1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

lohnt sich Film-Paket?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von stuckrad, 28. August 2012.

  1. LEJ

    LEJ Guest

    Anzeige
    AW: lohnt sich Film-Paket?

    Ich habe jetzt einen neuen Samsung TV mit PVR und damit lässt sich alles super aufnehmen, wobei ich feststelle, dass es doch teilweise mager aussieht was die Auswahl an Filmen angeht, aber immerhin.
     
  2. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: lohnt sich Film-Paket?

    Wird so viel rum gemeckert über Sky
    Wollte mal fragen, wie das Pay TV Angebot sprich Preis/Leistung in anderen Ländern aussieht.
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: lohnt sich Film-Paket?

    Viel günstiger ist es in Europa nirgendwo. Vom Programmangebot her sind wir würde ich mal sagen in der oberen Mittelklasse. Sky Italia und Sky UK sind aber schon beide noch ein gutes Stück besser. Aber was nicht ist kann ja noch werden...

    Und im Übrigen muss man bei Sky Deutschland keine 43 € für das Filmpaket zahlen. Ich zahle jetzt schon das zweite Jahr in Folge 19,90 € für Welt, Welt Extra, Film und HD. Und das ist es definitiv wert.

    Greets
    Zodac
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: lohnt sich Film-Paket?

    Stimmt, das kostet ab morgen 46,90 Euro ;).
     
  5. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: lohnt sich Film-Paket?

    Warum???ich hab ein Filmpaket von Sky abonniert, da seh ich Sky auch in der Pflicht dafūr zu sorgen, dass ich mit diesem Paket (5 Filmsender, davon 3 in HD ) meinen Bedarf an Filmen decken kann...ich will meine Filme ohne Logos sehen und mit Abspann. Wie gesagt geht es um Film, da fällt das Weltpaket, was Pflicht ist, oder sein sollte nicht darunter, das muss ich eh nehmen...Atlantic ist ein reiner Seriensender mit Tv Filmen, den man wohl kaum als Filmsender bezeichnen kann, und genau wie ein Harald Schmidt nicht ins Filmpaket gehört, sondern wie in UK ins Weltpaket...von MGM, dem Sender, der noch auf dem technischen Standard der 70er Jahre ist, ganz zu schweigen. Bei Sky UK hab ich im Filmpaket alleine 11 HD Filmsender, für fast den gleichen-regulären- Preis, den ein Grossteil der Abonnenten zahlt, 2/3 sagt man...
     
  6. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: lohnt sich Film-Paket?

    Wie schon erwähnt, kannst du nicht das Sky Angebot beschneiden weil dir der Content nicht zusagt.
    Das Angebot bleibt, auch wenn dir der Inhalt nicht gefällt.
    Sky sehe ich nicht in der Pflicht mir oder einer anderen einzelnen Personen, 100% zu zusagen.
    Ich entscheide ob mir das Abo zusagt oder nicht, wenn ich ein Programm will das mir 100% zusagt, greife ich nicht auf lineares TV zurück, sondern mache mit Hilfe von Videotheken und DVD und BD Käufen mein eigenes Programm.
    Ich entscheide ob mir das Abo zusagt oder nicht.
    Ich habe das Filmpaket zbp. nur als nettes Beiwerk für Filme die ich mir nicht kaufen will, aber gerne mal gucken möchte.
    So gesehen ist jeder Blockbuster für mich überflüssig, weil ich ihn als Filmfan eh im Kino gesehen habe oder ihn mir schon 1-2 jahre vorher beim BD release gekauft habe.
    Trotzdem gönne ich jedem Abonnent seine Blockbuster und nehme sie nicht einfach aus dem Sky Angebot raus.
    Als Abonnent weiß ich auf was ich mich eingelassen habe, das Angebot an Filmsender ist nicht weniger geworden, im Gegenteil seitdem ich Abonnent bin ist Sky Atlantic HD gratis dazu gekommen.

