1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt sich noch etwas neben Astra 19,2°

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Eltrox, 1. Mai 2017.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der TE hat nach Meinungen gefragt -ich habe meine denke ich gut argumentiert. Wenn der Kapitän aber kommt und meine persönliche Meinung 2 Seiten lang auseinander nimmt -dann bin ich wohl der letzte Untolerante.;)
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wow, zeig mir Mal die zwei Seiten, was hast Du heute gefrühstückt?
    Aber zeig mir doch mal eine Pension oder ein Hotel in Deutschland wo man solch verrückte Vorschläge realisiert hat. Was Du mit mangelnder Tolleranz bezeichnet nennt man in der echten Welt Realität
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2017
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das "verrückte" ist ja deiner Meinung nach die 5€ Mehrkosten für das Twin-LNB....Wer die 5€ Mehrkosten nicht realisieren kann -dem ist wirklich nicht zu helfen. :D
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mit einem Twin LNB kannst du zwei Receiver versorgen. Für Multifeed brauchst du ein zweites LNB. Nicht verwechseln!

    Ich weiß nicht in welchen Hotels Du so übernachtest - aber die meisten Hotels haben Kanalaufbereitungsanlagen. Und sobald ein internationales Publikum dort gastiert, wird hier ein ganz ordentlicher Aufwand betrieben, um die jeweiligen Landessender für das Zielpublikum zu empfangen. Ich hab in meinen (vergleichsweise wenigen) Hotel-Übernachtungen hier jedenfalls schon einiges von-bis erlebt.

    So einen großen Aufwand würde ich für eine Pension bzw. ein Gästezimmer nicht betreiben. Aber das FTA Angebot von drei SAT Positionen anzubieten kostet wahrlich nicht viel und schafft einen Mehrwert für die Besucher. Ich versteh' echt nicht, warum Du hier so dagegen argumentierst.

    Greets
    Zodac
     
    suniboy gefällt das.
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Meine ich doch! :oops:
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht, was aber egal ist.
    Sag ich doch. Wieso fragst Du denn noch wieso ich gegen diese Spielereien argumentiere.
    Ich sehe, daß auch Du meine Aussage nicht verstehst. Ich bin nicht gegen sowas, sage aber Kosten und Nutzen müssen in einer guten Relation stehen. Deshalb hatte ich auch schon sehr früh im Thread nach den Zielpersonen der Vermietung gefragt. Eine Ferienpension kann nun mal auf sowas verzichten. Selbst 5 € die keinerlei Nutzen bringen sind rausgeschmissenes Geld.
    Also nochmal ich bin nicht gegen solche Aktionen, sage aber es muß sich auch lohnen, also auch einen Mehrwert bei der Vermietung bringn.
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also eine Pension die die polnischen Programme auf 13° anbietet hat einen klarer Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Pensionen in der Gegend bei vergleichbaren Preise. Für Polen versteht sich..Wenn man jetzt auch die anderen Sprachen abdeckt -so ist der Wettbewerbsvorteil um so größer.
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann träum mal weiter. Aber eine Aussage des TE's welches Klientel er abdecken will fehlt immer noch.
     
  9. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du solltest dich mal davon verabschieden, dass die persönliche Empfangssituation des Thread-Erstellers irgend eine Rolle spielt. :p

    Dies ist ein öffentliches Forum. www.digitalfernsehen.de gehört zu den 20 größten Internet-Foren in der Bundesrepublik Deutschland. Die Thread-Überschrift ist sehr weit gefasst. Tausende von Leuten, die sich nicht registriert haben, lesen in unserem Forum mit.

    Das Thema spricht viele an: Lohnt sich noch etwas außer 19° Ost?

    Zodac hat das sehr schön beantwortet. Die persönliche Situation des Thread-Erstellers ist angesichts der allgemein gehaltenen Thread-Überschrift und der Größe des Forums weitgehend irrelevant.

    Aus meiner Sicht trollt der User @Kapitaen52 hier unnütz herum. An anderer Stelle hast du illegal mit vertragsbrüchig verwechselt. Deine Pro-HD+ Position ist bekannt.

    Ich sehe bei dir Gemeinsamkeiten mit Pippi Langstrumpf. Die macht sich die Welt, wie sie ihr gefällt. :eek:
     
    Gorox, Zodac und suniboy gefällt das.
  10. Erik1

    Erik1 Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bei der ganzen Diskussion ist immer von 5 Euro Mehrkosten für einen zusätzlichen Sat die Rede. Das mag für Einzelanlagen reichen. Ich plane gerade eine Verteilanlage für unseren Anbau. Dabei soll ein Unicable-LNB mit 3 Legacy-Ausgängen den vorhandenen Quad-LNB ersetzen, auf einen Multischalter und neue Kabel durch den Garten kann ich so verzichten, zumal die Stromversorgung zusätzlichen Aufwand verursachen würde (Schüssel im Garten, es gibt keinen Keller und bis auf den Boden werde ich die Kabel nicht extra ziehen). Da eines unserer TV-Geräte noch nicht Einkabeltauglich ist und in den bereits vorhandenen Zimmern zwei SAT-Doppeldosen vorhanden sind, werde ich den Unicableausgang auf die zwei zusätzlichen Zimmer und je einen Anschluß der Doppeldosen verteilen. Ins Wohnzimmer des Anbaus werde ich den dritten Legacy-Anschluß mit einem zusätzlichen Kabel für den nicht Unicabel-tauglichen TV zusätzlich legen. Damit ist SAT-mäßig alles erschlagen, man kann überall 3-4 Geräte betreiben solange es insgesamt nicht mehr als 7 sind, was in einer Wohnung reichen sollte. Einen zweiten Satelliten kann ich aber keinesfalls mit geringen Mehrkosten hinzufügen und lohnen würde sich das auch nicht.

    Solange genug Kabel liegen ist eine Nachrüstung später ja nicht so schwierig falls es doch mal interessante Sender von anderen Satelliten gibt.