1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Loopthrough

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von matthias87, 27. Februar 2006.

  1. matthias87

    matthias87 Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    hi @ all,
    ich habe vor ein par tagen auf digital umgestellt. Meine Frage ist ob man jetzt an einem digital Receiver einen analogen Receiver anschließen kann.(Loopthrough).
    Denn ich möchte etwas gucken können und was anderes aufnehmen können. Ich kann weder eine 2. Leitung in das Zimmer legen oder dvbt empfangen. Jetzt habe ich schon ein wenig gesucht und habe gelesen das wenn man beide Receiver an macht der Multiswitch und das Lnb Schaden nehmen kann.
    Habe ich dann noch eine 2. Möglichkeit 2 verschiedene Sachen zu gucken?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    gruß matthias
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Loopthrough

    Hallo, matthias87,
    das ist so generell nicht möglich, beim durchschleifen des Signals empfängt der analoge Receiver nur die Low-Bänder der gleichen Ebene, das heist, eingeschränkt ist eventuell ein anderes Programm zu empfangen, wenn im Low-Band auf dem gleichen Transponder ein Sender ausstrahlt.
    Gruß, Grognard
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Februar 2006
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Loopthrough

    bei vielen receivern geht aber nicht einmal das durchschleifen, wenn sie selbst eingeschaltet sind. du kommst also um das verlegen eines 2. kabels nicht herum.
     
  4. matthias87

    matthias87 Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Loopthrough

    jo thx für die schnellen antworten. ma gucken wie ich es mache aber wie es aussieht werde ich einfach nur eine sache gucken können.
     

Diese Seite empfehlen