1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lokalsender wollen keine Kabelgebühren mehr zahlen müssen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Oktober 2014.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Lokalsender wollen keine Kabelgebühren mehr zahlen müssen

    Und?
    Kabel kann aber nicht ohne Sender...
    Sender aber durchaus ohne Kabel ;).

    In anderen Ländern klappt es doch auch, dass die KNB nur von den Kunden leben.
    Warum müssen dann die 4 großen wieder ihr eigenes Süppchen kochen?

    Warum muss die KDG Geld von Kunden UND Sendern verlangen?
    Warum braucht UnityMedia hier Geld von Kunden UND Sendern.
    Aber in Österreich nur von den Kunden?

    Warum können kleine KNB ohne Einspeisegebühren überleben?

    Tut mir leid.

    KDG, UM und co machen Gewinne mit ihren Kabelanschluß.
    Um diese Gewinnw machen zu können, brauchen die Inhalte.
    Und diese Inhalte bieten die Sender...
    Warum sollte man als Sender als die Gewinnmaximierung der KNB finanzieren?
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Lokalsender wollen keine Kabelgebühren mehr zahlen müssen

    ... und trotz Einspeiseentgelte ist die Kabelverbreitung gerade für Lokalsender der preisgünstigste Verbreitungsweg ...
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Lokalsender wollen keine Kabelgebühren mehr zahlen müssen

    Lokalsender haben es nicht leicht.
    Ich guck mir auch lieber 30 Minuten Lokalnachrichten im WDR an, das reicht. Mehr gibt es eh nicht pro Tag aus einem Ort zu berichten
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Lokalsender wollen keine Kabelgebühren mehr zahlen müssen

    Dort flossen ja auch keine Gelder von den Sendern, das gabs nur bei der KDG und UM. Und genau darum mussten sie auch eingestellt werden.
     
  5. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Lokalsender wollen keine Kabelgebühren mehr zahlen müssen

    Sollen sich doch die Sender und Kabelunternehmen mal an einen Tisch setzen - dann kommen sie sicher zu einer zufriedenstellenden Übereinkunft, die folgendermaßen aussehen könnte :
    "Die Sender zahlen keine Gebühren mehr an die Kabelunternehmen, darauf werden die Kabelgebühren beim Endverbraucher um 25-30% erhöht."






    Somit wäre jeder zufrieden- naja, fast jeder - aber bei den vielen "Zwangsverkabelten" fällt das ja nicht ins Gewicht.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Lokalsender wollen keine Kabelgebühren mehr zahlen müssen

    Die kunden zahlen doch sowieso die Einspeisung zu 100% da darf man nicht erhöhen ausserdem würde man dann die Kabelverträge über kurz oder lang einfacfh kündigen wenn die Gebühren zu hoch sind. Hier hat man den Kabelanbieter schon 2x gewechselt.
     
  7. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Lokalsender wollen keine Kabelgebühren mehr zahlen müssen

    Gorcon, mein Beitrag war ironischer Natur. Muss ich das nun wirklich noch extra kennzeichnen?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Lokalsender wollen keine Kabelgebühren mehr zahlen müssen

    Bei einem ernsten Thema, ja. ;)
    Denn es gibt hier genug Hansels die dagegen sind das die ÖR ihre Zahlungen eingestellt haben/mussten! ;)
     
  9. Gast 11158

    Gast 11158 Guest

    AW: Lokalsender wollen keine Kabelgebühren mehr zahlen müssen

    Vor einem Jahr hatte ich berichtet das der Eigentümer meiner Wohnanlage KDG gekündigt und ne eigene Anlage aufgebaut hat.
    Seitem haben wir 150 UNverschlüsselte TV Sender (3x soviel wie KDG), alles was geht in HD, 12 Lokalsender aus Süddeutschland und Österreich und nicht nur der Regional Richtige Lokale wie bei KDG und alles was KDG für Extra Gebühren anbietet (Russisch, Türkisch, ...) ist Frei Empfangbar.
    Das ganze kostet 4,50 Euro im Monat.
    Angeschlossene Haushalte etwa 520.
    Also 4,50 macht bei 520 Haushalten 28000 im Jahr.
    Scheint dem Anlagenbetreiber wohl zu reichen.
    Also worüber reden die Einspeisgebühr anhänger eigentlich ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Oktober 2014