1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt sich Eutelsat für 100€ ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bohlen, 9. Juni 2006.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Lohnt sich Eutelsat für 100€ ?

    Da ist nicht viel.
    Die hast Du auch über Astra.
    Exklusiv auf HB 13° Ost ist nur der SRG aber in Viacress verschlüsselt.
     
  2. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lohnt sich Eutelsat für 100€ ?

    Nun ja, ich kann mir nicht vorstellen, daß es da größere Probleme gibt.

    Ich hatte hier in Nürnberg (nicht viel weiter westlich als Magdeburg) mit einer 85-cm-Schüssel ursprünglich 19,2° im Fokus und 13,0°, 23,5° und 28,2° schielend. BBC kam da aber nur sehr selten ohne Aussetzer rein. Ich habe dann eine höhenverstellbare Multifeedhalterung besorgt, mein Billig-LNB für 28,2° gegen ein Invacom ausgetauscht (die anderen drei sind nach wie vor No-name-LNBs) und statt 19,2° jetzt 23,5° in den Fokus genommen. Seitdem klappt alles einwandfrei.

    Es läuft nun also mit einer 85-cm-Schüssel schielend (ohne große Schlechtwetterreserve).
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Lohnt sich Eutelsat für 100€ ?


    Und den werde ich definitiv nicht freischalten können (bin kein Schweizer)! Also ist Eutelsat für mich total uninteressant. :D:rolleyes::p
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Lohnt sich Eutelsat für 100€ ?

    So also Astra 2 uninteressant Hotbird uninteressant.
    Dann bleib doch einfach bei Astra 19,2° Ost.
    23,5° Ost kann ich noch empfehlen da ist das Kabel Deutschland Paket drauf.
    Brauchst Du aber eine Kabel Deutschland Karte für.
     
  5. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Lohnt sich Eutelsat für 100€?

    Die Antwort ist auf jeden Fall ja - weil man nicht weiss, was die Zukunft bringt. [​IMG]

    RTL, Sat 1 & Co. wollen über Satellit verschlüsseln. Jeder Zuschauer soll 1.60 Euro pro Monat zahlen.

    Je nach dem, wie sich Astra weiter aufführt, kann es durchaus sein, dass in Zukunft interessante deutsche Anbieter über Eutelsat senden.

    Auf Eutelsat findet sich SF-Info, ein Nachrichten-Kanal des Schweizer Fernsehens, den ich persönlich hervorragend finde. [​IMG]

    Hinzu kommen 16 Schweizer Radio-Programme, die ich gerne einschalte.

    BBC World ist hier FTA zu Hause - und wird auf dieser Frequenz FTA bleiben, genau wie TV 5 Monde und dw-tv

    Für Astra kann man leider keine Aussagen treffen. Was dort alles demnächst verschlüsselt wird, ist unklar.

    Daystar, JCTV, TBNE und "Smile of a Child" sind religiöse Sender, die mir persönlich sehr wichtig sind. Daystar und TBNE gibt es auch auf 28 Grad Ost, aber nicht auf Astra 19.

    Dixie schrieb:
    Man kann auch alles drei nehmen. [​IMG]

    Vorsicht: Es ist unklar, ob uns die FTA-Abstrahlung der BBC langfristig erhalten bleibt. Es könnte eine Smart Card Lösung geben wie sie jetzt schon für Channel Four und "five" Verwendung findet.

    Prodigital 2 fragte:
    Aber lieber Prodigital 2 - das weisst Du doch alles schon längst. [​IMG]

    Tue hier nicht so unschuldig. Das Schweizer Fernsehen hat gerade seinen zweiten Transponder in Betrieb genommen - von einem Kartenwechsel weiter keine Spur. Laut der Tabelle bei www.lyngsat.com senden SF-1 und SF-2 weiter in Viaccess 2.3

    Wer möchte, kann in Deutschland das Schweizer Fernsehen sehen.

    Der Blick in die Programmzeitung zeigt, dass die beiden deutschsprachigen Fernseh-Programme nicht sehr attraktiv sind.

    Wer Zugang zu werbefreien Filmen und Serien hat - z.B. durch ein Abonnement von Premiere Thema - für den ist das Schweizer Fernsehen nicht wirklich interessant.

    Umgekehrt bin ich vom Schweizer Hörfunk sehr angetan. [​IMG]

    Und die Nachrichten des Schweizer Ferrnsehens gibt es unverschlüsselt auf SF-Info. [​IMG]

    Vieles spricht dafür, dass der Sender "Das Vierte" weiterhin auf Hot Bird unverschlüsselt zu empfangen sein wird - ebenso, wie es durchaus sein kann, dass Sat-1 auf 23 Grad Ost noch mehrere Jahre unverschlüsselt zu empfangen bleibt.

    Prodigital 2 schrieb:
    Was willst Du denn eigentlich? [​IMG]

    Du hast doch Premiere komlett zu einem super-günstigen Preis. Was interessiert Dich Hot Bird? Was brauchst Du das Schweizer Fernsehen? Was willst Du mit Kabel Digital Home?

    Premiere Komplett ist mehr als genug Fernsehen. [​IMG]

    Sofern man mit Sendungen in deutscher Sprache zufrieden ist...

    Eventuell brauchst Du noch Arena. Wegen der Bundesliga. Aber wenn Dich ausländisches Fernsehen nicht interessiert - dann bist Du im Fernseh-Bereich bestens versorgt. [​IMG]

    Diskutieren könnte man, ob Du wegen der Hörfunk-Sender auf Satellit umsteigst. Denn da sieht es im Kabel derzeit nicht so gut aus.

    Ich kann mir auch - zur Abwechselung - eine halbe Stunde einen griechischen Musiksender auf Eutelsat anhören. [​IMG]
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lohnt sich Eutelsat für 100€ ?

    Das halte ich für extrem unwahrscheinlich, die strahlen doch deswegen FTA aus weil ihnen die Verschlüsselung zu teuer kam. Erst später hat ITV nachgezogen, wohl weil sie gemerkt haben dass der enschluss von BBC richtig war.
     
  7. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Lohnt sich Eutelsat für 100€ ?

    @octavius

    ... da bist du aber wohl noch der einzige, der über hotbird noch griechische musik hört ...

    nein, aber diese restlichen drei sender sind wirklich hörenswert.


    allgemein:
    alles, was an hotbird wirklich interessiert, ist kaum ein geheimtipp ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2006