1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lokal TV Portal - HbbTV-Applikation

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von plackeurope, 30. April 2012.

  1. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Lokal TV Portal - HbbTV-Applikation

    Mit meinem "TechniStar S3 ISIO" funktioniert es.
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Lokal TV Portal - HbbTV-Applikation


    Das Lokal-TV Portal funktioniert auf den Panasonic BST 730 bis auf Dresden- und Sachsen Fernsehen problemlos.
    Leider wurde das Problem mit diesen beiden Sendern noch nicht vom Anbieter gelöst! Es ist ihnen aber bekannt, und man sprach von einer zeitnahen Lösung! Aber bisher blieb es bei den Aussagen.
     
  3. Altes Haus

    Altes Haus Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Lokal TV Portal - HbbTV-Applikation

    Das Problem kenn ich auch vom panasonic BCT730, die Sender haben wohl drangearbeitet aber mit dem panasonic funktioniert es nach wie vor nicht. Hab mir noch einen TV Sony KDL W705B zugelegt, dessen box funktioniert, sowohl Dresden Fernsehen, Sachsen Fernsehen (Chemnitz), Leipzig Fernsehen, info TV leipzig und auch die OKs (Offene Kanäle) von Sachsen Anhalt sind fehlerfrei zu empfangen mit Bild und Ton. Wenn irgendwann mal was nicht sauber läuft, dann liegt es garantiert an den Sendern bzw. deren Übertragungswegen. Die letzten Tage war Leipzig Fernsehen ständig verpixelt und damit kein sauberes Bild.
     
  4. Altes Haus

    Altes Haus Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Lokal TV Portal - HbbTV-Applikation

    Lokal-TV-Portal, neulich und zwar am 5. und 6.1. gabs Probleme beim gesamten Portal bzgl HbbTV und nochmal was Neues zu Sachsen, Dresden und Leipzig Fernsehen. Dort ist wieder einiges geändert worden im Dezember und offenbar so, dass es mein Sony KDL W705 nun auch nicht mehr beherrscht. Auf einem Samsung H6270 hab ich dann festgestellt, dass diese 3 Sender derzeit auf ihre jeweilige aktuelle Drehscheibe verlinken und nicht mehr auf einen Livestream. Nach Ende der Drehscheibe meldet der Internet-Link: Status Stopped. Beim erneuten Aufrufen geht es wieder von vorne los. Die Sender entwickeln scheinbar ständig weiter und die Anforderungen, diese zu empfangen werden immer höher. Lediglich bei Sendern, die von M.E.N. Berlin betreut werden (siehe deren Impressum) funktioniert alles sowohl auf dem 2013er BCT730 von panasonic wie auch auf dem sony KDL W705B und auf dem neueren samsung H6270 aus 2014 sowieso. Und wen es interessiert, bb-mv-Lokal-Portal funktioniert auch auf allen 3 Geräten aber Achtung, nicht die gelbe Taste der FB führt zum HbbTV-link der Sender sondern die OK-Taste, Rot und Blau funktionieren. Vermutlich ist was falsch programmiert.
     
  5. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Seit einigen Tagen ist auf dem Portal "BB-MV Lokal TV" das Angebot für Mecklenburg Vorpommern gänzlich verschwunden.
    Die Kennung wurde auch in "BB-Lokal TV" geändert und direkt verlinkt mit dem "Lokal TV Portal" bei dem nun 8 Bundesländer in einheitlichem Auftritt sehr übersichtlich vereint sind.

    Am 24. und 25.9. 2018 findet in Potsdam jedoch der Lokal TV Kongress statt, hoffe mal das MV dann wieder mit an Bord ist.
     
  6. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.511
    Zustimmungen:
    5.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    das liegt sicherlich daran, dass die Förderung für das Projekt ausgelaufen ist. Deshalb wurde das umbenannt.
     
  7. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Anfrage an die MMV wurde schnell beantwortet,

    auf telefonische Nachfrage wurde sogar schon der 1.1.2019 in den Raum gestellt...

    "
    Sehr geehter Herr xxx,



    das gemeinsame Projekt der Medienanstalten Berlin Brandenburg (mabb) und Mecklenburg-Vorpommern (MMV) zur Verbreitung von Lokal-TV per Astra-Satellit lief zum 31. August 2018 aus. Die mabb konnte Landesmittel aus Brandenburg akquirieren, um den Betrieb fortzusetzen. Die MMV hat sich ebenfalls bemüht, Landesmittel aus M-V zu erhalten, bisher jedoch erfolglos. Aus dem eigenen Haushalt kann diese Förderung nicht länger bezahlt werden. Die Kosten für die Verbreitung über Satellit bewegten sich für die MMV im höheren fünfstelligen Bereich.



    Wir arbeiten dennoch daran, die Sender aus Mecklenburg Vorpommern bald wieder auf diesen Kanal aufschalten zu können.





    Mit freundlichen Grüßen

    Im Auftrag



    Referent für Öffentlichkeitsarbeit und Technik


    Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommern

    Bleicherufer 1

    19053 Schwerin


    Tel.: 0385-55 88 1-18

    Fax: 0385-55 88 1-30"
     
    Televisio gefällt das.
  8. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.511
    Zustimmungen:
    5.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    sag ich doch. Ne Geldfrage. Bin mal gespannt, was draus wird ;) Danke , dass du nachgefragt hast.
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.939
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Umsonst ist nur der Tod......
     
    Televisio gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Würde ja schon reichen wenns einen halbwegsbrauchen Stream im Internet geben würde. Was einem da im Kabel angeboten wird ist schlechter wie per Analog! (und dann nur Mono auf einer Seite)