es heutzutage noch? Ein Vierteljahr? Maximal ein halbes Jahr?

Kann ich nur vermuten.
    Weil die Filmstudios mit dieser Praxis mehr Geld verdienen?
    Weil Premiere für komplette Filmpakete mehr latzen muss, als Sender für einzelne Filme bzw. kleinere Pakete?
    Ich dachte das wäre offensichtlich, dass das auch vermutet ist, nachdem ich zuvor schrieb, dass ich die Verträge nicht kenne.

Richtig, einzig und alleine das Geld entscheidet. Da bin ich voll bei Dir.
    Das Geld entscheidet über die Verwertungskette.

10. HaiScore

HaiScore Guest

Das kannst Du gerne so sehen.
    Ist aber Ansichtssache. Ich kenne das schon seit 17 Jahren, dass nicht alle Filme auf Premiere laufen. Und? Ich akzeptiere es und bin zufrieden, dass wenigstens die meisten Filme auf Premiere laufen. Das ist nicht erst seit Lord of War oder 16 Blocks so.

Ich sehe den Gegenwert durchaus als passend an.
    Wer davon ausgeht, dass jeder Film auf Premiere läuft und dass diese erst zwei Jahre nach Premiere im Free-TV laufen, ist - in meinen Augen - sehr naiv.

Ich fühle mich da nicht angesprochen, denn in der Regel benutze ich dieses Argument nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.