1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

lohnt sich HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von duesi93, 10. April 2010.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: lohnt sich HD+

Du bist offenbar geistig schwer verwirrt, HALLO , wir nehmen kein HD+ , kapiert ?
    Kann natürlich sein das du glaubst das für HD+ Fanboys zukünftig gegen Entgelt HD+ gesendet wird, mit all seinen Restriktionen und für die HD+ Gegner ganz normales HD , ohne Zusatzkosten und ohne Gängelungen, ja schon klar du zahlst dann weiter , Hauptsache du hast das + beim HD dabei :D

Oh, Herr, bitte hab Erbarmen, lass Hirn vom Himmel regnen :D

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

lol, der war gut. nun hast du ihn überführt.:D:LOL:

3. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Warum probierst du ihn mit so einem Satz anzugreifen? Gib deine Argumente und Fakten und warte auf die Antwort. Wenn keine kommt, hast du "gewonnen". Aber durch diesen letzten Satz stellst du dich in ein sehr dämlich niveauloses Licht!

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich würde mich mit der Entertain Reklame nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
    Kann man da vielleicht die Jugendschutzpinabfrage abstellen ? Nein.
    Dann bist du auch noch adressiert, die Telekom weiß ganz genau was du wann und wie lange anschaust. Irgendwann bekommst du dann zielgerichtete Werbung, auf dich zugeschnitten, auch von anderen Formen per Brief nach Hause. Wie sicher die Daten bei der Telekom sind sollte heutzutage eigentlich jeder wissen.
    Umgehen wie bei HD+ kannst du das Ganze gar nicht und was bei Entertain an Gängelungen MÖGLICH ist , dagegen ist HD+ wirklich kundenfreundlich.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ehrlich gesagt will ich von ihm gar nichts mehr lesen, ich kann wirklich nur hoffen das er bei HD+ oder einem Sender arbeitet und es deshalb schreibt.
    Wenn das nicht der Fall sein soll und er das was er so von sich gibt ernst meint dann tut er mir leid.
    Hier gibt es ja einige HD+ Fanboys, aber von denen würde keiner den ich öfters lese solch einen Stuß von sich geben.
    Argumente interessieren ihn nicht, was in den Medien steht interessiert ihne nicht, im Gegenteil, er schreibt es ja genau anders herum und wenn er dann daran glauben sollte tut er mit ernsthaft leid.

Gewinnen will ich gar nicht , wozu ?
    Ich bin mir sicher das HD+ scheitern wird, bei CI+ nicht so sehr , er ist überzeugt das es sich durchsetzt, ist auch OK, aber er soll sich eigene Argumente suchen und nicht die ganzen Argumente der HD+ Kritiker hier im Forum und aus den Medien einfach für sich nutzen und deren Aussagen einfach ins Gegenteil umkehren.

Würdest du ernsthaft behaupten das HD+ in den Medien überwiegend auf positive Resonanz gestossen ist weil vielerorts negativ darüber berichtet wurde und wird ?

PS : Der letzte Satz ist geklaut aus dem BB10 Haus von einem Bewohner, ich finde ihn gut und bin auch der Meinung das er dort genau hinpaßt.

6. MajorDutch

MajorDutch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn ein Sender zu 90% nur hochgerechnetes SD sendet, nenne ich es alles andere als einen HD Sender. Diese lieblos dahingeklatschten HD+ Sender dienen einzig und allein als Mittel zum Zweck um HD+ zu etablieren.

Schau dir doch diese ganze Farce HD+ an. Noch immer weiss keiner offiziell was in HD läuft und was nicht. RTL & Co. sind einfach nur zu faul um native HD Sendungen im Videotext zu kennzeichnen. Damit der Kunde wenigstens weiss was er gerade schaut. Sowas verlangt definitiv keine Arbeit und sollte zum Grundservice gehören.
    Und nur weil RTL sich diese paar Minuten mehr an Arbeit nicht machen will, diskutieren hier jeden Abend die Leute stundenlang was nun nativ ist und was nicht, wie man es an irgendwelchen Logos erkennen kann. Die Leute investieren hier jeden Tag den halben Abend zum Diskutieren, nur weil es zu wenig Informationen seitens der Sender gibt. Den einen mag es freuen, für mich ist sowas panne.
    ProSieben, Sat1 oder Kabel1 sind nach Monaten nicht mal in der Lage ihre billigen Senderlogos richtig zu platzieren. Das was jeder Hinterhof TV-Sender ohne Probleme hinbekommt.
    Die paar Serien oder Filme die die ganzen HD+ Sender zeigen, liegen bestimmt eh schon in HD vor, so das es keine Arbeit macht diese zu zeigen. Und die restlichen 80% SD Filme werden so schrecklich hochskaliert und rangezoomt, das die Bildqualität schrecklicher ist als auf den normalen SD Sendern. Und das wissen die meisten auch, zugeben will es aber aus Prinzip keiner.
    Man bekommt für seine 50€ absolut nichts geboten...

Das ist wirklich eine erstklassige Logik. Worüber sollte man sich aufregen?? Tust ja gerade so als ob nur eine kleine erlesene Gruppe von Leuten dazu predästiniert sind HD+ zu schauen, als ob wir nicht die Möglichkeit hätten. Jeder von uns kann in den Laden gehen, 150€ auf den Tresen legen und sich ein Stück Elektroschrott mit Namen HD+ Receiver kaufen. Wir wollen aber einfach nur nicht, weil wir etwas weiter denken als nur bis zur Nasenspitze.

