1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt sich T-Home Entertain?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Tonicwater, 2. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Lohnt sich T-Home Entertain?

Ich finde die "Argumentation" das es nicht regnen sollte bei Sat-Usern äußerst unsachlich, du befindest dich in einem Fachforum und mit solchen Aussagen wirst du allgemeines Gelächter hervorrufen aber nichts zur Versachlichung beitragen, sry wenn ich das so hart sage.

Die Datenraten lügen halt nunmal nicht, der subjektive Eindruck mag bei den Leuten sehr unterschiedlich sein, aber bei den jetzigen Bitraten auf den SD-Sendern kann Entertain einfach kein wirklich gutes Bild anliefern. Lies die einschlägige Fachliteratur (inkl die Zeitschriften von DF), alle sagen das man mit MPEG4 ~1/3 der Bitrate gegenüber MPEG2 einsparen kann ohne Nachteile, Entertain spart aber weit über die Hälfte (im Vergleich mit guten Satsendern, mit den ganz Guten sogar fast 2/3) ein und das erkennt man nunmal. Klar ist man als UM geplagter sehr leidensfähig, ein echter Fortschritt ist Entertain aber bisher leider nicht.

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2008
  2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Stimmt.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Das ist Deine Meinung. Klar ist alles verbesserungswürdig, und über Bildqualität kann man streiten, muss man aber nicht. Und über Regen müssen wir uns nicht unterhalten. Trotzdem regnet es manchmal stärker.
    Und Du musst nicht alles in Frage stellen. Nonplusultra gibt es gar nicht, noch nicht einmal Sat!;)

4. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Fakten wie Bitraten sind keine Meinung!
    Du hast doch erst letztens zugegeben das du auch Ausfälle hattest bei Entertain, ich hatte bei Sat in den letzten 5 Jahren 3mal Ausfälle wegen Unwetter, bei einem mal ist übrigens auch DSL ausgefallen ;)
    Die Pseudoargumentation das Sat so wetterabhängig wäre ist eben genau das, ein Pseudoargument.

Was stell ich denn in Frage? Ich spreche von FAKTEN, die du ignorierst.
    Das es Sender über Sat gibt die eine miese Bildqualität liefern wegen zu geringer Aufösung und zu geringer Bitrate hab ich nie in Abrede gestellt, daher auch der Verweis auf "gute und "sehr gute" Sender über Sat beim Bitratenvergleich....

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Ich hatte 2 mal Ausfälle, das ist richtig. In der ersten Woche im September 2007, und vor vier Wochen. Was heisst Ausfälle, waren Standbilder und Tonaussetzer. Dies wurde aber in 2 Stunden behoben.
    Macht 1 Aussetzer in 1 Jahr, den in der ersten Woche sehe ich als Produktoptimierung bis es geklappt hat..;). Ich ignorier doch nix.
    Ich hatte Sat digital und analog. Mir gefällt T-Home besser, obwohl wie Du sagst die Fakten dagegen sprechen. Mir kannste Sat schenken, ich will es nicht mehr. Ich würde es allenfalls gegen Kabel Deutschland tauschen, aber das gibt es ja hier nicht!;):winken:!

Sat Pseudoargument???

Mein Vater hat Digisat, und ist nur am Schimpfen, besonders jetzt im Herbst.
    Unsere Nachbarn haben Analogsat, und sind ebenfalls nur am Schimpfen.

Auf der Arbeit dasselbe. Alle schimpfen bei besonders schlechtem Wetter.
    Und jetzt komm mir nicht damit, stimmt nicht.

Besonders fies wird es, wenn die Leute ne Serie archivieren wollen und
    mittendrin richtiger Platzregen mit sich androhendem Hochwasser ist und
    es Giesskannen regnet! Kannste die Serie in die Tonne kloppen, aber kompletti!!
    Kabelanbieter haben grössere Kapazitäten bzw. Orbitantennen, und T-Home
    hat bestimmt keine 55er Schüssel!

6. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du kommst immer mit Bekannten an wenns um sowas geht....ich kann behaupten das alle meine Bekannten über Entertain schimpfen. Wert der Aussage? NULL.

