1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt sich Premiere HD noch???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von AirRic, 17. Juni 2007.

1. Triple-M

Triple-M Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Lohnt sich Premiere HD noch???

Hi@all,

ich überlege auch mir Premiere HD zu holen aber ich bin mir nicht ganz sicher ob es sich lohnt. Wie ist das z.b. mit der Bildqualität, kann man die mit einem Film auf BluRay-Disc vergleichen?? Kommen alle aktuellen Filme auf BluRay-Disc's bzw. HD-DVD's auf Premiere HD (z.b. Streben nach Glück??)??

mfg

Triple-M

2. reapa

reapa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Vor dem Encoderwechsel war die Qualität vergleichbar. Jetzt nicht mehr.

3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Warum sollten sie? Auch Premiere HD ist erst das dritte Glied in der Verwertungskette nach Kino und DVD. Auf Premiere HD laufen diese Filme also etwa 1 Jahr nach DVD-Start.

4. snatch909

snatch909 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Top-Sache, aber ist Premiere HD nicht aufnahmegeschützt? Bringt also garnichts, oder?

5. tsron

tsron Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

darf ich mich mal an diesen thread mit einer ergänzenden frage hängen? :)
    wie häufig wechselt premiere hd (und auch discovery HD) eigentlich das programm? kommt da in regelmäßgen abständen immer was neues? oder sind es ein paar programme/filme/dokus, die man in 2 monaten alle gesehen hat?

sorry - weder bei premiere selbst, noch in der suche was hierzu gefunden :rolleyes:

gruss
    michael

6. HaiScore

HaiScore Guest

Wenn ein neuer Film im Blockbuster-Paket anläuft, läuft dieser auch auf PREMIERE HD an, vorausgesetzt man hat die HD-Rechte dafür erworben und es gibt den Film überhaupt in HD.

Grob geschätzt würde ich mal behaupten, dass ungefähr 85 Prozent der Blockbuster-Streifen auch auf PREMIERE HD laufen.
    Korrigiert mich, wenn ich voll daneben liege.

7. MoeTheLion

MoeTheLion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

also ich bin im moment schon etwas enttäuscht, da ich beinahe alle filme, die laufen, schon gesehen habe.
    außerdem kommt es mir so vor, dass die dümmsten filme (z.b. SIEGFRIED) am häufigsten kommen und selbst die habe ich mir aus verzweiflung schon reingezogen. Eine "programm-änderung", also einen komplett-austausch der filme, gibt es leider nicht, es werden immer nur einzelne filme ergänzt.
    Das soll natürlich nicht heißen, dass keine guten neuen Filme kommen (heute z.b. Elementarteilchen), aber man darf beim besten Willen nicht erwarten, dass man jedesmal, wenn man die Glotze einschaltet, genau den Blockbuster sieht, den man schon immer sehen wollte.

Insgesamt lohnt sich Premiere HD schon wie ich finde, denn wenn ich das da oben kritisiere, muss man beachten, dass ich Student bin, und nichts anderes zu tun habe als Premiere HD zu gucken ;)

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2007
  8. xidi

xidi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM8000 an TX-P55VT50
    DM500HD an TH42PV60

schau mal hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=154030

oder ganz einfach:
    http://info.premiere.de/inhalt/de/programm_info_erstausstrahlungen_auffangseite.jsp

9. AmericanGod

AmericanGod Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich würde es besser finden wenn PRemiere HD auch mal "ältere" Filme bringen würde anstatt die neuen 10 mal zu wiederholen.

10. eviltrooper

eviltrooper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

dafür gibts doch Anixe HD :D