1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt sich eine Dbox2 noch?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von sanni, 3. Dezember 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Lohnt sich eine Dbox2 noch?

    Mittlerweile sind die Preise aber wieder kräftig gestiegen. Für 100€ bekommt man heute kaum noch eine Box (es sei denn sie hat Mängel).

    Gruß Gorcon
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Lohnt sich eine Dbox2 noch?

    Das gibts auch noch immer ab und zu. Besonders bei einem Profi in Heiligenhaus bei Düsseldorf. Fast immer sind es Sagems bei denen allerdings die Fronklappe fehlt. 6 Monate Garantie.

    Habe die Ebayauktionen im letzten Jahr über einen längeren Zeitraum verfolgt.

    Nokias ohne Pixelfehler, mit Garantie unter Neutrino oder Debug, mit der gesicherten BN und Zubehör wechselten immer gegen 150 Euro den Besitzer.

    Da war über Monate keine Box für 60 Euro zu sehen. und auch nicht für 100.

    Volterra
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Lohnt sich eine Dbox2 noch?

    Ich habe schon länger nicht mehr bei Ebay gekuckt. Da lohnt es sich ja richtig. Sollte ich meine zweite Box doch mal veräußern.
     
  4. powerade

    powerade Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Lohnt sich eine Dbox2 noch?

    Zu diesem hier so häufig angesprochenen "Linux-Umrüsten".

    Hat da mal jemand ein paar Screenshots? Mich würde mal interessieren, wie das mit dem neuen System dann so aussieht. Von der Oberfläche her. Oder verändert sich da doch nicht so viel?

    DANKE!
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
  6. powerade

    powerade Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Lohnt sich eine Dbox2 noch?

    Danke Dir vielmals für die Mühe, Volterra!

    Sieht ja schon etwas standfester aus als die Standard-Software. Vorallem, der EPG, den man ja bei der Standard-Version absolut vergessen kann...

    Grüße,
    powerade
     
  7. odd

    odd Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lohnt sich eine Dbox2 noch?

    Die Bilder waren von Neutrino, bei Enigma(die Sw, die auch auf der dreambox läuft) kannst du die Oberfläche vollkommen frei selbst gestalten, siehe hier:
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. powerade

    powerade Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Lohnt sich eine Dbox2 noch?

    Danke odd, für die Bilder!

    Da lassen sich ja dann tolle Sachen machen. Sehr gut gefällt mir die erste Version (VOX). Gibts da dann eine spezielle Software für den PC, oder wie läuft das so ab?

    MFG powerade
     
  9. odd

    odd Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lohnt sich eine Dbox2 noch?

    Zum Ändern der Skins meinst du?
    Das könnte es irgendwo geben, am besten mal in dreamboxforen nachfragen, den die skins sind für dbox und dreambox gleich...
    man kann die skins mit etwas wissen aber auch selber umändern wie man will.

    Aber bau erstmal die box um, wies geht steht hier unter debug... am besten die mhc-methode benutzen, wenn du sagem oder philips hast.
    http://www.dietmar-h.net/

    dann schick ich dir ein paar links zu guten images, schreib mir am besten eine private nachricht!