1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt sich Sky überhaupt noch?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Schwarzmaler, 25. Mai 2011.

1. Road Runner

Road Runner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Lohnt sich Sky überhaupt noch?

Ja das stimmt für den regulären Preis tät ich sicher kein sky buchen,
    wenn man aber die quartals kündigungsquoten so anschaut habe ich den eindruck das so ca 40 - 50 prozent nicht kündigen und voll bezahlen

2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Für mich lohnt sich Sky immer, selbst wenn es viel zu meckern gibt, was Sportrechte angeht und das Filmprogramm, das wieder ausgedünnt wird.

Ich würde auch weiterhin den Vollpreis zahlen, aber ich frage mich: "Wieso ich, wenn andere auch nicht?" Da ist das System im Ausland halt wirtschaftlicher: entweder ganz oder gar nicht. Aber damit kommt man in einer Geiz-Mentalität nicht so weit.

Erst dadurch gucke ich regelmäßig Filme. Als ich kein Pay-TV hatte bis 2003 glaube ich habe ich selten Filme geguckt, im Free-TV war das blöd mit der Werbung und DVDs bzw. damals VHSs besitze ich bis heute wenig. Und selbst wenn ich das täte, würde ich nicht so viele Filme gucken, denn es gibt genügend, die einem unbekannt sind (die man sich nie auf DVD holte), die aber es unbedingt wert sind zu gucken. Leider lässt Sky aber auch vieles aus.

3. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, das war bis jetzt auch immer mein Argument. Nur was kommt denn noch bei 20 Neustarts im Monat , was unbekannt und gut ist?

Sollten die das Paket zum jetzigen Preis fortsetzten, würde ich wohl nochmal verlängern, alles ab 20 bis 25 Euro wohl eher nicht. Immerhin hat sich das Programmpaket seit letztem Sommer massiv verschlechtert und dafür dann auch noch mehr zu zahlen? 120 Filmstarts gestrichen, ganz zu schweigen von der Abspannwerbung, die uns jederzeit neu blühen kann und den vielen Filmen, die nicht im original Kinoformat gesendet werden. Dazu massive Ausbreitung der Werbung in ihren Sportkanälen.

Der Wunsch weiter unbedingt Sky zu buchen bröckelt gewaltig.

Juergen

4. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mangels guten, legalen Alternativen lohnt sich Sky imho schon noch. Schaue gerne Serien, Filme und US-Sport (alles im O-Ton). Wenn ich mir jetzt alle Serien auf DVD importieren müsste, die Filme immer beim Verleih holen und die ganzen Stream-Abos der großen US-Ligen abschließen müsste käme mich das wohl um ein ganzes Stück teurer. Und alle 2 Tage zur Videothek fahren freut mich auch nicht ;)

5. Kai-vD

Kai-vD Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Das gute an Video Buster u. a. Online Videotheken ist: Um die Filme zu holen, brauchst du nur bis zu deinem Briefkasten ;) zu gehen, zum Abgeben steckst du sie auch nur in einen öffentlichen Briefkasten und du hast, je nach abgeschlossem Paket, genug Zeit oder sogar endlos Zeit um den Film zu gucken.
    Für mich zeigt sich schon nach wenigen Wochen, dass ich davon viel mehr profitiere als von Sky (Film).

6. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Das ist richtig. Das Problem welches ich mit immer mit den Onlinevideotheken hatte war, dass eigentlich nie die Filme kamen, die ich sehen wollte und zu oberst auf meiner Liste kamen, sondern immer nur die, die ich eher aus Verlegenheit drauf gepackt habe, weil ja eine Gewisse Menge auf der Liste sein muss, damit der Versand nicht stockt.

Letzteres ist das zweite Problem:
    Du bekommst niemals alle Filme zu sehen, die du sehen willst, da die Liste nie abgearbeitet werden kann, denn du muss ja nachfüllen, sonst stockt der Versand.

7. iSelger

iSelger Guest

Ganz ehrlich, ich finde Sky so gut wie noch nie. Ich persönlich finde es hat sich eine Menge positives getan und denke das dies auch so weiter geht.

8. Kai-vD

Kai-vD Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich würde keine Filme auf die Liste packen, die ich nicht sehen möchte :rolleyes:. Zum Glück habe ich (noch?) genug Filmwünsche, um die Liste gut befüllt zu haben.
    Und wenn der Versand wirklich mal stockt - na und?: Auf Sky laufen schon dreimal nicht täglich neue Filme die ich sehen möchte - insofern "stockt" Sky ohnehin häufig und oft über längere Zeit. Die Frage ist nicht: was ist perfekt, sondern von welchem System habe ich mehr?
    Mit dem Wissen, dass wenn ich wirklich mal akut eine Neuheit dringend sehen möchte, ich dafür dann tatsächlich mal zur Videothek um die Ecke fahren muss - mit dem Fahrrad tue ich dann sogar etwas für meine Gesundheit ;)- , komme ich mit dem System bisher prima zurecht.

9. Kai-vD

Kai-vD Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Du meinst noch weniger Neustarts, noch schlechtere Filmqualität, noch weniger Zweikanal- und DD-Ton, noch mehr Werbung? :eek:

10. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Das ist erstaunlich,aber jeder siehts halt anders.:winken: