1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt sich HD für Formel 1 ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sven2011, 12. Juni 2011.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Lohnt sich HD für Formel 1 ?

    Richtig, Unterschiede wird man bei 2,2 m evtl. schon sehen, aber wirklich "HD sehen" geht nur bei einem Abstand, der nicht mehr als das 2 - 2,2-fache der Diagonale beträgt.

    Und dem TE geht es ja auch darum, ob er für HD Geld bezahlen soll oder nicht. Und da sollte er bei 2,20m einfachtesten, bzw. einfach mal das Bild zwischen ARD und ARD-HD vergleichen, da bei ihm mit HDReady ohnehin 1080 und 720 keinen Unterschied macht.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2011
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Lohnt sich HD für Formel 1 ?

    Hi,

    dann schau Dir mal genau an, was du in 1080i (von 1080p will ich gar nicht reden) am TV zu sehen bekommst und NICHT den hochgerechnteten Müll:

    http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=124&thread=3661

    Es gibt einen grossen Unterschied zwischen "in 1080i" produziert und gesendet.

    Gruß
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Lohnt sich HD für Formel 1 ?

    Ja, und? Auf Sky wird alles in 1080 gesendet. Und der Großteil ist nativ. Dass RTL & Co. hauptsächlich hochkskalieren ist eine andere Sache und hat auch mit 720p nichts zu tun. Punkt.
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Lohnt sich HD für Formel 1 ?

    Warum verlinkst du in ein anderes Forum, was wieder auf dieses hier verlinkt :D.

    Und, halten wir uns mal an Fakten.

    Die HD+ Sender und die Sky Sender senden alle in 1080i. Und alles was auf den Sendern in Nativem HD kommt ist auch 1080i und NICHT 720p.

    Die einzigen die es ändern, das habe ich ja im übrigen auch schon geschrieben :rolleyes:, sind die Öffentlich rechtlichen. Die Produzieren 1080i aber senden alles und jegliches Native HD Material in 720p.

    Ergo, du siehst, immer vorrausgesetzt du hast das HD Paket bei Sky sowie die HD+ Sender im Prinzip alles was dort in HD kommt in 1080i und nicht 720p. :winken:.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Lohnt sich HD für Formel 1 ?

    Mag ja, sein, spielt aber hier keine Rolle für einen HD-Ready. Und "alles was in nativem HD kommt" ist nun wirklich für den Normalogucker nicht die Welt.

    Ja und ? Ausserdem sind da noch andere Verlinkungen, oder ?

    Fakten ? Fakt ist, das nur eingeringer Prozentsatz "echtes HD" bis zum Nutzer durchkommt.

    Und, um den alten Topf wieder zu öffnen: 720 muss subjektiv nicht schlechter sein als 1080 (Bewegungsschärfe)

    Aber wir kommen vom Thema ab.

    Gruß
     
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lohnt sich HD für Formel 1 ?

    Naja, ob der Vergleich so richtig Sinn macht bezweifle ich, da die SD-Bildqualität bei ARD und ZDF m.E. ohnehin schon relativ gut ist. Die Steigerung zu HD ist da m.E. nicht mehr so groß ist. Dagegen liegen bei Sky bei Sport i.d.R. Welten zwischen dem SD und dem HD Bildmaterial.
     
  7. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Lohnt sich HD für Formel 1 ?

    Der Unterschied zwischen SD und HD ist gerade bei Formel 1 gewaltig. Der Unterschied zwischen HD-Ready und Full-HD ist bei 32" und deinem Abstand vermutlich nicht mehr sichtbar. Versuche bei einer möglichen Vertragsänderung mit Sky zu handeln bzw. je nach Laufzeit des Vertrages auf ein attraktives Rückholangebot zu hoffen (Kündigung vorausgesetzt, aber das sollte bei Sky Standard sein). Welt+Film+Sport+HD für 24,90€ sind z.Z. machbar.
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Lohnt sich HD für Formel 1 ?

    Spielt auch keine Rolle, für HD Ready, aber deine behauptung stimmte einfach nicht, auf mehr wollte und will ich nicht hinaus

    Ich hab auch keinerlei Prozentratz aufgestellt, nur die Tatsache, dass das HD was kommt überwiegend 1080i ist und nicht, wie du sagtest nur HD Ready ist.

    Hab ich ja auch nix zu gesagt, das hängt von zu vielen Fakroten ab und dazu kann von mir aus jeder seine eigene Meinung haben :winken:
     
  9. krin81

    krin81 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lohnt sich HD für Formel 1 ?

    also ich kann nur sagen , ich habe zuhause den direkten Vergleich:

    habe einen 42" HD Ready und einen 42" Full , und man merkt einen SEHR deutlichen Unterschied, vor allem bei Filmen, egal aus welcher Entfernung.

    Beim Fussball gucken (was für mich Priorität hat) ist es egal. Sehe Sport grundsätzlich lieber auf nem Plasma , und der ist "nur" HD Ready....

    ABER, meiner Meinung nach lohnt sich der Aufpreis für HD IMMER
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2011
  10. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Lohnt sich HD für Formel 1 ?

    Das ist genau der springende Punkt!! Ob 2,20 oder 3,00 m entfernt, ob Full HD oder nur HD ready - im Vergleich mit Sky Buli SD oder Sky Sport SD
    lohnt sich ein HD Abo auf jeden Fall!!