Es geht den Kritikern doch gar nicht um die 50€ pro Monat, oder das es die Sender in HD gibt. Es geht um die Idee von HD+ und welche Folgen es mit sich bringt.
    Warum bringt HD+ diese Einschränkungen? Um offiziell die Interessen seitens der Werbepartner und Sponsoren zu schützen. Aha und im SD Bereich muss man sie nicht schützen?

Hypothetisches Beispiel:
    Let's Dance, 6 Mio. Leute Einschaltquote.
    HD+ Zuschauer: 50.000 -> haben Einschränkungen, damit RTL die Interessen der Werbepartner schützen kann. Die Kunden zahlen aber für die Karte und die Hardware. Die Sendung ist dabei zu 90% nur hochskaliertes SD.

SD Zuschauer: 5.950.000 -> Können tun und lassen was sie wollen ohne irgendwelche Kosten. Aufnehmen, vorspulen, speichern, alles kein Problem.

Ihr lasst Euch zum Affen machen und merkt es nicht mal...:D

7. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ach was. ;) Wenn RTL mal mit nativem HD beginnt, nennt man das eine "große Qualitätsoffensive", alles wird nun noch besser. Natürlich hat das seinen (Auf)Preis, einfach nur Preiserhöhung wäre ja unfair dem Kunden gegenüber... ;)

P.S.: HD plutz - hier werden Sie gemelkt. :)

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2010
  8. diboze

diboze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da treffen harte Fakten auf den kleinen MiB und wie wehrt er sich: Mit Angriffen...
    Ein klassisches Eigentor :D
    Du warst bestimmt so einer in der Schule, der in Deutsch Themaverfehlungen hatte. Ich habe nur gesagt, dass die Sender dank uns überhaupt wissen, das Interesse herrscht. Mir ist egal, ob HD+ scheitert oder nicht. Wenn es dieses Jahr scheitert, dann wars das mit HD für uns. Auch wenn mir die 4€ pro Monat nicht wirklich hoch erscheinen, hätte ich es natürlich auch gerne billiger/kostenlos. Aber das passiert nicht, egal wie oft ihr auf den Boden stampft und versucht meine Argumente durch "sachliche" Diskussion zu entkräften.
    Noch lange nicht ;)

Warum sollten diese "Argumente" für mich zählen, wenn sie überhaupt nicht auf mich zutreffen. Ich habe keine Gängeltechnik hier rumstehen.
    Ich arbeite auch nicht bei HD+. Ich schaue private HD-Sender, die für mich rein subjektiv eine höhere Bildqualität bieten als die SD-Versionen und dafür bin ich eben bereit Geld zu zahlen. Manche sind bereit für Mobilfunkverträge monatlich Geld zu zahlen (was ich zB nicht verstehe), obwohl es via PrePaid viel billiger geht. Manche brauchen 16mbit dsl und lassen sich von KD auch noch ihre Geschwindigkeit zu bestimmten Uhrzeiten gängeln. Ich würde sagen: Jeder soll nach seiner Façon selig werden.
    Aber das versteht ihr nicht...

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wieso Angriff ? Das ist die traurige Wahrheit

Was war denn zuerst da , die Henne oder das Ei ?
    Scheinbar merken dann die Sender das die Zuschauer überhaupt kein Interesse an HD haben denn HD+ hat ja kaum jemand ;)
    Du hast auch immer noch nicht kapiert das die allerwenigsten sich an den 50 euro stören, aber daran beißt du dich fest.
    Du hast gar keine Argumente, daß ist ja das Problem, du klaust die Argumente aus dem Forum und den Medien , drehst diese um 180 % und stellst sie als deine dar.
    Wie soll sich da eine sachliche Diskussion entwickeln wenn du keine eigenen Argumente hast , oder nennen willst ?

Natürlich soll jeder glücklich werden und dein HD+ neidet dir hier keiner, keine Angst.
    Es kann sich ja jeder holen, so teuer ist es ja nicht.
    Ist auch voll OK das du bereit bist dafür Geld zu bezahlen, aber wieso behauptest du dann das es dir auch lieber wäre es umsonst zu haben ?
    Wenn das der Fall wäre würdest du es eben nicht bezahlen sondern einfach warten bis der Fall eintritt.
    Das man mit deiner Einstellung nicht daran glaubt ist auch klar, dazu wird dir vermutlich die Lebenserfahrung fehlen, ist ja nicht deine Schuld.

Du solltest vielleicht nur etwas mehr darüber nachdenken was dir jemand sagt der diese Lebenserfahrung eben schon hat, daß ist das Problem.
    Vielleicht bist du beim nächsten Versuch der Sender, wenn HD+ gescheitert ist einfach klüger, obwohl da hätte entavio dir eigentlich reichen müssen, aber aller guten Dinge sind ja drei.;)

10. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo

Ich halte mich an Fakten.Schau doch erst mal an wieviele Kunden schon Entertain haben.Es soll bis 1,5 Millionen bis Ende 2010 oder 2011 werden.Klar deswegen habe ich ja gesagt VDSL ist nicht überall verfügbar wie Kabel TV zum Beispiel.Deswegen wird es auch eng Breitbandbenutzung.Wenn das so kommt sind das schon eine Menge Abos.Und HD ist auch wie man nun weis,nicht umsonst über Sat.Sky versucht sich doch schon lange sich in Deutschland durchzusetzen.Noch ist Sat klar Führung.Aber die Konkurrenz schläft nicht.Es kommt nun mal endlich HD ins rollen im Jahr 2010.

Mfg Porky1