1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lokalsender TV.Berlin erneut insolvent - Volks TV Schuld?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Oktober 2012.

  1. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Lokalsender TV.Berlin erneut insolvent - Volks TV Schuld?

    Deutschland wurde in den 90er Jahren das Vorbild für Österreich und die Ballungsraumsender genannt. Es ist aber überall das selbe - Ballungsraumsender werden mit den großen verglichen, müssen daher dementsprechend Programm bieten, das sich aber durch Werbung nicht einspielen läßt.

    Der Vorteil von kleinen Lokalsendern ist, dass von denen kein Mensch erwartet, dass dort hochtrabende Talkshows laufen oder Filme gesendet werden. Da reichts schon, wenn man sich selbst am Zeltfest vom Wochenende sieht oder die Urstrumpf-Tante am Kirtag.

    Wien beispielsweise hat bisher kein einziger Sender überlebt. Wien1 hat zwar eine Bank hinter sich gehabt und die haben sich wirklich bemüht ordentliche Programm zu machen - mit Filmen und Magazinen, allerdings waren die Zuschauerzahlen und die Werbeeinnahmen zu gering. Daraus wurde dann ATV und der sendet Österreichweit. Dann kam Puls-TV die eine Art NTV für Wien spielen wollten - heute heißt er Puls4 und gehört zur Pro7Sat1 Gruppe und sendet ebenfalls österreichweit.

    Möglicherweise fehlt wirklich ein Mantelprogramm für die Ballungsraumsender, aber das hört man schon seit 15 Jahren - bisher hats noch keiner auf die Beine gestellt.
     
  2. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Lokalsender TV.Berlin erneut insolvent - Volks TV Schuld?

    Man sollte nicht auf andere angewiesen sein, sondern den Sendebetrieb alleine auf die Beine stellen können. Wenn man das nicht schafft, dann kann man den Sender gleich einstampfen.
     
  3. milbocoolsbl

    milbocoolsbl Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lokalsender TV.Berlin erneut insolvent - Volks TV Schuld?

    ich hoffe das hamburg1 besser aufgestellt ist als tv-b . es ist schon schade das ein sender der sich ausschlieslich sich um regionale angelegenheiten kümmert den sendebetrieb einstellen muss . ich bin zwar kein hamburger weil ich in süd-holstein wohne , doch sehe ich relativ viel unseren ballungsraumsender hh1 den ich echt gut finde . ich glaube nicht das h.thoma schuld daran ist das tv-b insolvent ist . wenn man die vergangenheit von tv-b ansieht giebt es andere an dem untergang von tv-b schuld sind.
     
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Lokalsender TV.Berlin erneut insolvent - Volks TV Schuld?

    Gehören TV.Berlin und Hamburg 1 denn mitterweile nicht zu Axel Springer?
     
  5. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Lokalsender TV.Berlin erneut insolvent - Volks TV Schuld?

    Richtig!
    Center TV Ruhr mußte die Segel streichen.
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    9.527
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Lokalsender TV.Berlin erneut insolvent - Volks TV Schuld?

    Wie kann eigentlich ein Sender der nicht sendet, schuld daran sein, das ein anderer Pleite geht ?

    Irgendwie erschließt sich mir der Sinn dahinter nicht.
    Normal wäre doch anderesherum ein Schuh draus geworden.
    Wenn die Konkurenz billiger verkaufen würde.

    Aber so ???
     
  7. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Lokalsender TV.Berlin erneut insolvent - Volks TV Schuld?

    Den Niedergang kann man ja auch beim Spreekanal beobachten. Ohne die Frequenzteilung mit Juwelo wären die auch schon weg.
     
  8. milbocoolsbl

    milbocoolsbl Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lokalsender TV.Berlin erneut insolvent - Volks TV Schuld?

    so macht es hamburg1 auch . hh1 sendet von 16:00uhr bis 10:00uhr und von 10:00uhr bis 16:00uhr astro-tv . und doch hat hh1 im ballungsraum hh gute quoten .
     
  9. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Lokalsender TV.Berlin erneut insolvent - Volks TV Schuld?

    Oh nein.. was wird denn dann aus meiner Lieblingssendung Ars Vivdendi? :(((