1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

lohnt sich HDTV-Receiver Kauf?

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von smarty005, 16. April 2008.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: lohnt sich HDTV-Receiver Kauf?

    Ich würde mal sagen dass liegt auch am verwendeten Fernseher. Wenn das SD Bild bei dir über den Digicorder HD S2 besser aussieht als über einen normalen SD Receiver, dann ist der Scaler, der das Bild hochskaliert, im Fernseher schlechter als der im Receiver. Hat der Fernseher einen hochwertigen Scaler sollte der Unterschied nicht so gravierend sein.

    Denn das ist der Unterschied der beiden Möglichkeiten, einmal skaliert der Fernseher das Bild, und einmal der Receiver, in deinem Fall kann der Receiver das offensichtlich besser, das muss aber nicht immer so sein.

    Gruß
    emtewe
     
  2. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: lohnt sich HDTV-Receiver Kauf?

    Da smarty ein Full-HD Fernseher besitzt, würde ich mal sagen der TV ist min.37"! Somit mussen wir darüber nicht weiter diskutieren, bis zu welchen kleineren Grössen ein HDMI Kabel noch besseres Bild bringt als ein guter SD Receiver mit Scart! Mit seinem TV könt ich mir Vorstellen das HDMI besser ist (Weil man Analoge Störsignale sehr gut auf großen Bildschirmen sieht)!

    Eins ist Sicher! Der Technisat Digicorder HD S2 ist ein Top Gerät! Allgemein kann ich Technisat nur empfehlen. Hab selbst 2 Technisat Geräte Zuhause! Mit einem HD-Receiver ist man immer auf der richtigen Seite. Besonders wenn es einer mit Festplatte und Twin-Tuner ist! Was braucht man da mehr?

    Auch wenn HD-Receiver im Moment noch teuer sind! (LCD's sind auch teuer im Moment. In 5-10 Jahren bekommt man 42" Full-HD's für 500 Euro;) )!
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: lohnt sich HDTV-Receiver Kauf?

    Huuh, sind das viele Ausrufezeichen...
     
  4. smarty005

    smarty005 Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: lohnt sich HDTV-Receiver Kauf?

    vielen herzlichen Dank für die viele Rückmeldungen!

    da auf dem deutschsprachigen Markt derzeit fast keine Sender in HD ausstrahlen (nur Premiere [habe ich sowieso nicht und wegen HD abonniere ich mir kein Premiere]) und die HD-Receiver im Moment auch noch viel Geld kosten werde ich noch ein weilchen zuwarten mit dem Kauf eines HD-Receivers.

    Nochmals vielen Dank!