1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt sich ein Premiere Abo?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lokutos, 25. Oktober 2003.

1. lokutos

lokutos Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Weiß denn jemand, welche Receiver momentan ausgeliefert werden? Ich hab mal bei der Hotline angerufem, und der sagte, entweder der Technisat PS oder der Humax BTCI 5900. Das ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied. Ich finde, der Humax ist doch wohl 1000 Mal besser als das komische Teil von Technisat. Der hat ja noch nicht mal ein richtiges Display. Nur so eine 4 stellige Anzeige.

Was sagt ihr denn dazu?

2. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Der Humax hat auch einen 4 stelligen Display aber trotzdem ist er wirklich 1000 Mal besser.

3. th_boe

th_boe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    klar, nervt die Werbung bei den Privaten. Aber Du darfst nicht vergessen, daß die sich ja ausschließlich über Werbung finanzieren und sie dir das Programm quasi kostenlos nach Hause liefern. Sonst hätten wir noch 3 ÖR-Programme und das war's dann...so wie vor 20 Jahren.

Ein gutes Mittel gegen Werbung habe ich mit meinem Topfield5000 gefunden. Wenn ich mir auf den Privaten was anschauen möchte, starte ich die Festplatte z.B. zu Filmbeginn um 20.15 Uhr. Ich schalte den TV aber erst um 20.45 ein und schaue dann von der HD, während diese aber noch im Hintergrung den weiteren Film aufzeichnet. Kommt dann Werbung, springe ich mit einem Knopfdruck eben 7 Minuten nach vorne und schwups, weiter geht's. So "nähert" man sich dem tatsächlichen Ende des Films an. Super-praktisch so ein HD-Receiver läc

4. lokutos

lokutos Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Stimmt. Hab ich gerade auch gesehen. Hat man denn als Kunde gar keinen Einfluss darauf? Ich würde es wirklich nur machen, wenn ich auch den Humx bekomme. Einfach nur, weil ich schon ein Gerät von Humax habe, und ich damit einfach sehr zufrieden bin. Außerdem sieht er einfach besser aus.

Lassen de von der Hotline mit sich reden? Oder können die es überhapt nicht ändern?

Noch eine Frage:

Habe ich bei Premiere ein Rückgaberecht von 14 Tagen? Angenommen ich bekomme wirklich diesen blöden Technischrott, kann ich das Paket dann zurückschicken?

MFG

<small>[ 26. Oktober 2003, 12:46: Beitrag editiert von: lokutos ]</small>

5. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Ich habe jetzt mit PREMIERE Freundschaftswerbung Hotline telefoniert die Dame am Telefon meinte das man mit einer sehr großen Wahrscheinlichkeit einen Technisat Receiver bekommt für Sat sowie Kabel Empfang und Sie meinte man kann sich den Receiver nicht auswählen.

6. lokutos

lokutos Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Achso. Verstehe. Und wie siehts mit dem Rückgaberecht aus?

7. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Den Receiver kannst du zurück schicken aber ich denke nicht das PREMIERE dir ein zweites mal einen Receiver liefert nur weil dir der erste Receiver nicht gefallen hat.

8. lokutos

lokutos Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Na ja. So meinte ich das ja auch nicht. Ich meinte, ob ich das ganze Paket innerhalb von 14 Tagen zurückschicken kann, und dann hat sich das erledigt. Wenn mir dann Premiere z.B doch nicht gefällt. Oder ich nicht zufrieden bin.

9. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Ja du kannst innerhalb von 14 Tagen dein ganzes PREMIERE Paket zurückschicken.

10. Superkolbi

Superkolbi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

ich habe gestern mein Premiere-Abo gekündigt.
    Ich bin kein Sport Fan, mich interessieren Film und Plus. Allerdings sind mir 30€ im Monat einfach zuviel für das schmale Programm. Auch das Beispiel mit den Filmverspätungen wegen Werbung stimmt leider. 15-18€ wäre mir obengenanntes Paket wert, mehr aber auch nicht.