1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt sich TV Digital Sky?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von toaster6661, 16. August 2015.

  1. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.952
    Zustimmungen:
    21.251
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Anzeige
    Willkommen ... :)
     
  2. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Wie auch schon in den August-Posts geschrieben wurde, ist eine Programmzeitschrift immer Geschmacksache.
    Ich favorisiere immer noch die TV Spielfilm Digital, da sie einerseits die meisten Filme bewertet (mit Text, nicht nur Symbolen) und diese auch noch aus der CINEMA-Redaktion kommen. Denn das ist auch ein wichtiger Punkt: "Liegt der Bewerter auf meiner Wellenlänge?". Sätze wie "Belanglosigkeit wurde selten so schön in Szene gesetzt" machen mir deutlich 'Sch** auf den Kamera-Oskar, der Film ist totlangweilig':LOL:. Andererseits helfen Querverweise Marke "Für Fans von X und Y sicherlich empfehlenswert" auch bei einer Einschätzung.
    Das passt bei mir in der TVS besser als bei anderen.
    Wer es digital mag, empfehle ich mal einen Blick auf "Klack - das schnellste TV-Programm" als App (Phone und Tablet Versionen). Dort gibt's nicht so viele Kritiken, aber enorm viele Konfigurationsmöglichkeiten. Außerdem Wiederholungstermine, YouTube-Links und Merkfunktion (PushUp). Als besseres EPG durchaus interessant.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2015
    Satsehen gefällt das.
  3. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Danke für den Tip, werd am Bahnhofskiosk mal nach der TV Direkt XXL gucken.

    Mir gefällt die TV Digital Sky (Kabel-) Ausgabe gut, leider fehlen hier einige Sender, dafür hat sie aber breitere Spalten bei vielen Sky-Sendern als die XXL- oder Sky (SAT-) Ausgabe.

    Hab jetzt mal die TV Spielfilm XXL geholt, auch ganz gut. Breite Spalten bei Sky Cinema, Atlantic. Und man kann sich neidvoll das Programm von nicht über Sky ausgestrahlten Programmen wie Silverline (recht große Spalte) und Sony Entertainment ansehen. ( gibt's aber wohl auch bei den Kabel/Telekom-Ausgaben der TV Digital)

    Ja die Spielfilmbewertungen bei TV Spielfilm sind eine gute und sichere Hilfe.
     
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man eine individuelle Programmzeitung will könnte man diese mit den Programm TV-Browser (open source) auch selbst erstellen und ausdrucken.
     
  5. WR74

    WR74 Gold Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die meiner Meinung nach Beste ist die TV Movie Digital XXL
     
    Flopu85 und Satsehen gefällt das.
  6. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Mal ehrlich, das ist doch wirklich ein völlig überflüssiger, wenn nicht sogar sinnloser Thread.
    Jeder hat doch die Möglichkeit am Kiosk oder sonst wo im Handel sich die Zeitschriften anzuschauen oder
    mal eine zeitlang alle 14 Tage sich eine andere TV-Zeitschrift zu kaufen um sich dann nach eigenem/subjektiven
    Empfinden für "seine" Programmzeitschrift zu entscheiden.
    Wenn hier jemand schreibt: "Ich finde die XY am besten!" ist das aus seiner Sicht sicherlich richtig; was aber nicht bedeuten muss, dass ein andere die gleiche, subjektive Meinung hat.
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  7. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Na ja, subjektiv ist das sicherlich, aber das sind Film- und Serienkritiken auch. Da kann sich auch jeder "On Demand" oder im linearen Programm eine der zahlreichen Wiederholungen ansehen und sich seine eigene Meinung bilden...o_O

    Eine Aussage wie "Ich finde XY am besten" ist zugegebenermaßen ziemlich gehaltlos, aber "Was ist blöder? Angeln oder beim Angeln zuschauen?" :whistle: Zwingt Dich ja niemand hier was zu lesen, oder?;)
     
  8. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Beides...;)
     
    Ludwig II und MtheHell gefällt das.
  9. leonard cohen

    leonard cohen Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo hat die TV digital ihr Ausgabe über arbeitet (Sky neue packt zusammen Stellung )???
    By l.c
     
  10. WR74

    WR74 Gold Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73
    Angeblich gibt es eine neues Lay-Out der TV Digital XXL.
    Auch sollen die Sender zum Teil neu geordnet sein.
    Kann jemand was dazu sagen?