1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt sich Sky überhaupt noch?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Schwarzmaler, 25. Mai 2011.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Lohnt sich Sky überhaupt noch?

    Noch nicht einmal die Simpsons muss man sich auf den Privaten antun.
    Da gibt es viele Möglichkeiten, es werbefrei zu geniessen. :D
     
  2. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Lohnt sich Sky überhaupt noch?

    Sky lohnt sich für mich, wenngleich auch mein Verbrauch von Sky Cinema selbst dramatisch gesunken ist. Es gibt kaum noch Filme die mich interessieren. Mich nerven diese ewigen Standard-Liebeskomödien und Comic-und Animationsfilme, die es neuerdings fast nur noch gibt.
    Ich schaue dann lieber Dokus oder Sky Krimi. Heut läuft leider die letzte Episode von Ice Road Truckers - Deadliest Roads auf History. Das war immer meine Donnerstags-Neustartüberbrückung. Ab nächster Woche siehts dann wieder sehr dünn aus.
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Lohnt sich Sky überhaupt noch?

    Also ich lege mich da generell nicht fest. Wir schauen ebensogerne Classic Content und Dokus wie Cinemagic oder auch mal Neuheiten. Die Mischung machts. Und die INCLUSIVE der Archivkanäle und Drittsender - da fühlen wir uns bei Sky D gut aufgehoben, ausserdem rauchen wir beide nicht mehr, was sind dann schon 32,90 für gutes Fernsehen? :love:
     
  4. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Lohnt sich Sky überhaupt noch?

    Lohnt sich Sky? Schwierig zu beantworten. Kommt wohl viel auf die Interessenlage an.

    Im Filmpaket werden sie grenzwertig. Die Reduzierung von 30 auf mittlerweile 20 Filmstarts ist ein Witz - vor allem wenn man so sieht welche große Auswahl an Filmen in den Versand-Videotheken angeboten werden. Dazu diese unsägliche Abspannwerbung, die zwar zur Zeit wieder gestoppt wurde, aber ob das so bleibt weiß kein Mensch. Bei den Filmen selber hat Sky kaum eine Auswahlmöglichkeit, da muss genommen werden was in den Paketen der Anbieter steckt. Man könnte natürlich auch andere Filmpakete einkaufen - vor allem auf dem europäischen Markt! Das kostet aber scheinbar zu viel Geld oder die Verantwortlichen haben noch nicht ganz kapiert, welch wichtigen Bereich sie da gerade demontieren. Wenn Sky hier spart, dann können sie so sinnlose Sender wie Sky Cinema+24 stoppen, die überhaupt keinen Mehrwert bei den Wiederholungsraten haben.

    Als Fan der Fußballbundesliga und den Europäischen Wettbewerben ist Sky - vor allem dank der günstigen Einstiegsangebote - sein Geld noch wert.

    In den Weltpaketen (inkl. Weltextra) sollten sie ihr Programmangebot mal auf den neuesten Stand bringen. Hier fehlen mir ein paar Sender, die ich gerne haben möchte, aber die leider nur im Kabelbereich angeboten werden. Für mich vollkommen unverständlich. Ansonsten ergänzt dieses Programmpaket ganz gut die Premiumkanäle, auch wenn viele sich darüber aufregen. Da laufen schon ab und an gute Inhalt. Dass dort Abspänne gekürzt werden und teilweise Einblendungen in den Programminhalten gebracht werden, steht auf einem anderen Blatt und sollte geändert werden, zumal die ja ausschließlich für den dt. Bereich senden. Die Werbung zwischen den Programmen stört mich jetzt weniger.

    Wer ESPN und Eurosport in HD sehen will, und für wen die Inhalte dort wichtig sind, dürfte auch bereit sein für Sky zu zahlen. Allerdings bieten die Sky Sport Kanäle nicht wirklich eine Auswahl an Sport. Zudem ist die Aufteilung für Fußballfans eine Frechheit. Sollte dank der zusätzlichen HD Sport Kanäle auch noch im HD Bereich eine Trennung von International und Nationalem Fußball kommen, wird auch der Preis für den Fußballfan grenzwertig.

    Wie immer im Leben ist die Entscheidung für oder gegen Sky nicht so einfach zu beantworten wie hier so "Killer"-Einträge von KLX und Mythbuster suggerieren.

    Ist wohl individuell ganz unterschiedlich und hängt vor allem auch mit dem abgerufenen Preis zusammen. Müsste ich für die Film HD Variante den vollen Abo-Preis zahlen würde ich in der Tat kein Abo mehr verlängern. Das ist es definitiv nicht mehr wert. Solange das mit HD um die 20 bis 25 Euro liegt, werde ich wohl wieder verlängern.