    Sky Atlantic ist kein reiner Seriensender, es laufen eben auch Filme dort.
    Wobei die meisten Filme besser sind als manche sogenannte Blockbuster auf Sky Cinema.
    Der große Bruder HBO ist zbp. ein Eventsender, auf dem Late night Shows, Konzerte, Sportveranstaltungen, Serien und Filme laufen.
    Ich finde SA HD ist in der momentanen Paketirrung im Filmpaket am besten aufgehoben.
    Sky hätte ihn auch für 5€ zusätzlich abonnierbar machen können und ich hätte es getan, aber sie haben ihn gratis in das Filmpaket getan.
    Sie haben also mein bestehendes Abo aufgewertet.
    Was das Welt Paket angeht,auch dort gibt es Filmsender und gehört gerade wegen dem Pflicht Abo mit zu den 43€ und du rechnest es wieder raus weil es dir nicht zusagt, es ist aber da, auch wenn du die Welt auf dem Kopf betrachtest.
    Aufgerechnet bekommt man so 52 Sender mit 16 HD Sender für 83 Cent pro Sender und das einem der ein oder andere Sender nicht gefällt tut nichts zu Sache.
    Im Paytv wird halt alles quer finanziert und man versucht auch Nischen Kunden zu bedienen und anders will ich es auch gar nicht haben.
    Ich bin mit Sky.de auch nicht 100% zufrieden, aber zufrieden genug um es zu abonnieren.
    Das du nicht zufrieden bist habe ich von Anfang an kapiert auch das du ihn Sky.uk etwas passendes gefunden hast.
    Trotzdem kannst du nicht einfach ein paar Sender aus dem Filmpaket streichen, weil sie dir persönlich nicht gefallen, sie sind ja trotzdem vorhanden.
    Sky.uk mit Sky.de zu vergleichen ist auch nicht gerade objektiv, Sky.uk ist etabliert und hat eine ganz andere Marktposition, auch den Content dürften sie um einiges billiger bekommen, sie müssen auch keine teuren Synchronisationen machen.
    Zudem bezahlen viele Abonnenten keine 43€, viele bezahlen gerade mal 20€ für Sky.de.
    Was bekommt man denn für 20€ bei Sky.uk ?
    Laut Homepage nichts, das Welt Paket kostet 21,50 Pfund das sind aktuell 27,08€ und das gratis Welt extra Paket kostet 26,50 Pfund, was 33,34€ sind das Filmpaket gibt es für 16 Pfund das 20€ entspricht, aber auch in UK ist das Weltpaket Pflicht.
    Das wäre in der billigsten Variante, 47,08€ + HD sind nochmal 10,25 Pfund also + 12,90€.
    Insgesamt 59,98 Für das Filmpaket, einiges mehr als 43€ oder gar 20€.
    Mit den Einnahmen und Einsparungen wie Synchronisation, würde Sky.de auch anders da stehen.
    Wie gesagt das sind die Homepage Preise, vielleicht hast du ja einen günstigeren Deal, tut aber nichts zu Sache, weil : Erstens kann keiner es nachvollziehen und Zweitens vergleichen wir ja hier offizielle Preise wie die 43€.

    Aber die Kernaussage bleibt :
    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2012
  7. Skymaster1984

    Skymaster1984 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    103
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: lohnt sich Film-Paket?

    Ich persönlich finde es sehr schade das ich mein Bedürfnisse mit "Sky Film" nicht mehr decken kann. Ohne Lovefilm-Abo gehts einfach nicht mehr.

    Bitte Sky wenn ihr das lesen solltet dann bringt endlich euer Filmpaket wieder auf den richtigen Weg.

    Das muss passieren:

    - Paramount und Studiocanal-Filme müssen wieder her
    - Das Archivmaterial(Hits,Action,Comedy,Emotion) muss deutlich aufgestockt werden
    - Comedy HD und Emotion HD endlich bringen

    Dann wäre ich wieder glücklich!
     
