1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt sich Sat-TV ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SteveHH, 19. Juni 2005.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Lohnt sich Sat-TV ?

na dann ruf mal den astra support an ;).

wie gesagt man muss abstriche machen.

wer ausländische sender sehen will oioder sender die es im Kabel nicht gibt ist wie gesagt mit sat am besten dran.

wer allerdings nur die privaten sender pro7, sat1 etc guckt der ist z.B mit dvb-t am besten dran.

2. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Mit DVB-T ist überhaupt niemand am besten dran, sofern er nicht einen 33cm Fernseher hat. Punktum.

3. boina

boina Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@BlackWolf
    Ich gehe jede Wette ein, dass 95% der Leute ein DVB-S Bild, ein Analogbild und ein DVB-T Bild auf einem 62er Röhren-TV nicht unterscheiden können. ;)

Für die breite Masse ist DVB-T durchaus eine gute Alternative zum Kabel.

4. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Jaaaa :rolleyes:, nur bekamen wird den Anschluß nicht als Einzelanschluß, wo es dann 65,-DM kostete, sondern wir latzten damals 675,-DM !!!! :eek::eek:;)

So war das!

Billige Startgebühr, hohe Monatsgrundgebühr, hohe Startgebühr, niedrigere Monatsgebühr.

Die 675,-DM werden viele abgeschreckt haben, bzw. bekam man für das Geld eine Satanlage, ohne monatliche Kosten. Dann werden sich die Verantwortlichen gesagt haben, lieber einmal nur 65,-DM, und den Rest holen wir über die Monatsgebühr, und je nach Laufzeit ein vielfaches.

Aber 22,90€ ist wirklich ein bissel arg viel!

Doch !!! :D Das neue Bild ist viiieeeelllll besser! :D:D

Da sah ich ein Bericht, ein junger Mensch und eine ältere Frau, beide waren der Meinung, dass das neue Bild viel besser ist, und die vielen neuen Programme :love: .

Wenn ich bei manchen schon das Kabelbild sehe, nicht mal vom Kabelanbieter ausgehend, sondern von den Einstellungen des Gerätes, Verkabelungen, Recoder usw., dürfte bei 60% der Empfang digital besser sein als vorher analog, aber nur weil das Thema der Einstellung die Software des Receivers übernimmt.

digiface

5. BlackBenz2004

BlackBenz2004 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Lohnt sich Sat-TV ?
    Frag doch gleich ob die Erde rund ist, kommt aufs gleiche raus

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Nicht?
    `
    jemand der wirklich nur pro7 etc guckt.

soll also sagen wir mal 300 euro für eine sat anlage ausgeben?

Obwohl er nen dvb-t receiver für 50 euro bekommt?

bei den standard programmen lohnen sihc die ausgaben einer sat anlage einfach nicht.

7. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Pro7 DVB-S -> ~3,5MBit avg Datenrate (nicht gerade viel, aber geht noch so).
    Pro7 DVB-T -> ~2,0 MBit, da ist Klötzchenspielen angesagt

8. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das muss jeder für sich selbst wissen.

Aber wenn man gefragt wird ...... .

Satreceiver für 49,-€ gibt es auch schon.

digiface

9. celehner

celehner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich denke auch, dass dvb-s nur besser sein kann als dvb-t. Ich habe z.Z. leider nur dvb-t, will mir aber dvb-s besorgen und das bild ist wirklich nur sehr selten wirklich gut. Gerade bei Fußball ist das Bild miserabel.

10. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Meiner Meinung nach sind die Fernsehgewohnheiten auch ganz stark vom Angebot abhängig, was man bisher sehen konnte.
    Als meine Eltern Anfang der 90er Jahre auf das Drängen von mir und meiner Schwester hin eine Satschüssel installiert haben, hatten sie selber praktisch 0 Interesse dadran.
    Es reichte, daß ARD, ZDF und HR3 über Hausantenne gingen. Das blieb auch ersteinmal eine Weile so. Aber langsam Stück für Stück erhöhten sich die Ansprüche. Auch digitales TV war ersteinmal unnötig. Als ich dann aber kräftig zugebuttert habe und die Anlage umgerüstet war fanden auch meine Eltern recht schnell Gefallen dadran.
    Und mitlerweile gäbe das einen handfesten Familienkrach, wenn die Satschüssel mal ausfiele. Und wenn hin und wieder mal irgend ein ausländischer Kanal abschaltet oder die Frequenz sich ändert dauert es keine Woche, bis ich von meinen Eltern um Hilfe gebeten werde das Problem zu Lösen.
    Ist eigentlich in allen Bereichen das gleiche. Was man nie hatte, vermisst man meistens auch nicht.

Gruß Indymal