1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt sich Premiere HD noch???

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von AirRic, 17. Juni 2007.

  1. HansFehr

    HansFehr Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Lohnt sich Premiere HD noch???

    Edit. Ich habe oben nicht richtig durchgelesen. Sorry.

    Das mit den nur zwei HD-Sendern im Kabel ist bei mir auch so. Ist auch klar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2007
  2. hotbutton

    hotbutton Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    PREMIERE 7er Kombi
    ARENA Komplett
    Panasonic TX 32 LX 500F
    Humax PR-HD 1000 Sat
    AW: Lohnt sich Premiere HD noch???

    Das sehe ich genauso. Ein gewisser Unterschied ist zwar zwischen Kabel und Sat zusehen, aber nicht so extrem.
     
  3. guenter

    guenter Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Lohnt sich Premiere HD noch???

    Lohnt sich Premiere HD?

    Nachdem ich es nun schon mehr als ein Jahr habe, muss ich sagen.

    Ein klares NEIN!

    Premiere hat in letzter Zeit die Datenrate so in den Keller gefahren, dass oft ein Bild wie von ORF oder ZDF gesendet besser aussieht.
    Und dann diese ewigen anödenden Wiederholungen hängen einem schon nach kurzer Zeit zum Hals raus.

    Ich sehe kaum mehr Premiere HD.
    Ich werde es in nächster Zeit kündigen.
     
  4. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lohnt sich Premiere HD noch???

    @ quenter :

    Also wenn dein Bild bei Premiere HD schlechter aussieht als beim ZDF dann hast du deinen Fernseher aber ziemlich schlecht eingestellt, oder?
     
  5. Daniel-73

    Daniel-73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP
    AW: Lohnt sich Premiere HD noch???




    grüss euch

    diese aussage ist nicht nachvollziehbar. auch wenn premiere teilweise nicht mit der vollen datenrate sendet, ist das bild noch meilenweit besser als zdf und orf, obwohl orf mit konstanten 6mbit wohl das beste sd bild hat.

    premiere hd film ist okay, gibt ja zumindest nichts vergleichbares. es sei, pro7/sat.1 würde mehr in echtem hdtv senden.


    gruss
    daniel
     
  6. Tammling

    Tammling Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Lohnt sich Premiere HD noch???

    Hallo,

    wahrscheinlich eine blöde Frage. Kann es sein das auf Discovery alle Sendungen im 4:3 Format laufen? Wenn ich auf 16:9 zoome, fehlt mir das Discovery Logo.
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: Lohnt sich Premiere HD noch???

    Del.
     
  8. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.249
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Lohnt sich Premiere HD noch???

    Und du befindest dich auch wirklich auf Discovery HD?
     
  9. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lohnt sich Premiere HD noch???

    Wäre mir auch neu, dass Discovery HD in 4:3 sendet...

    @ Tammling : Bist du sicher, dass du wirklich Discovery HD meinst und auch aboniert hast und nicht nur den normalen Discovery Channel meinst, den du auf einem HD-Fernseher schaust?
     
  10. Tammling

    Tammling Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Lohnt sich Premiere HD noch???

    Hallo,

    ganz ganz sicher... mein Problem scheint mit am Fernseher zu liegen. Ich benutze einen Philips 37PFL5322 und verbinde den DSR9005 über HDMI. Auch bei manchen regulären 16:9 Sendungen auf Premiere 1 beispielsweise, sieht es so aus als ob es sich um eine 4:3 Übertragung handelt. Habe mit der Philips Hotline gesprochen und die meinten, da der Fernseher im 4:3 Modus automatisch das Bild anspasst und streckt. Leider ist dann trotzdem oben und unten im 16:9 Modus was gegeschnitten. Leider kann man diese Funktion nicht beim Fernseher ausschalten. Als ich einen anderen Receiver für Scart angeschlossen habe und das Fernsehformat auf 4:3 gestellt hatte, konnte ich das Bild richtig sehen. Leider kann ich nur über HDMI nichts weiter einstellen.:(
     

Diese Seite empfehlen