1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt sich Sky überhaupt noch?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Schwarzmaler, 25. Mai 2011.

1. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Lohnt sich Sky überhaupt noch?

Da ich für Welt, Film und alle HD Sender nur 16,90 Euro bezahle, lohnt es sich für uns. Für den regulären Preis von offiziell 42,90 Euro täte es sich niemals lohnen. Warum will ich gerne sagen:

- Welt ist zu 90% für uns uninteressant da eben 90% der Sender auch schon direkt über KabelDeutschland kommen, und das auch noch deutlich günstiger. Und die Skyexclusiven Sender und vorallem deren Inhalte kenne ich als langjähriger Kunde mittlerweile auswendig. Selten das da mal was kommt das ich sehe und noch nicht gesehen habe.

- Film ist auch nur nette Dreingabe für uns. Mehr als 2-3 Filme pro Monat schauen wir nicht. Und wir sind sehr wohl Filmfans. Die meisten Filme schauen wir über AppleTV, PS3, Videothek oder Telekom Entertain (Videoload). Da ist die Auswahl größer, oft die Filme aktueller und ich kann schauen wann Zeit ist und nicht wann Sky meint das ich Zeit haben müsste. Lineares TV findet bei uns meist nur noch bei Livesport statt.

- HD ist eigentlich das einzige das mich wirklich interessiert und für das ich ein Abo habe. Vorallem Sport und Buli. Sport muss man einfach Live sehen. Buli habe ich halt zweimal. Einmal über Sky HD und dann über Entertain LigaTotal HD. Je nach Moderator schalte ich dann ein. Oder eben nach Bildquali, da bei Sky ja nur die Hälfte der Spiele in HD kommen.

Film wird von Jahr zu Jahr schlechter. Was zwar hauptsächlich erstmal nicht an Sky, sondern an Hollywood liegt. Aber wenn Sky schon merkt das die Filme weniger und dazu schwächer werden, verstehe ich bis heute nicht, warum man nicht endlich Rechtepakete von anderen Filmmärkten dazu kauft. Asien, Afrika, Europa usw. Wir haben über Videoload, Maxdome, Videotheken usw. schon soviele tolle Filme entdeckt die man als reiner Skykunde niemals zu sehen bekommt. Und die Rechte an solchen Filmpaketen kostet insgesamt warscheinlich nur 1/10 was man an Hollywood bezahlt.

2. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe Sky auch für 16,90€ (nur Welt/Extra und Buli).

Mehr würde ich nicht bezahlen, Sender wie KinoweltTV, TNT Film und AXN und ES HD sind eine gute Alternative aber mehr auch nicht wert und das Bild von Sky Buli auch nicht.

Da hat das Free-TV auch genug Alternativen, außerdem gibt es noch DVDs. Für Sky Film zu bezahlen, fehlt mit einerseits die Zeit und außerdem ist es mit viel zu mühsam jeden Tag nach dem Programm noch zusätzlich zum Free-TV gucken zu müssen und mir da was passendes rauszupicken.

3. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

hallo,
    wenn hd+ keine neuaufschaltungen tätigen würde, gäbe es überhaupt keinen zuwachs bei sky.:D
    mfg

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Der Nachteil an der Geschichte ist, dass die Sendung dann öfters mal auf dem Postweg verloren geht (so war es jedenfalls bei mir) und man dann den ganzen Ärger bis hin zur Abgabe einer eidesstattlichen Versicherung am Hals hat.

Deswegen kommen für mich Online-Videotheken nicht mehr in Betracht.

5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Dann gehe halt zum Verleihshop, dort gibt es KEINE Wunschlisten. Du bekommst immer die Filme, die du gerne hättest.

6. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Dann entweder richtige Videothek oder Sky.Letzteres ist für den richtigen Filmfan aber leider keine Alternative mehr.

7. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Na toll. Damit sich die Preise beim Verleihshop lohnen, muss man wirklich in der tiefsten Pampa wohnen. Einzig, wenn man wirklich richtige Exoten auf DVD sucht, ist der Verleihshop eine Alternative, da die wirklich ein top Archiv haben. Aber für Neuheiten? 5 EUR zzgl. Versandkosten?
    Niemals.

So muss man es leider mittlerweile sehen. Sky Film war für mich immer eine Alternative zur Videothek - ein Ersatz. Wenn ich die Videothek aber zwingend brauche um gut unterhalten zu werden, kann ich gleich auf Sky verzichten.

Oder man hat das Glück wie ich und kann dank schnellem Internet und der richtigen Hardware die Alternative IP-TV nutzen.

Letztendlich muss jeder für sich selber den richtigen Weg finden. Es gibt kein optimales Produkt für alle. Dafür sind Sehgewohnheiten und Geschmack zu unterschiedlich!

8. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Du Glücklicher. Ich habe nur eine 784er-Leitung. Das reicht gerade mal für mp3-Downloads und ein paar Internetstreams mit Stocken zwischendurch. Änderung vorerst nicht in Sicht.

9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Was zahlt Ihr denn für AppleTV?

Wenn der hohe Preis und die niedrigere HD-Auflösung nicht wären, könnte das für mich eine Alternative zu Sky sein. Vor allem, wenn man in Zukunft alle Filme in der Wolke lassen kann.

10. Xander77

Xander77 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also Neuheiten kosten im iTunes Store zum Leihen 3,99€, in HD 4,99€. Das sind jetzt auch nicht grad "Kampfpreise"! Mir persönlich zu teuer. Wenn der Preis 1,99€/2,99€ würde ich drüber nachdenken.

Videobuster ist schon wirklich eine gute Lösung. Problematisch ist´s halt nur für Leute, die die Filme sofort beim Erscheinen ausleihen wollen. Weil man halt keinen Einfluss drauf hat.

Sky als einziger "Lieferant" für Filmfreaks ist mit Sicherheit undenkbar. Ich nutz es überwiegend für Filme die ich mir weder Ausleihe oder Kaufe oder für ältere Klassiker.

Die Frage ob sich Sky lohnt oder nicht, stellt sich für mich als totaler Fußballfan leider gar nicht. Mangels Alternativen häng ich halt wie ein Junkie an der Nadel vom Fußball-Dealer. ;)