  8. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: lohnt sich Film-Paket?

    Das ist bestimmt möglich, wenn man bereit wäre wie in England mehr zu bezahlen.
    Das Filmpaket ist im Moment das was es den Kunden wert ist bzw. was der Deutsche Paytv Markt hergibt.
    Wenn jeder Vollpreis zahlen würde, wäre das sicherlich kein Problem.
    Ich würde für Sky.it und das Filmpaket auch 40€ bezahlen, aber ich bezahle komplett 62€.
    Natürlich muss man bedenken, das Italien seinen Content billiger einkauft, denn soviel ich weiß richtet sich der Preis immer nach Marktkraft und Einwohnerzahl also nach möglich kalkuliertem Gewinn.
    Da schneidet ein Land wie Deutschland natürlich immer höher ab.
    Aber Italien und England führen auch einen stabilen Abonnenten Markt und Rückholrabatte habe ich noch nie bei denen gehört.
    Bei Sky.it gibt es zwar Neukunden Rabatte aber das war es dann auch wenn sie nach 6 Monaten auslaufen, heißt es Vollpreis.
    Ich bezahle zbp.bei Sky.de nur 9€ im Komplett Abo für das Film Paket, obwohl ich Vollpreiszahler bin.
    Ich wollte ein BL Abo das wären dann mit 5€ HD 39,90€ gewesen.
    Dazu wollte ich noch unbedingt das Sport Abo, 51,90€ mit 12€ Multiroom wären das 63,90€.
    Dann habe ich gesehen, das mich das Filmpaket nur noch 9€ Extra gekostet hätte, also habe ich es mitgenommen und bereue es nicht.
    Denn ich habe Filme gesehen die ich ohne Sky nie gesehen hätte, da ich nie davon gehört hätte.
    Von den großen Blockbustern hört man immer und die kaufe ich mir auch auf BD, aber es gibt auch Perlen die nie richtig bekannt werden und die zeigt mir Sky weil sie wegen ihrer Unbekanntheit billig zu haben sind.
    Wie gesagt für 9€ kann ich nicht meckern, blöd ist es natürlich für die, die nur das Filmpaket interessiert.
    Ich bin der Meinung Sky abonnieren macht nur wirklich Sinn wenn man sich für ein komplett Abo interessiert.


    Gruß
     
  9. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.107
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: lohnt sich Film-Paket?

    Question1, Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich die Qualität des Filmprogramms ändern würde, wenn jeder Filminteressent den Vollpreis des Filmpaketes zahlt. Sky würde unter Garantie die Mehreinnahmen zur Finanzierung der Fußballrechte nutzen. Weshalb hat denn Sky - trotz steigender Abonnentenzahlen - die Filmneustarts auf gerade so 20 pro Monat eingestampft? Hier geht es nur um Einsparungen zu Gunsten der Buli-Rechte und sonst nichts. Und man kann nur hoffen, dass Sky sich mit der Telekom einigt und ein paar Mio. in die Sky-Kassen gespült werden. Die 2 Mrd. Euro für die kommenden 4 Spielzeiten sind nicht einfach zu stemmen und ich bin mir sicher, dass wir Filmfreunde auf unbestimmte Zeit weiter bluten müssen. Und für mich ist Sky Atlantic auch kein Filmsender. Bis auf 2-3 Filme pro Tag und die werden auch wiederholt - der Rest ist Serie. Aber da gehen die Meinungen auseinander.
     
  10. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: lohnt sich Film-Paket?


    Leider kommen in der Woche vermehrt TV Filme und billige Trashgurken,wann kommen denn mal sogenannte wie Du sagst Perlen?Die kommen doch viel zu selten.Die meisten anspruchsvollen Kinofilme landen meist in den Dritten/ARTE und Co,als TV Premiere.So ist leider die Realität.