1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt sich Sky überhaupt noch?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Schwarzmaler, 25. Mai 2011.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Lohnt sich Sky überhaupt noch?

Also alte Filme werden bei Dir nochmal schauenswert, wenn man sich eine neue Freundin anschafft, oder wie? Nach dem Motto: neue Freundin, bringt Farbe in dein Leben? :eek: Komische Ansichten.

Also ich habe weder mit altem Freund (18 Jahre) noch alten Filmen Langeweile, und ich wische auch nicht jeden Tag Staub. 2mal die Woche dürfte reichen. :)

2. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ok kann ich in gewisser Weise nachvollziene, also das man "echte Klassiker" (was das nun ist ist ja dann individuell) nochmal guckt, evtl in Extended, Directors Cut usw, kann ich nachvollziehen :)
    Dennoch stellt sich dann die Frage wieso ins Regal stellen? Die meisten Klassiker laufen doch in echt gutem HD auf Sky immer und immer wieder so das man sie mal auf die Festplatte bringen kann. Da kanns dann ja mal auch ien Jahr rumliegen, tut ja nicht weh (genügend Platz vorausgesetzt, bei den Festplattenpreisen aber schon nach sehr wenigen BluRays amortisiert und nicht falsch verstehen, ich sammel die Filme nicht auf Festplatte, wenn sie denn mal geguckt sind werden sie gelöscht).

Nicht falsch verstehen, ich hab hier eine Menge CDs im Regal stehen, und es werden auch immer noch mehr, auch wenn sie oftmals nur einmal ein Laufwerk von innen sehen, wenn sie gerippt werden (flac).

Ich kann also den Sammeldrang und auch das bissl Angeben mit einer Sammlung durchaus verstehen. Nur: Ich kann ein Album 200mal anhören und es begeistert mich immer noch/wieder, wenn ich einen Film auswendig nachsprechen kann (Highlander kann ich dir vortragen ;) ) ist doch der Kick irgendwann vorbei und die Teile fangen Staub für die nächsten 20 Jahre. Ich hab Highlander im jugendlichem Alter so oft gesehen, ich mag ihn nicht mehr sehen, auch wenn ich die Original VHS sogar noch rumliegen habe (aber keinen VCR ;) ) Einen Klassiker wie "Once Upon A Time In America" hab ich mir erst vor Kurzem nochmal im O-Ton angeschaut, zum 3. Mal ingesamt, aber damit reichts nun auch erstmal für geschätzt 10 Jahre ;) Wozu also sich die Bude mit was vollstellen zu einem Preis für den ich den Film vermutlich in 10 Jahren 5x angucken kann?
    Ausser natürlich der Sammeltrieb ist das Entscheidende :)

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2011
  3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Das ist in etwa bei mir auch gleich. Ausserdem klicke ich gerne bei Amazon Marketplace und Ebay rum, auf der Suche nach Schnäppchen, dh. kaufe hier und da auch mal einiges gebraucht. :D

Harry Potter habe ich dies hier und warte noch auf den Rest:

4. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und wieder interpretierst du Dinge rein die nicht dastehen. Wenn eine Freundin, ein Freund den Film noch nciht gesehen hat, ich ihn aber für seeehr sehenswert halte, dann kann man ihn natürlich ncohmal gucken, DAS war gemeint und ich denke so was es eigentlich auch verständlich, wenn man denn will.
    Ok die eigentliche Frage ignorierst du also :D Was bringts wenn man den Inhalt der Filme/Serien schon mehr oder weniger auswendig kennt? Ok man kann das Gehirn auf Durchzug stellen, das ist dann quasi Eskapismus vom Eskapismus aber irgendwie geht das am eigentlichem Zweck der Bespaßung via Video vorbei....

Ein kleineres Bild haste nicht gefunden oder?

5. eL_Nino

eL_Nino Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 65 PUS 6262 - Ambilight 4K TV
    Sky komplett Paket
    Netflix
    DAZN

Lohnt sich das lesen der Threadtitel von notorischen Bruddlern noch?

Ich denke nicht, nein! :D

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Fernsehen ist eine Art Eskapismus, aber das widerrum ist eher eine philosophische Frage, ich habe jedenfalls kein Problem damit.

Auch glaube ich, das bei Deiner Art, Dich auszudrücken, dies sehr wohl auch bei anderen so rüberkam, mit dem Unterschied, das sich manch einer seinen Teil denkt und ich eben meine Meinung dazu sage.

Ich kenne Deine Dioptrienwerte nicht. Habe es lediglich gut gemeint!:)

Die eigentliche Frage des Threads ist die subjektive, ob sich Sky überhaupt noch lohnt. Dies habe ich für meinen Teil schon hier beantwortet. :):D

7. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich auch nicht, aber du mit Textverständnis? Es ging darum das man bei wiederholtem Gucken von Altbekanntem das Hirn in Standby schalten kann, also anstatt sich zu unterhalten via Video hockt man sich ritualisiert vor die Glotze und schaltet auf Durchzug, das erinnert mich an so manche ältere Verwandte die während der Berieselung mit seichter volkstümlicher Musik abundzu auch wegdösen. Ich hingegen komm im Normalfall gar nicht hinterher damit die Dinge zu gucken dich ich aufgenommen habe, neue Dinge, Filme, Serien, Dokus, Berichte usw usf.
    Ich sags ja, du interpretierst Dinge rein die nicht dastehen, danke das du das indirekt bestätigst.
    Also keine Interaktion mit dir möglich, auch gut. Schönen Tag noch.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Wieder ein Unterschied zwischen Dir und mir.

Ob Altbekanntes oder nicht. Wir gucken und unterhalten uns gleichzeitig.
    Und wenn wir dösen wollen, machen wir den Fernseher aus. In der Regel.
    Auch entdeckt man bei offensichtlich Altbekannten auch mal wieder Kleinigkeiten, die man vorher übersehen hat. Einschlafen am Fernseher macht wenig Spass, und Nachts wirst Du wach, weil Du ja vorher schon
    eine Mütze voll Schlaf hattest. Aber sagen wir mal so: sehr anspruchsvolle Filme muss man ja nicht unbedingt ab 23 Uhr gucken! :D

9. Antestor

Antestor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sky Film ist so ne Sache...

Ich nehme das auf was mich interessiert, aber mehr als 5 bis 6 filme pro Monat sind das nicht. Ich werde bei Vertragsende sicher nicht nochmal das Film-Paket nehmen. Bin da eher enttäuscht.

Das Sky Welt Programm find ich aber ganz in Ordnung!

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Ich schaue auch mehr Cinemagic HD, Nostalgie, Emotion etc. und die Welt-/Welt-Extra Sender. Missen will ich es trotzdem nicht. Es ist nunmal das, was Pay-TV hergibt. Auf den Premiumkanälen im europäischen Vergleich kommt auch nix anderes. Mit Hollywood Blockbustern ist das sowieso so eine Sache. Man bedient den Mainstream, aber jeder hat einen anderen Geschmack. Ist nunmal eine Tatsache.:)