1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt sich Sky überhaupt noch?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Schwarzmaler, 25. Mai 2011.

1. Spm

Spm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471
    Anzeige
    AW: Lohnt sich Sky überhaupt noch?

Solange es EUROSPORT HD über Sat nur bei Sky gibt, lohnt es sich für mich noch.
    Sollte sich bei Film und Serien bis zum Herbst nichts tun, werde ich mein Abo nur noch auf Sport HD auslegen.

2. Redfoot

Redfoot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe WELT + BULI aktuell für 16,90 EUR. Imo ein TOP-Preis-Leistungsverhältnis für jemanden, der BuLi sehr ausführlich verfolgt. Beim WELT-Paket nutze ich 2-3 Sender halbwegs regelmässig...letztendlich ganz klare Sache, für mich lohnt sich SKY.

3. MarkusM

MarkusM Guest

Gebe dir Recht, redfoot. Dieser Preis ist sehr gut und ist günstiger als damals bei Arena. Ich denke, wer so ein Angebot als Bundesliga-Fan bekommt, ist absolut der Gewinner.

4. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick

Es fällt doch auf, dass sich Sky nur für solche Leute lohnt, die nicht die regulären Preise zahlen. (Kein Vorwurf, nur eine Feststellung)

Wenn man nach den Einschaltquoten geht, haben auch kaum Inhalte wirklich viele Zuschauer. Ein Erfolg sind die Bundesliga-Übertragungen, Champion's League (teilweise) und Formel 1. Die Spielfilme dagegen haben deutlich weniger Zuschauer.

Alles in allem heißt das: Sky muss einfach die Preisstruktur überdenken. Da es sicher Leute gibt, die sich für andere Inhalte interessieren, aber eben kein Abo abschließen, müssen die Preise zumindest für die anderen Inhalte gesenkt werden. Dass es billiger geht, zeigen Beispiele aus dem Ausland bzw. Pakete wie "Premiere-Blockbuster" damals.

5. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bezahle Vollpreis + noch sämtliche PAYtv Knäle der NetCologne.
    Ob sich das lohnt ?
    Ist wohl eine Frage die jeder für sich individuell beantworten muss.
    Ob sich das für mich lohnt ?
    Würde ich einfach damit beantworten :
    Ich gucke keine ÖR und Privaten, immer wenn ich den TV einschalte finde ich was interessantes zum gucken, ob es eine Serie, ein Film, eine Doku, ein wenig Lifestyle, Sport/Bundesliga, Musik oder Zeichentrick mit meinen Kindern ist.
    Ich denke mal das alles eine Kostenfrage ist, jemanden wie mir dem die SKY Abrechnung am Ende des Monats neben all den anderen Rechnungen gar nicht auffällt bzw. nicht erwähnenswert ist, dem sstellt sich die Frage des lohnens nicht.
    Ich meine man fragt sich ja auch nicht ob sich die ARD oder ZDF oder Pro7 lohnt.
    Sie sind einfach da und wenn was gutes kommt, dann guckt man es.

Gruß

6. cineclub

cineclub Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Schaue neben Sky fast nur die ÖRR. Insbesondere Tagesschau, heute, arte, zdf_neo und 1EXTRA.

Meine Wohnung ist eine RTL-freie Zone. Und das ist gut so! :winken:

Für mich lohnt sich Sky.

7. Kai-vD

Kai-vD Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Habe Sky nur wegen Filmen, habe mit Sport nichts am Hut. Zahle den vollen Preis (43,- Euro), habe kürzlich gekündigt und bin gleichzeitig Mitglied bei Video Buster geworden.
    Für mich lohnt es sich nicht mehr. Falls mir Sky allerdings ein gutes Angebot macht (wenn ich hier von etwas 16,90 Euro lese :eek:), könnte ich allerdings wieder einknicken...

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

ja.

9. Road Runner

Road Runner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Also ich finde sky lohnt sich für mich schon, auch wenn das filmpaket im moment total lausig ist, ich zahl ja auch für welt+film+alle HD sender
    nur 16,90 :D , zumal man als Bayern Fan bei den sport HD sendern ja gut bedient wird :D und die werbeunterbrochenen uraltfilme bei free tv, die bräuchte ich echt nicht mehr

mfg
    Road Runner

10. MarkusM

MarkusM Guest

das würde sich für mich auch lohnen.:D

Aber DVB-T-H hat Recht, es lohnt sich nur, wenn man nicht den regulären Preis zahlt. Die offiziellen Preise sind absolut überzogen.