1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt Tividi noch für 12 Monate?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von devastor, 11. Februar 2007.

  1. Klabautermann

    Klabautermann Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Lohnt Tividi noch für 12 Monate?

    Wenn man tividi jetzt für ein Jahr abschließt und nach einem halben Jahr würde es kein Tividi mehr geben, dann muss man doch das andere halbe Jahr die Gebühren sowieso nicht mehr zahlen. Also wo ist das Problem. Schließ den Vertrag ab und wenn es dann aus ist ok.
     
  2. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    3.695
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Lohnt Tividi noch für 12 Monate?

    Wenn du einen CI receiver hast, wird es keine probleme geben.
    Sollte Tividi in premiere aufgehen, mußt du ja nur das Modul tauschen,oder bekommst nen Receiver von denen, oder wie auch immer.
    Hast du nur nen Cryptoreceiver,würde ich mir das Geld sparen.
    Da auch ich denke das die "arenaplattform" am Ende ist.
    Es wird keiner mehr einen solchen receiver kaufen.
    Die Hersteller haben mit recht bedenken, das ihre Receiver seit dem Deal nur noch Elektronikschrottwert haben.
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lohnt Tividi noch für 12 Monate?

    Ich sehe kein großes Risiko. Ich glaube nicht, dass sich kurzfristig etwas ändern wird.
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lohnt Tividi noch für 12 Monate?

    Also ich sehe auch kein Risiko. Man sollte nur keinen reinen Crypto receiver ohne CI erwerben. Wenn man aber einen CI Receiver seiner Wahl nimmt und dazu ein Modul, dass Premiere und Arena unterstützt (z.b. easy.tv, alphacrypt classic oder alphacrypt tc), dann kann einem doch alles egal sein. wenn tividi sat irgendwann tatsächlich eingestellt werden sollte, dann muss man ja auch nicht mehr zahlen und kann die hardware problemlos weiterverwenden.
     
  5. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lohnt Tividi noch für 12 Monate?

    Das sehe ich auch so. Es wird sich nicht viel ändern. Das Tividi-Fernsehen gab es auch schon lange vor Arena und bei dem kleinen Angebot und den geringen Kosten wird es das noch weiter geben.
    Sollte es zu Premiere wechseln, dann musst du es ja da dann bestellen. Ich glaube aber das es nicht passieren wird, genausowenig, dass Arena die Buli-Rechte abgeben wird.
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lohnt Tividi noch für 12 Monate?

    In der arena FAQ steht auch, dass sich bei arena-family nichts ändert und man es wie gewohnt abonieren kann.
     
  7. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lohnt Tividi noch für 12 Monate?

    Na ja blöd sind die ja nicht !!! Auch wenn Morgen schon abgestellt werden würde, würden Sie heute noch verkaufen !!!

    Gruß
    Pepe
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lohnt Tividi noch für 12 Monate?

    Das glaube ich kaum. Und selbst wenn es irgendwann mal abgeschaltet werden würde, bräuchte man es dann natürlich nicht weiterbezahlen.

    @devastor

    Da Du ja von Tividi und nicht arena-Family schreibst: Geht es überhaupt um Sat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2007
  9. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Lohnt Tividi noch für 12 Monate?

    Das kann man so unterschreiben. Noch am Tag der Bekanntgabe des Premiere-Deals wurde ich von der Arena-Kundenrückgewinnungshotline angerufen und mir wurde ein Angebot für Arena und TividiSAT unterbreitet, obwohl ich denen gesagt habe, dass ich Premiere Komplettkunde bin.

    Aber dier Callcentermitarbeiter hat sicherlich nur an seine Provision gedacht. Gut, dass ich abgeleht habe. (zu diesem Zeitpunkt war der Arena-Premiere-Deal wohl schon bekannt gegeben worden, nur hatte sich die Info bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht bis zu mir herumgesprochen)
     
  10. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    AW: Lohnt Tividi noch für 12 Monate?

    Mein Fehler. Es geht natürlich um Arena Family. Ich habe im übrigen einen Technisat STR1 und Alphacrypt Light.