1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt sich noch etwas neben Astra 19,2°

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Eltrox, 1. Mai 2017.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Naja, viele gucken sich auch nicht die ganzen Dritten (außer das eigene) an und trotzdem will keiner weder an der Gebühr noch an den Dritten rütteln. Ist das etwa kein DX? :oops:

2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein absolut nicht. Das hat was mit Regionalität zu tun und nicht mit DX.
    Aber das ist es ja auch was ich sage. Die angebotenen Programme auf Astra sind sowieso schon viel zu viele, da muß man nicht auch noch ander Satelitten anpeilen, außer ich habe einen echten Bezug zu dem Land also sowas wie der Düsseldorfer zu seinem Fenster im 3.

Volterra gefällt das.
  3. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, ich weiß nicht wie lange ich schon manch eines Dritte nicht gesehen habe oder Tele 5 oder Sixx usw. Deshalb lösche ich die doch nicht aus meiner Liste. Genau so verhält es sich mit den Satteliten -mit relativ wenig Aufwand und Kosten (15€ für ein Twin) und schon hat man doppelt so viel Programme. Bei so einem Aufwand bzw. Kosten rede ich doch nicht was ich sehen werde und was nicht...:D

4. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe voriges Jahr meine über 20 Jahre alte Drehanlage abgebaut weil die sich seit über 5 Jahren nicht mehr von 19,2° Ost weg gedreht hat.
    Wenn man nur an deutschsprachigen Sendern interessiert ist lohnt es sich heute nicht mehr, da sind selbst 15 € nur rausgeschmissenes Geld.
    Wenn du Programme nicht nach Inhalt bewertest sondern nur nach Anzahl, dann kann man auch gleich über Internet TV sehen, kostet nur einen schnellen Internetzugang...

5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es geht nicht um die Kosten, es geht um den Nutzen und da der nicht vorhanden ist sind selbst 5 € zuviel.
    Ich kaufe mir auch keine Skier und stelle die in die Garage nur weil die grad so billig beim Aldi waren.
    Und soviel wie Du hier bist und bei Amazon nach irgendwas suchst, kannst du mir nicht erzählen, daß Du auch nur mehr als 3 Programme schaust.
    Übrigens, man sollte das ganze hier mal wieder runterbrechen auf die rage des TE's.
    Hier ging es um Zimmervermietung und nicht was alles für Satelitten irgendwo auf der Welt empfangbar sind.

6. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Du weißt aber noch wer damit angefangen hat? ;)

7. Beobachter7

Beobachter7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das muß jeder selber wissen.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

8. plueschkater

plueschkater Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Old School DX:
    SAT: Multifeed auf zwei Antennen: 30,9 / 28,2 / 19,2 / 13 & 5 / 3 (teilw.)°O 4 / 5°W
    DVB-T2 mit UHF-Yagi: Wendelstein, Salzburg-Gaisberg, Kufstein/Kitzbüheler Horn
    DAB+ mit SV9350: Wendelstein, München/Ismaning, Salzburg-Gaisberg, manchmal Paffenhofen
    Mein Sat-Motor hat vor einiger Zeit die Hufe gerissen und wurde auch nicht ersetzt. Vieles, was man damit empfangen konnte, habe ich nie wirklich genutzt. Durchgezappt, Senderlisten aktualisiert, fertig. Zum richtigen "Fernsehen" müsste man ja auch die jeweiligen Sprachen wenigstens ein bisschen verstehen ;)
    Heute habe ich nur noch:
    - 19,2° Ost für das deutsche Programmangebot, daneben gibt es dort noch Programme in Englisch, Französisch und Spanisch, die ich manchmal schaue
    - 13° Ost: da mag ich die italienischen Musiksender gerne, ansonsten gibt es dort noch exotisches zum Durchzappen, insgesamt aber selten genutzt
    - 28,2° Ost: hier ohne Spotbeam-Empfang, bis auf wenige Stunden im Jahr.
    Wird ebenfalls selten genutzt, z.B. für Musiksender oder ab und zu "A-Team", was derzeit auf Forces TV am Abend läuft. Ohne Spotbeam-Empfang ist die Position aber nicht so interessant.

9. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Für die Einen lohnt es sich für die Anderen nicht. Kommt immer drauf an was man selber bezwecken will. Für mich als Sportfreak lohnt es sich eine Drehanlage zu haben. Für die nicht Sportfreaks lohnt es sich wahrscheinlich nicht, weil eh das meiste auf den Sats verschlüsselt ist.

10. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Es geht aber nicht darum ob man Sportfan ist oder Fan einer sonstigen Sparte, sondern ob man weltoffen ist, neugierig und wissensdurstig ist. So eine 0815-Astra Schüssel haben die meisten....