1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lokales Providermonopol im Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von deepbluesky, 6. März 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Lokales Providermonopol im Kabel

    letzteres ist kein Thema, das ist alleine Sache des Kabelanbieters und nicht Sache von Sky. schleißlich zahlt Sky dafür ja nicht. (und bei Ausländischen Sendern von dem das Kabel überquillt ebenfalls nicht)!
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Lokales Providermonopol im Kabel

    Teilweise aber nur ganz langsames DSL, da ist Kabelinternet, wenn vorhanden, schon sehr attraktiv.
     
  3. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Lokales Providermonopol im Kabel

    Ein Freund von mir wohnt im Ortsteil Hochdorf (20km nördlich von Stuttgart) der Kleinstadt Remseck am Neckar, die aus mehreren teils weitverstreuten Ortsteilen besteht. Er ist Eigentümer einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus und empfängt seine TV Programme per Satellit (T90 mit >10LNBs). Kabel wäre für ihn eine Lachnummer denn er nutzt griechisches und polnisches PayTV beherrscht ferner neben Deutsch noch Russisch. Viele wichtige Programme fehlen im Kabel und werden auch nie das Einspeiserecht bekommen. Kabel wäre allein als schneller Internetzugang interessant da VDSL noch nicht verfügbar ist und er momentan mit 3.5Mbps down per ADSL2+ angebunden ist. Umstellung auf 6Mbps RAMDSL steht im Juli bevor was die Lage etwas verbessern soll. Die Ironie ist er hat in der Straße Kabel liegen aber keiner von den älteren Herrschaften im Haus hat Interesse daran und so kann er die hohen Geschwindigkeiten die Kabel BW anbietet nicht nutzen.

    Bei mir ist es wiederum so:
    Hochhaus Baujahr 1953 mit entsprechender Kupferverkabelung. 1km vom Stuttgarter Hbf entfernt in direkter Nachbarschaft zur Großbaustelle Stuttgart 21. Kabel liegt in der Straße seit 1991-92. Das Haus ist seit 1994 verkabelt und bis zum Verkauf der einzelnen Wohnungen an Privatleute vor einigen Jahren war individueller Satellitenempfang strengstens verboten. 2006 wurde Digitalempfang per Kabel hier möglich und Internet über Kabel BW erst seit knapp einem Monat.
    Im Vergleich dazu die Telefonleitung: DSL 768/128 war seit Januar 2001 verfügbar, VDSL 50/10 seit einigen Monaten. Momentan komme ich nicht über 10/1Mbps per ADSL2+, einige Nachbarn im Haus nicht über 3Mbps. Und damit behaupte ich mal daß es mir im Vergleich zu vielen anderen sehr gut geht. Jedoch übersteigen meine Ansprüche beruflich als auch privat weit das was das Kabel TV-technisch jemals bieten können wird und allein schon aus dem Grund ziehe ich in Erwägung dorthin umzuziehen, wo ein motorisierter Satellitenempfang mit möglichst freier Sicht von West bis Ost ausdrücklich erlaubt ist. Kabel wäre auch nicht schlecht aber nur für den Internetzugang. Wenn aber ersteres deswegen geblockt wird, kann ich auch gerne darauf verzichten.