1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt sich Eutelsat?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nerd8, 20. September 2011.

  1. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Lohnt sich Eutelsat?

    Nein :)

    Das muss aber jeder selbst für sich entscheiden. Letztendlich ist das Programmangebot ausschlaggebend und nicht die Technik, sofern diese nicht analog ist.
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Lohnt sich Eutelsat?

    Du hast sicherlich auch 2 Autos in der Garage stehen, oder ? Beim einen könnte ja mal das Lenkradschloss defekt sein.....
     
  3. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Lohnt sich Eutelsat?

    Ich glaube ich hatte geschrieben das ich 13°Ost wegen einiger Sender die damals nicht über Astra empfangbar waren geholt hatte . Die " Reserve " war nur beiläufig .
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Lohnt sich Eutelsat?

    Aha... so was DAS also gemeint ?? :eek: Darum macht man eine Reserve ??
     
  5. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Lohnt sich Eutelsat?

    Ich empfange seit einem Jahr zusätzlich zu ASTRA 19,2° Ost den HOTBIRD-Satelliten 13° Ost und möchte diesen nicht mehr missen. Auf Hotbird gibt es eine Vielzahl an Musikkanäken, Schweizer Fernsehen (SFinfo), DW-TV ...
     
  6. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Lohnt sich Eutelsat?

    Für mich Grund 1 für Hotbird - ganz klar die SRG.

    Da ich generell auch gerne über den Tellerrand schaue, was andere Sprachen und Länder und Kulturen angeht, ist der Hotbird für mich weiterhin sehr wertvoll. So zappe ich auch ganz gerne durch die RAI und Berlusconi-Kanäle.

    Mit ProTV int und TVRi sind auch aus Rumänien zwei brauchbare Programme dabei, mit denen man seine Sprachkentnisse ein wenig erweitern kann, oft auch schöne Musiksendungen, falls man auf rumänische Musik steht (die aktuelle Dance/House Welle aus Rumänien mit Inna & Co - läuft viel Musik auf ProTV int).

    Dann wäre da noch ERT World und Cyprus Sat, ebenfalls wegen der Sprachkentnisse und natürlich - für alle Freunde der griechischen Musik - Spiro Papadopoulos mit "Στην υγειά μας".

    Ein absolutes Highlight ist auch Viva Polska, da spielen sie noch Musik und zwar richtig gute :)

    Also, ich will mein Hotbird nicht mehr missen, hab aber 4,8°O auch sehr lieb gewonnen, ein paar sehr schöne Musiksender aus dem Baltikum und Taraf-TV für die Freunde von Manele :love:

    Gruß,

    Wolfgang
     
  7. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: Lohnt sich Eutelsat?

    Hotbird war früher schon attraktiver mit Giga und Dr. Dish. Mittlerweile hat aber Astra auf 28.2 im Empfangsbereich von Astra 2D klar die Nase vom Angebot vorn.

    Deshalb die Reihenfolge 19.2, 28.2, 13.0 und 23.5
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Lohnt sich Eutelsat?

    Die werden m.E. eher weniger als mehr.

    Wenn es dir nur um deutsche Programme geht: Lohnt nicht, Astra reicht.
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Lohnt sich Eutelsat?

    Es werden weniger deutsche Programme werden !

    Entscheidend für Absatzzahlen (hier rechne ich auch mal die Dolly-Sender mit ein) ist die Erreichbarkeit, und da braucht man nicht viel um zu sehen wie die prozentualle Verteilung der Empfangssituation Astra zu Hotbird ist .....

    Klar, dagegen muss man auch die Kosten für die Transponder rechnen.... und die sind natürlich auf 19 Grad erheblich teurer als auf 13 Grad.

    P.S. das DWTV auf 13 Grad sendet hat mehr was mit dem Footprint zu tun.... Hotbird ist einfacher gen Osten hin zu empfangen, vor allem dort wo DWTV empfangen "werden möchte" !
     
  10. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Lohnt sich Eutelsat?

    Wenn es dir möglich ist noch den Thor auf 1° West dazu zu nehmen, da gibt es auch viele Musiksender.:) Glaub mir wirst nicht Entäuscht sein.