1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt sich Magenta TV / Big TV?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AC Boy, 16. Februar 2022.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Er hat vor der Frage selbst auf WaipuTV hingewiesen. Ich habe nur geantwortet, genau wie die anderen auch. Vergleiche kommen automatisch. Ausserdem ist dieser Fragethread dementsprechend aufgebaut, ob sich BigTV lohnt. Diese Frage an sich muss sich jeder selbst stellen. Aber den Thread fasse ich als Diskussion auf, insbesondere wenn er. WaipuTV selbst ins Spiel bringt.
     
    hexa2002 und Frank_P gefällt das.
  2. Gast 223043

    Gast 223043 Guest

    Wenn du meinst.
     
  3. XTisch1

    XTisch1 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    53
    Man sollte aber viel deutlicher unterscheiden zwischen OTT und IPTV, solange es noch IPTV gibt! Alles andere ist nur eine Frage des Preises, weniger der Qualität.
     
    Gast 223043 und Michael Hauser gefällt das.
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Wenn allerdings Waipu versus BigTV vom Fragesteller in den Fragethread geworfen wird, geht es nach meiner Logik vornehmlich um OTT. Sonst müsste man Extra Threads aufmachen, um Vodafone und Magenta zu diskutieren, da wäre man aber schnell fertig. Weil es da offensichtlich bei IPTV wenig Alternativen gibt. So lange es noch iptv gibt... Ja so langsam denke ich auch, das Iptv irgendwann Geschichte ist.
     
  5. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    2.892
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Und wie sieht es mit UHD und Sky bei OTT aus?
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ja Bingo hast 100 Punkte. Darum behalte ich auch den Magenta Receiver. Aber nicht für Sky und UHD, sondern für UHD und Regionalsender. Denn Sky habe ich nur per Ticket mit OTT für noch 1 Jahr für 9,99 Euro Mtl.
     
  7. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Korrektur: MagentaTV kostet inkl. BigTV mind. 29,89€ - bevor man BigTV buchen kann muss man das Basis MagentaTV (welches nur die FreeTV Sender in HD inkl. Megathek beinhaltet.) Das heißt dann MagentaTV Smart inkl. RTL+ Premium. Vertragslaufzeit für MTV Smart 24 Monate bei einer monatlichen Laufzeit 29,89€ aber ohne RTL+ Premium.
    Ohne BigTV aber mit MTV Smart inkl. RTL+ Premium kannst du die RTL Pay TV Sender ebenfalls sehen.

    Ob sich BigTV lohnt da musst du wissen
    a: willst du 30€ monatlich für ein Angebot ausgeben was du (abzüglich NatGeo+Wild) auch für 12,99/17,99€* bekomst?
    b: brauchst du FullHD statt HD Aufnahmen?
    c: wie wichtig sind Zusatzoptionen wie der 2-Kanal Ton?

    Sind dir b und c egal nimmst du waipu - wenn nicht nimmst du MagentaTV mit BigTV kostet zwar mehr als doppelte aber wer unbedingt alles haben will (technisch gesehen) muss halt tiefer in die Tasche greifen.

    In wiefern sich das Senderangebot genau unterscheidet kann ich nicht sagen, kann nur sagen dass es die RTL Pay TV Sender + NatGeo+Wild bei MTV gibt Silverline nur bei waipu.

    *Wenn dir die NatGeo Sender egal sind kannst du dir auch einfach waipu Perfect Plus und RTL+ Premium holen wären dann 17,99€ im Monat und immer noch 12€ günstiger als MTV mit den beiden NatGeo Sendern.

    Achja und sei vorgewarnt dass das Abspielen von Aufnahmen bei MTV nicht immer so reiblungslos klappt wie bei waipu - bei MTV bricht das Abspielen von Aufnahmen gerne mal mittendrin oder beim spulen ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2022
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Es sind ja nicht nur Silverline usw. Gut bei BigTV hast du die NatGeo Sender. Du hast aber dennoch gefühlt doppelt so viele Film- und Dokusender bei Waipu, eben andere, auch bald 10 Musiksender und diverse Youtube channel. Zusammen mit. FREE TV 178 um genau zu sein. Da ist auch sowas wie das DDR TV archiv dabei, My Spass TV und auch ZDF TELENOVELA und Kultkrimi. Musiksender hat man keine mehr geschaltet, ausser Jukebox ist da nix, Gute Laune TV hat man bei Magenta ebenso abgeschaltet wie Silverline. Also ich würde keine 19.99 Euro bezahlen, für ein PayTV Paket mit 1 Musiksender und kein Silverline, wenn ich für 12,99 Euro mehr geboten kriege zuzüglich doppelt so viel Aufnahme Speicher.

    Die Telekom ruht sich auf ihren Namen aus. Sky hat wenigstens halbwegs Ersatz für FOX gefunden mit Sky Replay. Aber bei Big TV sind die Musiksender und FOX ohne Ersatz verschwunden. Auch Classica. Damit verprellt man Kunden, Bildqualität hin und her. Sie haben offen für alle zahlenden Zielgruppen zu sein. Und Fix und Foxi haben Sie auch rausgeschmissen. Ratet mal wer sich den geschnappt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2022
    hexa2002 gefällt das.
  9. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zur Buchung von BigTV braucht man aber immer noch mind. Magenta Smart für weitere 10€ im Monat also 29,89€... :D
    Wen die VoD Sender interessieren ist natürlich auch bei waipu gut aufgehoben nur schau ich da so gut wie nie rein :D

    Und bei waipu kann man übrigens auch mehr Aufnahmespeicher nachbuchen für 4,20€ - geht bei MagentaTV auch nicht.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Wir schauen auch die VOD Sender.