1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt sich Sat-TV ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SteveHH, 19. Juni 2005.

1. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Lohnt sich Sat-TV ?

Wer nur die Hauptsender benötigt wird mit DVB-T immer besser fahren als mit Kabel oder SAT.

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

also das kabel wie die gez pro gerät geld haben will hab ich noch nie was von gehört. jediglich bei den digitalen angeboten kann das so sein.

Ich persönlich sehe das auf meiner arbeit das Kunden sich für tausende euro ne gute staelitten anlage installieren lassen. und dann nur ard, zdf,pro7 und die anderen hauptsender gucken.

Man könnte eigentlich sagen.

wer digitales fernsehen haben will sollte auf dvb-t und dvb-s zurück greifen.

wem analog ausreicht und nur die hauptsender sehen will der ist zur zeit mit dvb-t und Kabel besser dran.

3. AW: Lohnt sich Sat-TV ?

Ich habe mir im letzten Jahr eine Sat-Anlage, mit guten Komponenten aufs Dach gestellt, für 3 Teilnehmer und habe ca 350 Euros bezahlt. Ich weis ja nicht für wie viele deine Anlage sein soll, aber 2000 klingt etwas überzogen. Sogar meine Mutter, die dem System total misstrauisch gegenüberstand ist jetzt überzeugt.... Es lohnt sich...

4. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ist doch ein Widerspruch in sich...wenn du DVB-S nehmen willst, brauchst du ja ne Satanlage. und via DVb-S wird es außer ARD und ZDF nur Pay-TV geben...also auch keine Alternative.

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

wieso ein widerspruch?

ist doch so das digitales fernsehen zur zeit bei dvb-s und dvb-t am besten ausgebaut ist?

bei dvb-c gibt es doch kaum sender außer ard und zdf die frei vorhanden sind?

6. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die GEZ will auch nicht pro Gerät sondern in der Regel pro Haushalt.

Warte nur bis zur Volldigitalisierung.

Vielleicht wollen sie aber die Möglichkeit?

7. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist doch erstmal Spekulation und nur der Wunsch der Netzbetreiber, die es nur allzu gerne sehen würden wenn über Sat alles verschüsselt wird.

8. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

2000€ für ne gescheite Sat-Anlage ist nicht überzogen.

300€ Schüssel+LNB von Kathrein
    200€ Multischalter+Dosen etc.
    1000€ f. 4 Receiver
    500€ Arbeitskosten

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

dann biste aber nicht auf den laufenden

die gez will geld für jeden fernseher. es gibt jediglich den zweit geräte paragrapphen. wo meistens der gesamte haushalt von betroffen ist.

Theoretisch müsste ein sohn der 18 ist und arbeitet seinen fernseher auhc anmelden.

nur weil was digitalisiert ist muss es nicht heißen das man pro gerät bezahlen muss. das einzigste was ich mir vorstellen könnte ist das die gesellschaften receiver zur miete anbieten.

die von meinem beispiel aber zu 99 % nicht.

10. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Man braucht wohl nicht 4 HDD Receiver, oder?
    80 EUR billig Receiver reichen wohl für die Zweitgeräte auch aus.
    Evtl. reicht ja auch ein analog Receiver (Flohmarkt, ebay) fürs Schlafzimmer.

Und wenn man dann später was besseres möchte kann man die billigdinger dann ja problemlos gegen was besseres tauschen.

Wow. Sind das die Preise? Ist ja nicht gerade ein billiges vergnügen sowas machen zu lassen.

Man sollte SteveHH noch mitteilen das dann ein Programm schauen wärend man ein anderes aufnimmt nicht ohne weiteres Funktioniert wenn man das nicht von vernherein einplant (zwei Leitungen pro TV/VCR Einheit).
    Und das die Aufnahme auf externen Recordern etwas Komplizierter ist so das man evtl. gleich den Kauf eines HDD Receivers in Betracht ziehen sollte falls das aufnahmen in abwesenheit regelmässig genuzt wird.

cu
    usul