1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt sich PREMIERE überhaupt noch?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Andy.K, 25. Januar 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Lohnt sich PREMIERE überhaupt noch?

    Aber 2 Tage pro woche.
    was mir an film konsum völlig ausreicht.

    Nene. Für mich ist Premiere keine alternative.
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.166
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Rupert Murdoch steigt bei Premiere ein

    Eben.. wer muss schon in 1 1/2 Stunde viermal pinkeln... und ausserdem...
    Time-shift oder schiffen... mitkriegen tu ich die Werbung doch trotzdem,
    oder??? Und nicht jeder hat nen HD-Rekorder....Obwohl, eigentlich hab
    ich ja einen (T-Home), benutz ich aber nie... Weil ich kopier mir die Filme
    vom Pay-TV direkt auf DVD!:D
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.166
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Lohnt sich PREMIERE überhaupt noch?

    Und ich schaue zu 80 Prozent Pay-TV, zu 20 Prozent Öffentlich-Rechtliche...
    Aber ist ja jedem seines... ich mag Dich trotzdem...:D
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lohnt sich PREMIERE überhaupt noch?

    Filme kann man nur im PayTV oder auf ÖR Sendern nach 20 Uhr angucken. Klar kann man Werbung bei RTL oder Pro7 rausschneiden. Aber was macht man mit der Werbung während des Filmes? Laufbänder oder irgendwelche Tierchen die während des Filmes rumlaufen und schreien? Ich kann mir so was nicht ansehen. Auch im Sportbereich ist FreeTV nicht ganz optimal.

    Bei 5 EUR für ein Paket lohnt es sich für mich auf jeden Fall. :)
     
  5. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Lohnt sich PREMIERE überhaupt noch?

    Hier wird doch so gerne mit "Ja, aber" argumentiert. Das mache ich auch mal. Wo bekomme ich denn bei Premiere die ganzen guten Serien, die mich interessieren? Genau. Die gibt es bei Premiere nicht. Wo sind CSI (RTL), CSI: Miami (RTL), CSI: New York (VOX), Dr. House (RTL), Law&Order (RTL), L&O: Criminal Intent (VOX), L&O: SVU (RTL2), Navy CIS (Sat.1)??? Ach, die hat Premiere nicht. Und kommt mir bloss nicht mit der Dauerwiederholungen auf 13th Street. Die sind alle URALT und inzwischen bestimmt 10-20x gesendet worden.

    Gruß

    n0NAMe
     
  6. jj7

    jj7 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lohnt sich PREMIERE überhaupt noch?

    Ich kenn auch keinen der nur(!) Pay schaut. Trotzdem isses fein. Klar lauft dort nicht CSI etc. Aber nur weil man Pay TV hat heißt das ja nicht, dass man nicht auch Free schauen darf.

    Aber grad bei den Serien die bei Pr. und im FTV laufen, bevorzuge ich doch Premiere;)

    -Englische Fassungen
    -Ungekürzt (natürlich kann man im FTV auch die Mitternachts-WH aufnehmen, aber wenn dann der Video streikt isses verpasst)
    -Ausreichend Wiederholungen der aktuellen Folge
    -idR früher als im FTV
    -normalerweise keine Episodenwürfelei (wie derzeit z.B. wieder bei Criminal Minds auf Sat 1)
    -keine Werbung(;) is jetzt für mich aber nicht das Hauptargument)

    bzw. sind ja auch einige Serien exklusiv oder de facto exklusiv auf Premiere zu sehen (und gar nicht mal schlechte...).


    Und bei den Filmen isses eigentlich so ziemlich das selbe.
     
