1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lokale TV-Sender über DVB-C

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Frank Winkel, 17. Mai 2010.

  1. Anzeige
    AW: Lokale TV-Sender über DVB-C

    In Solingen speist die WTC kurzfristigt keine Lokalen sender ein, hab extra mal nachgefragt
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Lokale TV-Sender über DVB-C

    Da wird nichts neu gebaut (ausser teure Hütten und Büroflächen die keiner braucht), das sind alles alte Plattenbauten die kurz vor dem Abriss stehen.
    Das habe ich mir schon fast gedacht. Ich hatte schon mehrmals nachgefragt aber keine Antwort von den erhalten.
     
  3. AW: Lokale TV-Sender über DVB-C

    vielleicht haste du ja doch glück, die WTC hat unterschiedliche einspeisungen in den netzen, deshalb kann man auf ihrer hompage auch keine kanalbelegung sehen
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Lokale TV-Sender über DVB-C

    Generell haben die Kabelanbieter ihr Mekka in den großen Wohngebieten.
    Die Häuslebauer die ich kenne, würden sich im Leben nicht an einen Kabelanbieter binden. Warum auch: Dezente Schüssel aufs Dach fertig.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Lokale TV-Sender über DVB-C

    Hier reissen sie sich drumm und keiner liefert ihnen Kabel, grund ist das ohne Kabel kein schnelles Internet möglich ist das bezahlbar ist.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Lokale TV-Sender über DVB-C

    Das stimmt schon, aber weder Primacom noch MDCC schließen Verträge in Einzelobjekten. Null-Chance. Also haben die Leute meist noch ISDN-Anschlüsse.
    KabelDeutschland wird meist verworfen weil unter dem Strich zu teuer.
     
  7. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Lokale TV-Sender über DVB-C

    Hierzu steuere ich mal bei, Primacom hat hier in seinem Digitalpaket (unverschlüsselt) Leipzig Fernsehen, Dresden Fernsehen und Chemnitz, dazu noch Leipzig Info TV, wenn ich auch sonst über PC immer meckere so machen sie an diesem Punkt wohl ein rühmliche Ausnahme in Deutschland! ... ?