1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lokaloszillatorfrequenz einstellen???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mister_mister, 5. Januar 2011.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: Lokaloszillatorfrequenz einstellen???

    Dann bleibt jetzt versuch mit DiSEqC Einstellung übrig.
    Wenn die 4 Astra LNB Kabel an "SAT POS A" angeschlossen sind,muss es so aussehen:
    DiSEqC 1.0-AN
    -Astra-A
    -Türksat-B
     
  2. mister_mister

    mister_mister Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Lokaloszillatorfrequenz einstellen???

    Hallo KeraM,

    Danke für Deine Hilfe :)!

    Habe jetzt bei DiSEqC "A" ausgewählt und bei gefundenen Diensten hat er jetzt über 850 gelistet (auch Radioprogramme).

    Leider kann ich immer noch nur die angesprochenen 6 HD Programme schauen, bei allen anderen bekomme ich folgende Info: Keine Ergebnisinfo verfügbar....

    Hast Du einen Tip?

    Was mir noch aufgefallen ist: Bei Signalstärke zeigt er "mittel" an, bei Signalqualität "hoch", Transponder 10744 MHz, Horizontal oder links, 22000 ksym/s...falls das weiter hilft.


    Viele Grüße
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Lokaloszillatorfrequenz einstellen???

    An den DiSEqC Einstellungen kann es nicht liegen, denn wenn du die deutschen HD Programme hast, dann bist du schonmal auf Astra 1.

    Ansonsten sollte die Anlage grundsätzlich Lo- und Hi-Band beherrschen. Trotzdem scheint aber das Hi-Band nicht zu funktionieren. So das ich fast auf einen technischen Defekt oder Verkabelungsfehler tippe.

    Jetzt wäre es vielleicht intressant zu wissen ob nur Hi H (die meisten deutschsprachigen SD Programme) oder auch Hi V (Tele 5, DMAX, Sport1) nicht funktioniert.

    Wenn beides nicht funktioniert, sieht es so aus, als würde das 22 kHz Signal des Recievers nicht zum Multischalter durchkommen. Das heist dann wohl diese Verteilermatrix ist entweder defekt oder nicht richtig verkabelt.
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Lokaloszillatorfrequenz einstellen???

    Hast du manuell oder automatisch gesucht?
    Wenn Signalqualität auf "hoch" steht ist sehr gut,Signalstärke ist eher unwichtig.
    Kannst du die Sender von diesen Transporder empfangen?(Eins Extra,Eins Festival,Arte,Phoenix)

    Als letzte mögliche Ursache wären noch:
    -vertauschte LNB Kabel bei Multischalter Eingang.Die müssen entsprechend angeschlossen werden.(LH-->LH,LV-->LV,HH-->HH,HV-->HV)
    -LNB defekt
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Lokaloszillatorfrequenz einstellen???

    Laut Montage Anleitung von Kathrein,kann das an DiSEqC Einstellung liegen-Kein High Band Empfang.
    [​IMG]
    http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/doc/9362111c.pdf
     
  6. mister_mister

    mister_mister Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Lokaloszillatorfrequenz einstellen???

    Arte, Eins Extra...kann ich empfangen.

    O.k., unser Elektriker kommt nächste Woche und wird es überprüfen (falls ich es nicht schaffe...muss mal schauen, ob die Kabel gekennzeichnet sind). Nach dem LNB kann er auch schauen...


    Ich melde mich, wenn es was neues gibt!

    Vorerst vielen Dank :), auch an Martyn
     
  7. mister_mister

    mister_mister Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Lokaloszillatorfrequenz einstellen???

    Hallo Martyn,
    Werde nochmal überprüfen, wie es mit Hi V aussieht,

    viele Grüße
     
  8. mister_mister

    mister_mister Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Lokaloszillatorfrequenz einstellen???

    Hallo zusammen,

    es lag doch an der DiSEqC Einstellung :)! Funktioniert alles einwandfrei, Danke für die Unterstützung!

    Viele Grüße
     
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Lokaloszillatorfrequenz einstellen???

    Hab ich doch gleich gesagt.:D
    Guten Empfang!