1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt sich Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fanarik, 6. August 2007.

  1. fanarik

    fanarik Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Lohnt sich Premiere?

    Nur das ich das auch richtig verstehe, wenn ich mir nun eine Dbox 2 zulege kann ich nach der Umstellung kein Premiere und auch keine normalen Kanäle empfangen?
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lohnt sich Premiere?

    Nein, alle Kanaele die unverschluesselt von KabelBW angeboten werden kannst du weiter schauen. Premiere allerdings nicht. Ich bezweifele sehr, dass fuer die alte DBox ein update gemacht wird, du bekommst (so wie es in den FAQs) steht im Tausch einen neuen Receiver.
     
  3. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Lohnt sich Premiere?

    Ja Paul, und welchen. Und im Tausch würde ich so nicht sagen. Und zum Schluss, jeder der z.B. eine D2 Box hat, wird sie mit Sicherheit behalten. Und wer sie nicht hat, wird schon wissen, wie es auch ohne die geht. :winken:
     
  4. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Lohnt sich Premiere?

    Lohnt sich Premiere?

    Nein.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Lohnt sich Premiere?

    Wenn ich Kunde bei Kabel BW wäre und der Verschlüsselungswechsel im September ansteht würde ich derzeit warten mit dem Abschluss eines Abos.

    Ich gehe davon aus das nur die neueren Premiere-Receiver mit Nagra-Kartenleser per Update auf die neue Verschlüsselung gebracht werden.
    Ältere und die D-Box wird man wohl nicht pflegen.

    In Kauf nehmen muß man dann wohl die zertifizierten Receiver mit Ihren Einschränkungen. Freie Receiver mit Alphacrypt werden wohl ebenso nicht mehr nutzbar sein.
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Lohnt sich Premiere?

    Dass die d-box 2 von Kabel BW "upgegradet" wird kann man mit Sicherheit vergessen. Wer bereits eine hat, braucht sie aber trotzdem noch nicht in die Mülltonne werfen. Denn zum Einen kann man sie problemlos zum Anschauen und auch Aufnehmen der freien Sender nutzen (das sind bei Kabel BW immerhin auch über 200 Sender) und zum Anderen lässt sich VERMUTLICH mittels eines Multicams und entsprechender Software (läuft natürlich nur mit Linux auf der d-box 2), die leider nicht ganz legal ist, auch eine Original NDS Karte in der d-box 2 betreiben. Ob das wirklich funktioniert, weiß man noch nicht. Mit Sky UK und Sky Italia Karten (beide auch NDS Videoguard) funktioniert es jedenfalls.

    Bevor du jetzt allerdings ein NEUES Abo abschließt, würde ich auch noch warten bis das ganze eingeführt wurde und man offizielle Receiver erwerben kann. Für den Otto-Normalnutzer ist das deutlich einfacher als die d-box 2 Variante.

    Ofiziell wird mit der d-box 2 jedenfalls nichts mehr gehen. Da bin ich so gut wie sicher.

    Zu deiner Frage ob sich PREMIERE lohnt:
    Das kommt drauf an was du willst. Deshalb schreib' am Besten mal was du erwartest.

    Greets
    Zodac
     
  7. fanarik

    fanarik Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Lohnt sich Premiere?

    Ich meinte im Zusammenhang mit den Receivern, da die Verschlüsselung geändert wird.

    Das die dbox 2 nicht aussterben wird ist denke ich mir mal sicher, da werden schon gewisse Leute dafür sorgen, wird nicht lange dauern bis die neue Verschlüsselung geknackt ist :)

    habe mich missverständlich ausgedrückt. ^^
     
  8. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Lohnt sich Premiere?

    Lohnt sich Premiere?

    ja :)
     
  9. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Lohnt sich Premiere?

    Dem muss ich voll und ganz zustimmen.
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lohnt sich Premiere?

    Die FAQs auf der KabelBW-Website beinhalten eine Liste von Receivern, welche per Update Videoguard-kompatibel gemacht werden. War wohl schon bei der Entwicklung von diesen Geareten eine Anforderung... Ob's problemlos klappt ist eine andere Frage - mich wuerde es eher wundern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2007