  7. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Lohnt sich PREMIERE überhaupt noch?

    von meiner seite aus zugegeben Serien mäßig hat Premiere nun wirklich nicht viel zubietern. Wer also nur auf Krimiserien steht ist bei RTL wohl am besten aufgehoben. Die ein oder andere Amerikanische Krimiserie schau ich mir hin und wieder auch mal gerne an. Die deutschen Produktionen kann man nun wirklich in die tonne drücken. Bei Filme, Sport, Dokus kommt man nun wirklich nicht an Premiere vorbei. Ich klammere Dokus mal aus, da gibt es auch ein paar andere Free Tv sender die auch ganz gut darin sind. Was mich ständig bei den Filmen im Free Tv aufregt ist nicht die Werbung sondern die Werbung im Film. Mitten wahrend der Film läuft wird eine einblendung gemacht, zb. diese Szene wurde gesponsort von XYZ. Das ist doch eine frechheit. Da will man in ruhe den Film schauen und dann wird man trotzdem zugemüllt mit Werbung. Ich hab auch mal versucht die Filme zu Archivieren das hat auch vom Technischen her ganz gut geklappt nur das Problem war das man die Archvierten Filme nie wieder angefasst hat. Aufgenommen auf DVD gebrannt in den Schrank gestellt und nie wieder angefasst. Nee, nee. Das muss nicht sein. An Filme und Sport kommt man an Paytv nicht dran vorbei. Die Videotheke währe eine alternative, meistens sind aber die guten Filme vergriffen und bei Amazon muss man auch ewig warten bis man den Film bekommt den man auch sehen will. Da ist Paytv schon sehr angenehm bei Filmen.

    Lohnt sich Premiere.
    Sport = Ja
    Filme = Ja
    Dokus = zum teil
    Serien = Nein
    Reality = erst recht nicht ( die werden von Jahr zu Jahr auch immer blöder, sehen sie heute die Live Hinrichtung von XYZ auf den Elektrischenstuhl)
     
  8. dkt250

    dkt250 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Lohnt sich PREMIERE überhaupt noch?

    Ich habe mein Premiere (Thema und Entertainment) seit wenigen Tagen, und seit ich es habe sitze ich deutlich mehr vor der Kiste wie zuvor. Klar ist es neu, aber da kommt immer was, was ich gerne schaue, egal wann ich reinklicke.

    Wenn ich bei mir zu einer Videoverlei will, muss ich fats 10km fahren bis ich dort bin, und wenn ich das rechne dann bin ich mit Premiere villiger dran, auch wenn ich hin udn wieder mal für 3 Euro einen film bei direkt bestelle komme ich da billiger wie wenn ich fahre, wenn ich den Sprit, und verschleiss rechne dann wird das teurer.

    :D

    PS: Hab absichtlich nicht de Blockbuster gewählt, da nicht viele Filme kommen das es sich lohnt, da ich eher ein Serienfreund bin.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Lohnt sich PREMIERE überhaupt noch?

    Immer wieder in regelmäßigen Abständen die gleiche Frage, ohne Sinn.
    Da jeder Zuschauer wohl andere Sehgewohnheiten hat muß jeder die Frage für sich beantworten ob sich Premiere lohnt oder nicht.

    Wenn also bei jemanden die Erkenntnis kommt das er sich bei RTL gut aufgehoben fühlt - dann kann er Geld sparen. Ganz einfach.

    Ich meide die Privaten wo es nur geht. VOX ist noch am ehsten zu verkraften da schaut mein Partenr immer "Bosten Legal" und "Men in Trees", ganz witzig. Spielfilme sind nur bei den ÖRR oder Premiere ertragbar. Serien eigendlich ebenso. Ich will keine Werbeunterbrechungen und Unterschichtenformate wie DSDS. Politik, Nachrichten, Dokus auf ARD und ZDF sowie hochwertige Formate auf arte, 3sat sind meine Sehgewohnheiten. Spielfilme und Serien halt auf Premiere - bestimmt nicht in Letterbox und unterbrochen auf Pro7...
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.702
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Rupert Murdoch steigt bei Premiere ein


    Für Sport und insbesondere für Fussball (BuLi und CL) lohnt sich Premiere auf alle Fälle.
    Für Filme und Serien (alleine) ist Premiere uninteressant geworden!