1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt sich noch die Anschaffung eines Unicam CI+ Moduls

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von menirules, 15. Oktober 2014.

  1. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    509
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Anzeige
    AW: Lohnt sich noch die Anschaffung eines Unicam CI+ Moduls

    Hoffentlich bleiben uns dann noch die Schweizer mit den Modulen.
    Bei Kabel_BW haben sei sich bei uns nach dem ORF auch verabschiedet.
     
  2. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Lohnt sich noch die Anschaffung eines Unicam CI+ Moduls

    Ich als Hersteller aller "alternativen" Module kann Ihnen versichern:

    "sky hat niemals vor eine Mauer zu bauen ... ääääh, das Pairing einzuführen."

    Liebe Kinderlein - Weihnachten steht vor der Tür - also kauft, kauft, kauft - eine wirklich langfristige Investition ist Euch sicher.
    Dafür steh' ich mit meinem Namen ... :love::love::love:
     
  3. ltenzer

    ltenzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Lohnt sich noch die Anschaffung eines Unicam CI+ Moduls

    Das ist persönliches Risiko.
    Anbieter in der Bucht geben jedoch teilweise 1 Monat Rückgaberecht.
    Nach allem was man hier liest, ist es wahrscheinlich, dass die Deltacam- und Unicam-Module im Jahr 2016 nicht mehr für Sky brauchbar sind. Vielleicht tritt der Fall auch viel früher ein.

    Ich sehe jedoch auch den Vorteil, dass man vielleicht Pairing für ca ein Jahr verhindern kann und bis dahin vielleicht ausgereiftere technische Lösungen für den Empfang von Sky auf dem Markt sind. Daher war es mir das wert, ich kann damit aber auch auf die Nase fallen...

    Muss also jeder nach seiner persönlichen Brieftasche und Laune bewerten, ob ihm das 80-100 Euro wert ist. Eine Empfehlung hierzu wäre jedoch dasselbe, wie Dir am Roulette-Tisch zu rot oder schwarz zu raten.
     
  4. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Lohnt sich noch die Anschaffung eines Unicam CI+ Moduls

    Wie hier im Forum an anderer Stelle zu lesen ist, soll bei einem Zwangstausch (z.B. S/P in V) die neue SC bereits "gepaired", also schon im "innovativen" neuen sky-Receiver steckend, ausgeliefert werden.
    Eine "Bearbeitung" in alternativen Modulen soll dann nicht mehr funktionieren. :(
     
  5. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: Lohnt sich noch die Anschaffung eines Unicam CI+ Moduls

    Meine vor einer Woche zusammen mit dem innovativen Receiver übersandte Karte wurde nach einigem Hin und Her (vermutlich Kompatibilitätsproblem des Cams mit einem meiner beiden Receiver) im Deltacam hell.
    Allerdings war die auch im verschlossenen Umschlag und steckte nicht in der Skykiste.
     
  6. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Lohnt sich noch die Anschaffung eines Unicam CI+ Moduls

    Bisher waren Meldungen von schon bei Auslieferung gepairte Karten Missverständnisse. Die Smartcard ist bereit aktiviert, aber noch nicht freigeschaltet und nicht gepaired. Ob dies sich mal ändert, kann man natürlich nicht ausschließen...
     
  7. ltenzer

    ltenzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Lohnt sich noch die Anschaffung eines Unicam CI+ Moduls

    Ich kann sehr frisch als "Augenzeuge" berichten, dass eine in dieser Woche mit Modul zugestellte Karte noch nicht gepairt war.

    Wer sich ein so ein freies Modul zulegt, sollte daran denken, dieses zuerst ohne Karte einzusetzen und in den Einstellungen "Prevent...Pairing" auf Ja zu setzen. Dann ausschalten, Karte rein, einschalten, freischalten lassen, hat zumindest im von mir geschilderten Fall diese Woche geklappt. Natürlich ohne Garantie für die Dauer.
     
  8. ltenzer

    ltenzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Lohnt sich noch die Anschaffung eines Unicam CI+ Moduls

    Da bin ich mir inzwischen unsicher weil:
    Im von mir geschilderten Fall (Erstkarte ungepairt) war die Zweitkarte scheinbar schon gepairt. Lag auch im verschlossenen Umschlag dem Modul bei, jedoch gab es beim Anruf an der Freischaltungshotline (dieser Automat) die Ansage (sinngemäß): "Für diese Smartcard wurde vor kurzem bereits eine Freischaltung durchgeführt" Weiß jetzt nicht mehr, ob das Wort durchgeführt oder beantragt oder gesendet lautete, aber ich tat mich wundern. Denn ich hatte vorher keine Freischaltung angefordert. Sie wurde auch trotz aktiviertem Prevent im Delta nicht hell.
    Sky-Modul aus Sicherheitsgründen noch nicht getestet, weil es ja noch ne andere mir unbekannte Ursache haben könnte.