1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt sich Kathrein ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Sven64, 28. Mai 2002.

  1. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Anzeige
    Übrigens die Multischalter waren von Kathrein günstiger als von Spaun.
     
  2. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ...genau. Die Multischalter sind echt billiger. Ich habe jetzt seit 2 Wochen einen 90er Multifeedspiegel aufm Dach. Dazu kommt noch ein Multischalter 9/4. Alles von Kathrein. Ich muss sagen, dass alles auf Anhieb funktioniert hat TADELLOS!!! Die Anlage war in 3 Stunden aufgebaut(mit Mastsetzen,ect.). Hatte bis jetzt noch keine Ausfälle breites_ Schaun wir mal, ob das auch so bleibt... Ansonsten kann ich diese Marke (auch gerade für Anfänger) nur empfehlen!
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich vertraue bei Multischaltern eher auf Spaun. Aber Kathrein ist auch sehr gute Qualität.
    Ich hab schon einige Kathrein Spaun Konstellationen aufgebaut. Bisher gab's keine Probleme.
    Spaun Kaskaden haben übrigens auch Stecksystem.
    Persönlich bin ich bei Kathrein Antennen am meisten vom Wetterschutz der LNB's begeistert. Mit der Kappentechnik kann da überhaupt nichts passieren. Von der Service Freundlichkeit mal ganz abgesehen (keine Dichtungen am F-Stecker läc )

    Persönlich habe ich allerdings eine gute alte Fuba DAS850 auf dem Dach (Kunststoff-Spiegel). Die halten auch ewig. ZF-Verteilung komplett von Spaun.

    Blockmaster
     
  4. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Bei den Schüsseln selber glaube ich ja, dass es nichts besseres gibt als Kathrein...
    Aber die LNB's von denen sind nicht unbedingt so preiswert.

    Ich würde einen Kathrein-spiegel mit einem Alps-LNB verbauen.
    Alps LNB's haben nachweislich eine Ausfallrate von unter 1 Promille, was nicht mal Kathrein schaft.
    Auch die Empfangseigenschaften von Alps-LNB's sind nicht schlechter als die von Kathrein-LNB's...
     
  5. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Aber mit Kathrein LNBs sieht die ganze Sache irgendwie professioneller aus breites_
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich muß mosc zustimmen. Kathrein Schüssel und 40mm LNB sieht schon zeimlich komisch aus.

    Blockmaster