1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt sich Hotbird bzgl. interessanten Sendern, wenn man schon Astra digital hat?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Waldschrat, 25. Februar 2004.

  1. Waldschrat

    Waldschrat Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    Hallo!

    Ich hatte eine Multifeedanlage mit analogen LNB`s.

    Nun wurde erstmal das Astra LBN digitaltauglich ausgetauscht.

    Nun meine Frage:
    Lohnt es sich überhaupt das LBN für den Hotbird zum Digitalempfang auszutauschen?

    Denn im analogen Bereich habe ich schon lange nichts mehr auf dem Hotbird geschaut.

    Bitte um digitale Hotbird-Erfahrungen.

    Danke
     
  2. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    3.984
    Ort:
    Aachen
    das ist schwer zu sagen, da dies auf die persönlichen Sehgewohnheiten abhängig ist. Am besten man schaut auf Lyngsat.com nach, ob dort benötigte Sender vorhanden sind.

    Für Ausländer ist Hotbird sehr wichtig, da dort die meisten fremdsprachensender dort sind.
     
  3. Kalle_Wirsch

    Kalle_Wirsch Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    290
    Nein,
    wenn Du Hotbird analog auch nicht geschaut hast, dann gibt es höchstens noch ein paar Ausländische Spartensender und ein Paar Sex-TVs.
     
  4. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.207
    Ort:
    Südharz
    Ich muss gezwungenerweise Hotbird schauen weil ich kein Astra empfange, aber lohnen tut es sich tatsächlich. Es ist kein schlechter Ersatz und ich komme auf meine Kosten, und das auch nur weil die Auswahl überwältigend ist!

    Hier mal ein paar deutsche Programme die du auf Hotbird bekommst

    onyx.tv
    NBC Europe
    tv nrw
    SFi

    Es gibt natürlich noch eine vielzahl an exoten, aber auch gute Programme haben hier ihren Platz und man bildet sich auch weiter wenn man öfter vornimmt diese zu schauen breites_

    Hotbird bezeichne ich als eine Reise durch tausend und eine Nacht. Es gibt auch viele interessante Radiosender und wenn ich da mal an die schweizer und Griechen denke...

    Lass dir das nicht entgehen!

    Schau mal auf LyngSat nach, du wirst erstaunt sein.
     
  5. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.579
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  6. Mauscatcher

    Mauscatcher Guest

    Geh doch einfach mal in ein gutes Fachgeschäft
    und lass dir alle Programme anzeigen die auf
    Hotbird laufen.
     
  7. quarks

    quarks Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    818
    Ort:
    amsee
    Technisches Equipment:
    Edision Argus Mini 2in1
    Nokia Sat 2xI
    NBC Europe??
    Wo meist dieses Giga zeug läuft?
    Naja, als ich die Senderkennung gesehen hab, hab ich mir mehr erhofft, sowas wie Jay Leno und Conan O'Brian.
    Die gibts aber leider nur am Samstag auf CNBC (Astra) entt&aum
     
  8. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.207
    Ort:
    Südharz
    NBC Europe sehe ich erst recht nicht nachdem BTV 4U Sendungen für die Produziert. Jetzt gibt es auch schon am Abend interaktiven Müll zu sehen. Jay Leno und Conan O'Brian würde ich liebendgerne wieder sehen wollen oder zumindest einmal BBC.


    Leider auch tv.nrw dessen Programm eigentlich nicht so schlecht ist, übernimmt den interaktiven Sender 9 Live. Die einzigste Ausnahme bilden hier onyx.tv mit seinem alternativen Programm. Am späten Abend gibt es zwar Erotiksendungen, aber keine Telefonabzocke.
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Hotbird benutzt ja auch das Lowband zum Teil digital, das kannst Du ja dann schon mal sehen, ob dann noch durch das" digitale " Highband soviel fehlt, ist die andere Frage.

    Als Eure Satanlge auf Astra und Hotbird analog ausgelegt wurde, waren auch noch recht viele interessante Programme nur auf Hotbird, die mittlerweile auf Astra sind.

    digiface
     
  10. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    @Waldschrat:

    Wer nicht ein ausgepraegtes Interesse an auslaendischen und religioesen Sendern hat, kann auf Eutelsat Digital fuers Fernsehen gut und gerne verzichten.

    Die Programmliste der FTA-Sender ist ewig lang, aber wer in Deutschland lebt und am liebsten Deutsch spricht, der braucht das alles NICHT!

    Ich denke, wenn schon Schiel-Loesung, dann 28/19, damit man an die BBC 'rankommt.

    Auf Eutelsat gibt es allerlei Musik-Sender, die man brauchen kann, und natuerlich CCTV 9.

    Soweit ich das verstanden habe, gab es vor ein paar Jahren einen Run auf Eutelsat Digital, weil damals irgendwelche Hacker das italienische Fernsehen geknackt hatten, wo es jede Menge Fussball gab. Davon verstehe ich aber zu wenig. Offenbar ist es so, dass die Italiener sich erfolgreich der Piraten entledigt haben. In der Tageszeitung habe ich gelesen, dass Sky Italia zwar die Schwarzseher los ist, die Leute aber nicht zu zahlenden Abonennten geworden sind.

    Zusammenfassung: Eutelsat digital lohnt sich fuer das Fernsehen eher nicht.

    Solltest Du aber zu den Menschen gehoeren, die ab und zu Radio ueber Satellit hoeren, vielleicht sogar Klassik-Programme, dann ist Eutelsat digital schon sehr attraktiv. Da gibt es Hunderte von Radio-Programmen, von NPR (USA) ueber Schweden und Irland bis zu diesen super-genialen Franzosen. Allein das Schweizer Radiopket ist riesig.

    Spanische Radiostatonen gibt's, und griechische, und jede Menge reichlich von allem kreuz und quer. Nur den Chinesen, den habe ich noch nicht gefunden.

    Gruss
    Octavius
     

Diese Seite empfehlen