1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt sich ein neuer TV

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von deno55, 22. November 2018.

  1. Rohrer

    Rohrer Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    8.138
    Punkte für Erfolge:
    303
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    Ultimo 4K mit VTI 14.01
    Samsung M9500/EN (UHD-Player)
    Samsung UE50JU6850 (TV)
    Uno 4K SE mit VTI 14.01
    Sky Abo, bis auf Sport und Fußball
    ORF
    Anzeige
    Das sind Markierungen auf dem Spielfeld, wie Seitenlinien, Strafraum, etc. :D duckundweg
     
  2. NRW10

    NRW10 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    4.285
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja.
     
  3. simonsagt

    simonsagt Platin Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    2.068
    Zustimmungen:
    568
    Punkte für Erfolge:
    123
    Komisch, dass die Streifen weiß sind.

    Banding hat eigentlich was mit Farbverläufen zu tun. Sicher, dass der Rasen nicht auch für das nackte Auge vor Ort so aussehen würde? Beispielsweise, weil der Rasen "gekämmt" wurde in zwei verschiedene Richtungen und das die Trennlinie ist?
     
  4. NRW10

    NRW10 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    4.285
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie gesagt beim Fußball oder beim Golf z.b. wenn alles grün ist fällt das schon auf aber sonst eigentlich nicht so!
     
  5. samsungv200

    samsungv200 Platin Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    2.033
    Zustimmungen:
    825
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mein 48er Sharp hat auch etwas Banding. Es sind ca. 10 gleich breite Streifen, die von oben nach unten verlaufen und bei Kameraschwenks sichtbar werden. Es kommt auch auf das Material an, bei Fussball so gut wie garnicht sichtbar, eher bei relativ gleichmäßig hellen Hintergründen kommt es zur Streifenbildung. Ist aber so schwach, das man es mit der Zeit nicht mehr wahrnimmt. Und da der TV im Schlafzimmer hängt und sehr preiswert war, habe ich auf eine Rücksendung verzichtet...
     
  6. NRW10

    NRW10 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    4.285
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir gehen auch die Streifen von oben nach unten wie gesagt das fällt bei mir bei fussball extrem auf bei Eishockey oder so z.b. nicht.
     
  7. samsungv200

    samsungv200 Platin Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    2.033
    Zustimmungen:
    825
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also genau andersherum. Bei mir wäre das dann eher bei Eishockey sichtbar...
     
  8. NRW10

    NRW10 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    4.285
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gerade mal auf Sport1 geschaltet bei Eishockey ganz leicht aber wirklich ganz leicht sehe ich da auch so ein Streifen!
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    7.500
    Zustimmungen:
    6.104
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das sind nur die Rennstreifen. Die gehören bei schnellen Sportarten dazu!
     
  10. NRW10

    NRW10 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    4.285
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hast du dir mittlerweile einen 4k Fernseher geholt? wenn nicht sieht das Bild sowieso anders aus bei einen Full-HD Fernseher ganz als bei einen 4k Fernseher ich habe ja beide Fernseher!
     

Diese Seite empfehlen