1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

lohnts sich der Mehrpreis bei Kathrein Lnb´s ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Britt, 1. Juli 2005.

  1. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: lohnts sich der Mehrpreis bei Kathrein Lnb´s ?


    Ich auch! Bin mit der Kathrein sehr zufrieden
     
  2. oystaj

    oystaj Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: lohnts sich der Mehrpreis bei Kathrein Lnb´s ?

    Ich will und muss an dieser stelle mal BlackWolf öffentlich dankk aussprechen!! :)
    Habe im letzten oktober von beschi..... kabel auf sat-dig. umgestellt. im inet bin ich auf seine seite gestossen und die dortigen infos waren (sind) wirklich 1.klassig! Allein die f-stecker-montagetips. jedenfalls vielen dank üfr eine solch wichtige seite zu diesem thema!
    eine etwas andere meinung habe ich zu den kosten für eine sat-anlage. da ich noch student bin und echt nicht mitm silbernen löffel im mund geb. wurde, habe ich schon auf den preis geschaut; auch aus dem blickwinkel, dass ich am jetzigen wohnort nur befristet lebe. letztlich habe ich für einen telestar diginova 2P reciever, 60cm-telestar-spiegel, twin lnb und 60m kabel+schraubzeugs alles in allem ca. 140ois bezahlt damals. wenn ich die kablegebühren bis heute dagegen rechne, hat sich die anschaffung schon gelohnt. ok, dieses jahr hatte ich schon 2x ausfälle bei regenwetter (eigentlich VOR dem regen ;-)), aber das kann ich verkraften, da ich sonst 1a qualität habe und ich jetzt sender empfnagen kann, die ich per kabel nie hören hätte können. und das also mit relativ bescheidenen finanziellen aufwand.
    lange rede: vielen dank@blackwolf sowie allen anderen profis aus der materie!

    ps: wenn telestar doch eine marke aus dem haus technisat ist, merkt man das! :)
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: lohnts sich der Mehrpreis bei Kathrein Lnb´s ?

    Danke@oystaj ;-)
     
  4. Wolfgang-U

    Wolfgang-U Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: lohnts sich der Mehrpreis bei Kathrein Lnb´s ?


    HM...da wäre ich vorsichtig. Erst einmal die Erfahrungen mit dem Gerät hier im Forum erfragen wenn es dann lieferbar ist. Und der Topfield mit den Möglichkeiten eigene "TAPS" in das System einzupflegen, (das sind C-Programme die eine Modifikation der Firmware von Aussen zulassen wie zB Jags`EPG) ist schon ein Hammer. Wie der "Neue" Topfield im vergleich zum Digicoder wird ist auch noch nicht ganz klar.

    Wie auch immer Deine Entscheidung ausfällt...Haupsache DU bist zufrieden. :winken: Viel Spass.
     
  5. Britt

    Britt Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: lohnts sich der Mehrpreis bei Kathrein Lnb´s ?

    Hallo, ich nochmal.
    Ist es ratsam, daß die 4 Koaxkabel vom LNB zum Multischalter die exakt gleiche Länge besitzen oder kann eines der Kabel auch zB: 3m länger sein??
    Britt
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: lohnts sich der Mehrpreis bei Kathrein Lnb´s ?

    Eigentlich haben sie ja alle immer die selbe Länge, da ja der Installationsweg der selbe ist. Aber 3m würden das Signal nicht wesentlich verschlechtern.
     
  7. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: lohnts sich der Mehrpreis bei Kathrein Lnb´s ?

    Auch ich kann Blackwolf nur recht geben. Bei uns ist vom LNB bis zum Receiver alles Technisat... nie Probleme gehabt damit. Ein Spiegel ist etwa 15Jahre alt, weder Schrauben locker oder ausgeleiert, noch Rost oder Farbabplatzungen, gar nichts.

    Blackwolf du sagtest die Kabel können nicht richtig befestigt werden bzw. nur mit ISO-Band ect.

    Ich habe sowohl beim alten Modell (Feed-Arm aus 2Rohren) als auch beim neuen Modell (ein breiter langer Feed-Arm) die Kabel rangelegt und mit Kabelbinder befestigt... sieht professionell aus und hält ewigkeiten...
     
  8. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: lohnts sich der Mehrpreis bei Kathrein Lnb´s ?

    Man sollte immer dabei Bdenken, wo die schüssel steht, wie die Ansprüche sind und nicht zuletzt wie Gross das Portmonaie ist. Ich habe für Astra eine alte Technisat-Schüssel mit einem NoName Quattro-LNB und eine NoName-80er-Schüssel mit dem selben LNB. Kabel sind alles LCD-90, der Multischalter ist ein Kaskadensystem von Blankom. Da die Schüsseln sehr Windgeschützt hängen, habe ich bisher auch mit der NoName-Schüssel keinerlei Probleme. Auf einem Dach würde ich die nie haben wollen. Seit 5 Jahren läuft das alles Problemlos. Wenn ich gewerblich eine Satanlage aufbaue, verwende ich auch in der Regel Kathrein. Man hat einfach keine Probleme hinterher.
     
  9. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: lohnts sich der Mehrpreis bei Kathrein Lnb´s ?

    Als ich 2001 mir eine Sat-Anlage installiert habe, bekam ich die "alte" Kathrein Schüssel (57 cm) von meinem Onkel. Das schöne ist, dass die schon 10 Jahre alt war und ich ein nagelneues Quad-LNB von Kathrein ohne Probleme drauf machen konnte und seitdem funktioniert alles einwandfrei. Wäre das NoName-Ware gewesen, hätte man die nach 10 Jahren in die Tonne treten können!
     
  10. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: lohnts sich der Mehrpreis bei Kathrein Lnb´s ?

    Jup und zwar entweder weil die Halterung nicht mehr passt oder aber weil sie marode ist... Ist bei den Schüsseln von Technisat aber auch so..