Ich wohne in einer Gegend wo es kaum Kabelanschlüsse gibt, fast jeder hat eine Satschüssel und keiner meckert, weil sie alle vernünftig große Schüsseln verwenden die richtig montiert sind. Schau dich in diesem Forum doch mal mit offenen Augen um und erzähl mir nix mit "alle schimpfen", dann sollten sie halt mal ihre Schüsseln richtig anbringen (lassen).
    Bei DSL gibts ja auch Probleme wenn zuviele Abzweigungen im Haus vorhanden sind, siehe TOT-Beiträge zu diesem Thema, mehrmals. Es gibt also immer die Möglichkeit durch Fehler die Störungsanfälligkeit zu erhöhen...
    Dieses "Beispiel" nennst du auch immer und immer wieder weil dir vor zig Jahren mal passiert ist das du eine Serie wegen einer schlecht justierten sehr kleinen Satschüssel nicht aufnehmen konntest, schließ aber bitte von so einem Einzelfall nicht auf den Rest der Menschheit.

Kabelanbieter und Entertain werden genauso wie Satzuschauer übrigens von den meisten Sendergruppen per Satuplink der Sender versorgt, es ist mir schon paarmal passiert das einzelne Sendergruppen ausgefallen sind weil deren Uplink ausgefallen ist und nein die haben große Schüsseln ;)
    Dies passiert dir als Kabel Deutschland Kunde oder als Entertainkunde genauso, zumindet solange nicht alle großen Sendergruppen das ganze per Erdleitung anliefern.

All dies lenkt aber nur davon ab das die Bitrate äußerst mau ist bei den von Entertain angebotenen SD-Sendern. Besonders auffällig wird das bei Sport und Filmen/Dokus mit schnellen Bewegungen, und weißte was? Das konnte ich nun bereits mehrmals bei Bekannten ( :D ) in Augenschein nehmen. Gegen die Fakten, die zu niedrigen, zu starren Bitraten, kann man schlecht anreden kimigino.

7. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Klar kann man das heutige Satellitenspielzeug (Discount Sat schüsseln) nicht mit anständigen Sat equipment vergleichen. Ich hatte jahrelang eine 80cm Hirschmann schüssel und die war wirklich top.. Da konnte es regnen wie es wollte es hat der Bildquallität keinen abbruch getan. Leider ist man dann umgezogen und hatte keine möglichkeit mehr die super satschüssel auf zu stellen. Ich halte jedenfalls nichts von dem billigen Baumarktschrott. Wenn ich solche Baumarkt discount schüsseln nutze dann brauch ich mich nicht wundern, dass ich bei regen nur am fluchen bin.
    Nachdem ich beim primacom analog kabel bei regen immer vergriseltes Bild hatte dachte ich mir, dass ich von nun an t-entertain nutze. Ok.. Bisher hatte es noch nicht geregnet. Also kann ich auch noch keine vergleiche ziehen inwiefern sich regen auf IPTV auswirkt.

8. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Meine Rede, wer eine Billigschüssel mit BilligLNB, die auch noch klein ist, aufstellt wird daran keine Freude haben. Aber dies lässt nunmal keine Rückschlüsse zu auf die Verfügbarkeit von DVB-S. Wenn ich ein altes Modem an einen 16.000er Anschluss hänge krieg ich evtl auch nur DSL 3000 wegen der alten Hardware....

IPTV sollte keine Nachteile durchs Wetter haben, ausser die angesprochene Problematik mit der Zuführung über SAT-Uplinks der meisten Sendergruppen. Und wenn ein Kabelschacht absäuft wie hier mal geschehen :D Da ging dann eine Woche gar nix mehr ;) Aber das würd ich nicht als sehr oft vorkommende Störung bezeichnen wollen :D

9. Heiko H.

Heiko H. Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

da ich in der glücklichen Lage bin Fernsehn über Sat, sowie über T-Home Entertain (VDSL25) zu empfangen, kann ich mir mein eigenes Bild zu diesem Thema machen.
    Also beides ist an einen 94cm Plasma Fernseher der Fa.Panasonic angeschlossen.
    Das Bild von T-Home ist in keinster Weise mit dem vom Satreceiver zu vergleichen.
    Das obwohl der MR 300 mit Hdmi angeschlossen ist (was ja die beste Übertragung bieten soll). Das Bild ist einfach nicht so klar und der asynchrone Ton sind meiner meinung nach nicht mehr up to Date.
    Da lobe ich mir doch meinen Satreceiver (wenn auch nur mit scart verbunden)denn der liefert mir im vergleich einwandfreie Bilder und auch der Ton macht keine Mucken.
    Wenn ich dieses alles vorher gewusst hätte, wäre ich nie in diesen Tarif gewechselt.
    Der einzige Vorteil war das die Hinrunde der Buli mit drin war als ich das Paket gebucht habe.

LG
    Heiko

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Termin-Reminder Deutsche Telekom

06. November 2008, 9 Uhr:
    Pressekonferenz zum Zwischenbericht drittes Quartal 2008

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.