    Juergen
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Lohnt sich Sky überhaupt noch?

    Sky ist immer reine Kundentypsache.
    Ich z.B. habe eine verbilligtes Sky Komplett Abo, aber eigentlich lohnt es sich nicht, da ich mir als Heimkinofan alle Filme auf Blu-Ray kaufe. Ich habe eine Sammlung von über 220 Titel aktuell, tendenz steigend und gebe eigentlich Geld dafür aus, das ich Filme, die ich sehe sowieso kaufe.

    Ihr seht also, pauschal kann man die Frage glaube ich nicht beantworten.
     
  6. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Lohnt sich Sky überhaupt noch?

    Ich müsste die Hose mit der Kneifzange anziehen bevor ich mir soviele Filme zu Hause "einlagere".
    Wozu... Einen Film guckt man 1-2 Mal dann sammelt er Staub an.
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Lohnt sich Sky überhaupt noch?

    Korrekt und Film ist immer mein Hauptgrund für Sky gewesen und Welt habe ich zähneknirschend mitgenommen, obwohl ich einen Großteil der Sender auch über meinen KNB bekomme und also schon immer 2x geblecht habe.

    Die 34,95 € die Sky von mit monatlich bekommt, kriegt bei mir jetzt Maxdome. Besseres Archiv, bessere Auswahl und zum gleichen Preis inkl. 8 Neustarts die wesentlich aktueller sind als bei Sky Cinema. Rund 40 Filme laufen jeden Monat dort neu an, aus denen ich dann auswählen kann, unterm Strich habe ich bei Cinema auch nicht mehr Filme geschaut. Auch die Fluktuation der Archivfilme ist wesentlich größer. Zusammen mit meinem UM Paket bin ich da perfekt versorgt und meine Lieblingsfilme kaufe ich eh auf Blu-ray.

    Mit meinen Interessen bin ich dort besser aufgehoben.

    Falls ihr euch fragt wie das mit den inkl. 8 neuen Filmen klappt:
    14,95 € PREMIUM Paket (Movie Flat, Film Paket, Premium Filme, Serien, Comedy, Musik, Kids, TV Center, 5 Gratisabrufe Vollerotik + Playboy Cyberclub Videos)
    5,00 € BLOCKBUSTER OPTION (3x Abrufen in HD)
    15,00 € PREPAID Karte (5x Abrufen in HD)

    Also ich fahre damit gut und werde Sky keine Träne nachweinen. Dadruch das ich aber auch noch ein UM Abo habe verliere ich auch kaum was.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2011
  8. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Lohnt sich Sky überhaupt noch?

    Sie sind im Filmpaket schon über die Grenzen hinweg.Gut 30 Neustarts müssen es nicht sein,25 reichen,aber 20 ist wirklich ein Witz.
    Und diese Grottenfilme vom Krabbeltisch in der hintersten Ecke der Videothek laufen weiter zumeist Freitag.Aber erstmal auf den Tisch haun und sagen liebe Abonnenten,wir haben in Eurem Interesse das Filmpaket aufgewertet,indem wir 5 anspruchslose Filme jeden Monat aus dem Programm nehmen.Ich werde mich als Filmfan nebem dem Kinobesuch nach einer Alternative umsehen.Zuviele gute Filme fehlen im Programm.Ich leih mir jetzt schon ab und an Filme aus,wo ich schon denke,der kommt eh nicht auf Sky oder lief nicht auf Sky.
     
  9. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Lohnt sich Sky überhaupt noch?

    genau so. das thema wird immer subjektiv bewertet werden.

    meine subjektive bewertung : bundesliga und sport - sky-na klar!
    : 9 monate alte filme, kamellen, nein danke!

    diese frage, kann ausschließlich jeder mit sich klären. solche umfragen kommen nie zu einem für dich maßgeschneidertem ergebnis.;)
     
  10. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.346
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Lohnt sich Sky überhaupt noch?

    @ms2k

    zitat

    Im europäischen PayTV Ranking sind wir sicherlich auf Platz 3, bei der Preis-/Leistung sogar auf Platz 1.

    bei den sportrechten ist sky de in europa am hintersten drittel.keine spanische liga, nba, nascar, 1000 masters tennisturniere
    dazu die wenigstens hd sender zu den sky brüdern aus italien und england.
    würde man die normalpreise bemessen ist sky de das teuerste zu den gebotenen leistungen.warum sky trotzdem 2,7 millionen kunden hat ist das 2 drittel kein normales abo besitzen sondern ermässigte preise mit dessen leistung/preis sich sky ertragen lässt.
    den ersten platz im pay tv hat sicher bskyb in europa.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2011