1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt sich eine Dbox2 noch?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von sanni, 3. Dezember 2005.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Lohnt sich eine Dbox2 noch?

    Das sehe ich allerdings genauso !!!
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Lohnt sich eine Dbox2 noch?

    Naja aber jeder der mla betanova und linux verglichen hat wird bei der dbox2 bei linux bleiben.

    Ich bin sicherlich kein verfächter der linux fraktion. NUr ich perösnlihc und viele anderen finden linux auf der box ebend besser.

    allein schon weil es ebend nicht so träge ist wie bei der original software. und wegen dem jugendschutz etc.

    außerdme wo ich die dbox2 noch hatte und neutrino drauf hatte wurden veränderungen automatisch erkannt.
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lohnt sich eine Dbox2 noch?

    Die Benutzung ist doch gar nicht der Punkt. Wenn denn alles mal läuft (so halbwegs jedenfalls), dann ist linux@dbox sicher gut.
    Aber bis dahin heißt es Basteln, probieren, studieren, am PC und an der Box, mit dem Netzwerk rummachen, TCPIP usw.
    Sorry, aber ein Otto-Normal ist damit komplett überfordert. Gehe nicht immer von ein paar Freaks aus, sondern von jemanden der nur Fernsehen möchte. Den interessieren Service IDs, PIDs, Transponder, Cams und weiß der Henker was, alles überhaupt nicht.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Lohnt sich eine Dbox2 noch?

    @Sebastian, das Linux-DBoxen besser sind als die mit Orginalsoft ist doch klar. Nur für den Normalnutzer gibts heute am Markt funktionelle Geräte die keine Wünsche mehr offen lassen.
    Linux ist entstanden aus der Zeit ohne Alternativen und als das Kirchhaus auf seine Betenova bestand.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Lohnt sich eine Dbox2 noch?

    Ich brauchte meine Box nicht aufschrauben!
    Ein normaler Verbraucher kommt eher nicht auf die Idee Linux auf seine Box zu spielen und selbst wenn kann er anhand dieses Forums schauen ob er sich das zutraut!Und auch weiterhin bereit ist sich um seine Box zu kümmern.
    Linux ist die beste Software für die DBox2 und das Preis/Leistungs Verhältnis ist unbestritten.
    Und wenn hier im Forum der Tipp zum Umbau gegeben wird ist das i.o.!
    Zu Not kann man den Umbau auch von Profis durchführen lassen!
    Die Entscheidung kann jeder für sich treffen.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Lohnt sich eine Dbox2 noch?

    Sicher kann das jeder für sich entscheiden...
    Aber man sollte wirklich alles ausloten.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Lohnt sich eine Dbox2 noch?

    Genau!Und wenn man jemanden zum Umbau rät sollte man nichts verheimlichen bzw. Tipps über Infoseiten geben.
    Außerdem ist ein "Rückbau" der Box ja auch möglich;)
     
  8. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lohnt sich eine Dbox2 noch?

    Im Prinzip ja, nur wie läuft es denn hier. Es kommt nur die Aussage, mach Linux drauf und die Box ist im Klassen besser. Das stimmt ja auch (bezogen auf die BN Software), nur der Weg dahin ist für viele nicht einfach und genau das wird leider nie dabei gesagt. Mit der Ausage, Linux löst alle Probleme, kauft man dann eine dbox und versucht sich als nicht Technik-Freak daran dort Linux zu installieren. Und genau das gilt es vorher auszuloten ob derjenige eben weiß auf was er sich da einlässt.
    Wenn man die positiven Sachen auflistet, muss man auch sagen was es bedeutet, wie man Linux drauf bekommt und welche Kentnisse dafür erforderlich sind und das man immer wieder mal was drehen muss. Und dann ist für viele bereits die Entscheidung gegen Linux@dbox gefallen, weil sie 1.) nicht die Erfahrung und 2.) nicht die Zeit haben, sich intensiv darum zu kümmern.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Lohnt sich eine Dbox2 noch?

    Das habe ich ja auhc gar nicht bestritten. schrieb ich doch auhc das ich da derselben meinung bin?

    Ich finde meinen technisat ja auch besser als meine dbox ;)
     
  10. yobykcul

    yobykcul Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    UNIVERSUM DSR 457 - SAT
    AW: Lohnt sich eine Dbox2 noch?

    Also ich hab seit vielen Jahren meine dbox 2 von Sagem mit der Originalsoftware...vor kurzem aber vom Fachmann auf Linux umgerüstet...und bin voll zufrieden damit.

    Ich hab mir mal von Quelle einen digitalreceiver von Universum mit 40 GB Festplatte bestellt und eine Woche getestet...diese box hat mich nicht überzeugt!

    Das fing mit der Reichweite der Fernbedienung an...da musste ich wirklich direkt gerade auf die box halten um schalten zu können.

    Mit der dbox Fernbedienung kein Problem...die kann ich überall im Raum hinhalten und bekomme eine Verbindung.

    Festplatte gut und schön...wenn noch nicht mal VPS oder Showview integriert ist.

    Viele Sender wurden von der Universum-box als nicht empfangbar ausgewiesen...die dbox2 hatte keine Probleme damit.

    Also ich denke mal,das man sich schon einen höherwertigen und teuren digitalreceiver anschaffen muss um die dbox2 zu übertrumpfen.