1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

lohnt sich Film-Paket?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von stuckrad, 28. August 2012.

  1. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: lohnt sich Film-Paket?

    Lohnt sich auf jeden Fall.

    Bitte sofort abonnieren :winken:
     
  2. mepHisto06

    mepHisto06 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: lohnt sich Film-Paket?

    Ein Vorteil am Filmpaket ist eben auch die "Passivität" - man zappt immer mal rein, schnappt vielleicht was gutes auf und nimmt den Film dann bei der nächsten Ausstrahlung mal auf. Auch wenn ich auch der Meinung bin, dass Qualität und Quantität stark gelitten haben ist das (neben den Seriensendern) der Grund, warum ich beim Film-Abo bleibe - bei VoD, in der Videothek etc. muss man immer bewusst eine Auswahl treffen. Bei sky kommt Dir die eine oder andere Perle unter, die Du sonst enfach nie bestellt hättest.
     
  3. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: lohnt sich Film-Paket?

    Das VoD-Angebot bei lovefilm.de ist aber eher bescheiden.
     
  4. LEJ

    LEJ Guest

    AW: lohnt sich Film-Paket?

    Vorteil vom Filmpaket ist, dass man die meisten Filme im Original sehen kann, weswegen ich es gebucht habe. Ich habe übrigens nur Sky Welt + Film, da mich Sport null interessiert.
    Ich finde zwar, dass oft schlechte Filme laufen und oft Wiederholungen kommen, aber ich schaue meistens nachts Filme.
    So viel ich weiß, bietet sonst kaum jemand Filme im Original an(wenn nur eine kleine Auswahl).
    Ich werde auch einen Receiver zum Aufnehmen kaufen, damit ich gezielter Filme aufnehmen kann zu Zeiten in denen ich nicht schaue. Ich denke dann lohnt es sich eher.
     
  5. big.fire

    big.fire Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: lohnt sich Film-Paket?

    Wenn du meinst.

    1. kann ich nicht im voraus wissen, dass du das Film-Paket für 5 Euro bekommst.
    2. Was die Aktualität angeht: tatsächlich kein Vergleich.
    3. Keine Vertragsbindung.

    Sorry, war ja nur ein gut gemeinter Vorschlag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2012
  6. kalumet72

    kalumet72 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD
    AW: lohnt sich Film-Paket?

    beim Filmpaket stellt sich halt auch die Frage nach dem Bezugspunkt:

    Für einen Filmfreak mit fetter HomeCinema Ausstattung und meterweise Blu Rays im Regal, ist das Film-Erlebnis bei Sky sicher bescheiden.

    Für jemanden, der nur ab und zu mal einen guten Film sehen will und als Ergänzung zum Sport ist es schon ok.

    Ich ziehe meinen Vergleich eher mit dem Angebot im Free-TV und sehe hier viele Vorteile:
    -keine Werbung
    -kein Senderlogo
    -HD (ja, ich weiß ;-))
    -uncut zu jeder Tageszeit
    -Originalton wenn gewünscht

    Abgesehen davon, bedeutet für mich Filmpaket -wie hier schon erwähnt- auch hochklassige Serien. Ein absoluter Mehrwert!

    Abgesehen davon ist Film bei Sky ja nicht nur "Cinema":
    wer z.B. ab und zu bei Kinowelt oder K1 Classic reinzappt, wird häufig so manche Perle entdecken...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2012
  7. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.107
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: lohnt sich Film-Paket?

    Wie kommst Du darauf? Sicher, Sky hat nach 20.00 Uhr schon einige Filme uncut oder in den so genannten Director`s Cut gezeigt. Aber Sky ist genauso an die gesetzlichen Bestimmungen gebunden wie alle anderen Sender auch. Filme, die indiziert sind oder auf Liste "B" stehen, werden definitiv gekürzt oder gar nicht auf Sky gesendet. Streifen ab FSK 18 laufen nach 20.00 Uhr auf Sky (also nicht zu jeder Tageszeit) und FSK 16-Filme sind z.T. auch nicht ohne Schnitte von Sky gesendet worden. Hier hilft nur der Gang in die Videothek oder der DVD/BD-Kauf bei unseren Nachbarländern. Und dann gibt es auch noch die Ausstrahlungsrechte. Z.B. "Die Legende der Wächter" oder "Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte" sind nur auf BD uncut erhältlich und wurden auf Sky lediglich in der Kinofassung gezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2012
  8. strawberry

    strawberry Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: lohnt sich Film-Paket?

    Also ich finde es lohnt sich auf jeden Fall. Ich habe es jetzt seit ca 1,5 Jahren und bin voll zufrieden. davor bin ich oft in die Videothek gegangen, das war teurer und auch sehr zeitaufwendig und meistens war der Film, den ich im Kopf hatte und sehen wollte auch vergriffen.
    Finde auch die Auswahl gut. Hab mir jetzt an diesem verregneten Wochenende Rio und Crazy, Stupid Love angeschaut, beide echt klasse!
     
  9. Superernie

    Superernie Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: lohnt sich Film-Paket?

    Moin,
    an alle die das VOD Angebot von Lovefilm so toll finden. Sehr ihr die Filme in HD und Dolby Digital 5.1?
     
  10. Grizzly

    Grizzly Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: lohnt sich Film-Paket?

    Sicher lohnt sich das - also wers hat wie ich der möchts nicht missen, vor allem wenn man eben wirklich gerne Filme sieht und nicht andere Vorlieben wie Sport etc. hat - ich freu mich diese Woche z.b. schon auf Colombiana. Und ich gestehe ich nehme auch immens viel auf den Receiver auf.