1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt sich Magenta TV / Big TV?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AC Boy, 16. Februar 2022.

  1. schiller2de

    schiller2de Silber Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    BigTV würde ich nicht weiterempfehlen, da seit Jahren dort keine Weiterentwicklung erfolgt. Es werden Sender abgeschaltet, aber keine neuen kommen dazu.

    Ein Bsp. aus jüngster Zeit : FTV kam ins Free TV also ein Sender weniger bei BigTV aber der Preis bleibt gleich.
     
    hexa2002 und Michael Hauser gefällt das.
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    BigTV hatte ich auch jahrelang. Und das hätte auch so weiterlaufen können. Bis ich vor 3 Jahren bedingt durch das Pendeln auf den. Amazon Fire Stick kam, daher habe ich mich auch mit anderen Anbietern befasst. Da ich kaum noch zu Hause bin, ist OTT für mich attraktiver. Die Telekom sollte ihr PayTV überarbeiten. Besonders in Richtung des vernachlässigen Musik TV. Aber ich will hier kein Fass aufmachen. Es ist alles monatlich kündbar.
     
    hexa2002 gefällt das.
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    2022 hat ja Gerade erst Angefangen. Vielleicht tut sich ja was in dieser Richtung. Nur zur Erinnerung. Sport Paket kann seit 2 Monaten nicht mehr gebucht werden
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Vielleicht integrieren Sie die Sportsender ja in Magenta Sport. Hatte nichts dagegen. Dann wäre das aber eine deutliche Big tv Verkleinerung. Oder warum verringert man immer mehr Pakete. Die Leute kann man doch nicht zu BigTV zwingen. Besser wären mehr Pakete und wahlweise ein kleines BigTV zu 9.99 in der Kombi von 2 Paketen. Und dann auch wieder anständiges Musik TV. MTV Tune Inn wünschen sich bestimmt viele ich auch. Oder auch die Option, einzelne Sender zu buchen wie Amazon das macht.

    Ich will nicht OT werden, aber durch einen neuen Discovery Deal hat Waipu jetzt die Discovery Sender Eurosport 2 und Discovery und in Kürze Animal Planet drin. Und auch viele Sportsender.

    RTL macht einen Deal mit Warner. Und Paramount plus landet bei Sky. Peacock auch. Netflix hat auch einen Vertrag mit Waipu.

    Deswegen sag ich ja, sie sollten sich was einfallen lassen.

    Das Sportpaket abzuschaffen bzw. Nicht mehr einzeln buchbar zu machen, da reiben sich manche die Hände. Die Telekom bewegt sich da auf dünnem Eis. Nicht jeder will Dazn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2022
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Immer eine Ansichtssache....
     
    cameron poe gefällt das.
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Wie auch immer... Der Markt ist in Bewegung.
     
  7. cameron poe

    cameron poe Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Empfangsarten Magenta und Kabel (Vermieter) Medien Receiver MR401 hoffentlich noch lange.
    Also ich habe BigTV und bin zufrieden damit, weiterhin wurde ich nicht dazu gezwungen, es zu abonnieren. Wenns mir nicht mehr gefällt kündige ich. Da ich im großen und ganzen mit meinen Sendern zufrieden bin, brauche ich auch kein Waipu. Es liegt halt immer im Auge des Betrachters und jeder kann seine Meinung, wie ich, natürlich äußern.
     
  8. schiller2de

    schiller2de Silber Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    73
    In einem anderen Telekom-Thread hast du das Jahr 2022 im Februar schon abgeschlossen und hier so zuversichtlich sein.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  9. abentertain

    abentertain Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung Smart TV
    Meine TV Platform seit 12 Jahren _
    Entertain TV Plus/ Telekom
    Media Receiver 401 FernsehenHD und UHD sowie 3D
    Telekom Smart Router
    Zum Thema Big TV gibt es noch etwas neues , hatte am Samstag bei der Kunden Hotline / Bereich Magenta TV wegen technischen Fragen angerufen und das Telefonat war sehr unterhaltsam da ich und der Mitarbeiter uns u.a. über den Start vor 14 Jahren von T- Home bis heute Magenta TV unterhielten und das TV Produkt der Telekom seit der 1 . Stunde besitzen ( und mir sicher kein anderer Anbieter ins Haus kommt ) Nebenbei ging es auch um die Verschiedenen Optionen der Pay TV Pakete . Da ich Sky und RTL + ( neben Netflix & Disney + ) in meinem Tarif habe ist Big TV für viele uninteressant - da viele Sender schon bei Sky oder 4 Sender im RTL + Paketen dabei sind . Habe aber aus einer anderen Quelle erfahren das sich zum Thema TV Pakete was ändern soll . Es bleibt spannend und dazu gab es letztes Jahr auch eine größere Untersuchung . Übrigens wurde mir für 3 Monate Big TV seit heute for Free freigeschaltet - dieses Angebot wurde mir am Samstag in dem Telefonat unterbreitet mit den Worten - dies sei ganz neu und könne gebucht werden - so habe ich dieses angenommen und konnte so auf Pro 7 Fun die letzte Nachte die Fortsetzung der neuen Staffel TWD sehen _
     
  10. nordfreak

    nordfreak Guest

    Im Kundencenter nicht ersichtlich, steht zum aktuellen Preis von 19,90 Euro mtl. zur Verfügung. Sollte es einen Link für Bestandskunden geben, dann diesen bitte einstellen.