1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lokale finnische Kanäle über 1 Grad West

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von gidis, 25. Februar 2005.

1. DC3

DC3 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 9.0.3.)
    Anzeige
    AW: Lokale finnische Kanäle über 1 Grad West

Laut flysat.com ist Toto TV wieder FTA!

2. ThomasBePunkt

ThomasBePunkt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam

Hi, bin grad in den Thread reingestolpert.

Meine Tante in Bonn will ihr Studium der finnischen Sprache bis zum Sommer mit Hilfe von YLE aufbessern und hat mich gefragt was nötig wäre. Beim Reciever denk ich an den TechniSat Digit MF4-S, wegen des eingebauten CONAX-Lesers und weil er recht einfach bedienbar ist (sie ist halt kein Techik-Freak ;).)

Soweit ich verstanden haben wäre 1°W die richtige Sat-Position und die meisten Radio-Programme sind frei. Wie groß müsste, bei ausreichender Schlechtwetterreserve, die Schüssel sein? Bei der Angabe "70cm in diameter for Scandinavia, and around 1.1m in Spain" würde ich mal 100cm vermuten, oder?

Weiss jemand, was eine Karte für TV Finland kostet? Die scheint ja die einzige zu sein, die man im Ausland bekommen kann?

3. gidis

gidis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo ThomasBePunkt

Für TV Finland bezahlst du 120 Euro pro Jahr. Wenn du noch keine Conax Cam hast, musst du diese auch noch dazurechnen (ca. 100 Euro)

Die Radioprogramme sind alle frei empfangbar.

Ich wohne in der Schweiz und habe eine 1 Meter Schüssel. Mit dieser habe ich genügend Reserve, auch wenns mal schneit. Darunter würde ich nicht gehen.

Du hast Recht, TV Finland ist das einzige Programm was man ausserhalb Finnlands bekommen kann.

Gruss gidi

4. ThomasBePunkt

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

Wohnzimmer:
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

Schlafzimmer:
    13°E, 19,2°E je Tuner

Hallo gidi,

erstmal danke für die Info :) Das Conax-CAM wär ja bereits im Reciever eingebaut.
    Wie bist du an die Karte rangekommen? Ich hab mal ne Mail geschrieben, aber bei denen scheint momentan alles überlastet zu sein.

Eine echt dumme Frage hab ich noch: 1° West, da muss doch nach Westen der Blick frei sein, oder?

5. gidis

gidis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo ThomasBePunkt

Hier ist auf Englisch ein wenig mehr Info zu erhalten:
    http://www.yle.fi/tvfinland/english.htm

Probiers doch nochmals, die Jungs dort anzuschreiben. Ich hatte damals ein Formular das ich eingesandt hatte. Hab das Ding aber nicht mehr.

Der Blick muss nach Süden frei sein, und von dort ein Grad West. Also eigentlich Süden pur :D. Alle Angaben von den Gradbezeichnung beziehen sich auf Süden.

Viel Glück beim organisieren, Gruss Gidi

6. mago

mago Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also bei allen Satelliten muss die Sicht nach Süden frei sein! Die Angaben Ost/West bei den Satelliten ist nicht mit den geografischen Himmelsrichtungen zu verwechseln.
    1° West ist ungefähr genau Süden wenn Du mit einem Kompass arbeitest. Astra auf 19,2° Ost wird ja auch nach Süden ausgerichtet aber halt 20° weiter östlich. Hast Du eine Schüssel auf 19,2° Ost ausgerichtet gehst D einfach (wenn Du hinter der Schüssel stehst) ein gutes Stück nach rechts.

7. ThomasBePunkt

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

PMSE Multischalter 9/4

Wohnzimmer:
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

Schlafzimmer:
    13°E, 19,2°E je Tuner

Prima, danke für die Auskunft! Ich hab halt immer nur Astra & Hotbird verbastelt und da konnte man sich ja immer grob an irgendeiner Nachbarschüssel orientieren ;)

8. ThomasBePunkt

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

PMSE Multischalter 9/4

Wohnzimmer:
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

Schlafzimmer:
    13°E, 19,2°E je Tuner

Yepp, von der Seite aus hatte ich letzte Woche die Anfrage gesendet.
    Danke fürs Glück wünschen, kanns brauchen *gg*

9. hannasju

hannasju Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hej

Habe gerade diesen Thread gefunden und hab eine Frage bezüglich Finnland, weil ich gerade eine Hausarbeit darüber schreibe und ein paar Informationen brauche. Es wäre echt super nett, wenn mir jemand helfen könnte!
    Über die Sirius Satelliten werden keine finnischen Sender verbreitet oder? Aber über welche Satelliten dann und zu welchem Unternehmen gehören die Satelliten?
    Naja, irgendwie ist das alles ganz schön verwirrend, wenn man nicht voll Ahnung von diesem ganzen Satellitenkram hat...
    Aber schon mal danke, wenn jemandem was einfällt!
    Hanna

10. gidis

gidis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Heippa Hanna

hier findest du alle Fernsehkanäle von Finnland:

http://www.lyngsat-address.com/tv/Finland.html

Die über Satellit werden alle über Thor 2, Thor 3 oder Intelsat 10-02 gesendet. (Alle auf 1 Grad West) Aber wie schon geschrieben, kannst du als einziges Fernsehprogram den TVFinland aus dem Ausland abonnieren. Die senden nur finnische Programme, ohne Werbung etc.

Gruss Gidi