1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Loki Schmidt gestorben!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von canucks, 21. Oktober 2010.

  1. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Loki Schmidt gestorben!


    Wo ist denn das Problem? Alternativ wäre in der ARD die Wiederholung von irgendsoeiner Landküchenblablasendung gelaufen... ist es denn wirklich sooooo schlimm dass diese für etwas was die ganze Republik bewegt ausgefallen ist?

    meine güte einige Leute haben hier Probleme. :rolleyes:
     
  2. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Loki Schmidt gestorben!

    Wo hab ich da ein Drama draus gemacht? Ich habe es angemerkt und die Situation war eben sehr unansehnlich, wenn man Minuten davor etwas von der Trauerfeier gesehen hat.

    Wird man doch wohl mal anmerken dürfen, oder?

    SG
     
  3. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Loki Schmidt gestorben!

    Das ist aber keine Antwort auf die Frage, weshalb die Trauerfeier nicht auf Phoenix lief. M.E. sind Programmänderungen meistens und unabhängig von der/den betroffenen Sendung/en ärgerlich, nicht nur in diesem Fall. Im übrigen: Willst Du Dir anmaßen zu entscheiden, welche Sendung(en) ausfallen darf/dürfen und welche nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2010
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Loki Schmidt gestorben!

    Solange war die "Unterbrechung" des Programmes aber auch nicht, zumal das Mittagsmagazin ja sowieso normalerweise auf ARD und ZDF parallel ausgestrahlt wird.

    Da hat es schon aus ganz anderen Gründen Programmänderungen gegeben. Mich hat es zum Beispiel regelrecht gewundert, dass es keinen Brennpunkt zum Ableben dieses komischen Orakel-Kraken gab.

    Das Erste ist nunmal ein Vollprogramm und da paßt sowas schon - zumal Mittags um 12 Uhr.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Loki Schmidt gestorben!

    So ein Anlass gehört auf den Hauptkanal...
    Phoenix ist da eher für andere Sachen da, wie Parteitage oder Bundestagdebatten...

    Man kann es auch übertreiben, Loki war eine bekannte Person in Deutschland die so gut wie jeder kennt und da sollte man die Trauerfeier nicht irgendwo unter ausschluß der öffentlichkeit senden...

    Auf der einen Seite wird sich beschwert, dass der ÖRR seinen Aufträgen nicht mehr nachkommt, kommt er diese nach ist es auch nicht richtig und man soll irgendeinen Nischensender nehmen :eek:
     
  6. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Loki Schmidt gestorben!

    Das ist aber keine Rechtfertigung für die Gegenwart oder Zukunft.

    Phoenix ist Teil der ARD (nachzulesen auf DasErste.de).
     
  7. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Loki Schmidt gestorben!

    Rechthaberei.
    Aus meiner Sicht war die Programmänderung
    a.) seit dem Tod von Loki Schmidt völlig klar - und
    b.) absolut gerechtfertigt.

    Bitte einfach zur Kenntnis nehmen, dass die eigene Meinung ungleich der Meinung anderer sein kann. Und wo in diesem Fall die "Mehrheit" ist, glaube ich zu wissen ...
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Loki Schmidt gestorben!

    Kann er ja gerne sein...
    Trotzdem ist es weder ein Hauptkanal noch dafür passend...

    Findest du es wirklich richtig, so eine bedeutende Person auf einen Nischensender zu senden?

    Sonst wird sich doch auch immer aufgeregt, dass Sendung x nur auf zdfneo etc. läuft... :eek: . Aber kaum trifft es nicht den eigenen Geschmack :winken:
     
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Loki Schmidt gestorben!

    Ich hab doch extra von "Das Erste" und nicht der ARD geschrieben. "Das Erste" ist ein Vollprogramm und da gibt es solche Sondersendungen nun mal.

    Ich kann jetzt auch nicht ganz nachvollziehen, wieso sich an der Trauerfeier jetzt so festgebissen wird. Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass das geplante Programm hier im Forum überhaupt keinen interessiert hat und jetzt nur diskutiert wird um zu diskutieren.
     
  10. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Loki Schmidt gestorben!

    Warum gehört das auf den Hauptkanal? Der Ereigniskanal Phoenix ist von den Interessierten genauso gut zu empfangen wie Das Erste.

    Wo steht das? Oder wer hat das wann entschieden?

    Hallo!!?? Was heißt "unter Ausschluß der Öffentlichkeit"? Wie ich oben schon geschrieben habe ist Phoenix genauso gut zu empfangen wie Das Erste. Von Ausschluß der Öffentlichkeit könnte ggf. höchstens bei Pay-TV die Rede sein.

    Nachdem Phoenix Teil der ARD-Sender-Familie ist würde die ARD ihrem Informationsauftrag auch nachkommen, wenn die Sondersendung auf Phoenix übertragen worden wäre (ggf. mit einem in das Programm von Das Erste eingeblendeten Hinweis auf die Sendung auf Phoenix).