1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt sich ein neuer TV

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von deno55, 22. November 2018.

  1. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.508
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    So halte ich das auch...
     
    Rohrer gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.121
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sehe ich auch so.
     
  3. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    :ROFLMAO:.

    Der Handel macht fette Kohle durch die einfach gestaltete Kaufmöglichkeit. Das mit dem Widerrufsrecht ist schon gut so. Und die Preise für den Versand und ggf. Rückversand sind da mit einkalkuliert. Ebenso der Wertverlust, wenn der Rückläufer sich nicht mehr als neu verkaufen läßt. Im Übrigen könnten die Händler den Wertverlust auch geltend machen - nur die meisten machen es nicht, oder vielleicht nur in extremen Fällen.

    Sogar viele Ladengeschäfte ziehen da mit, weil sie genau wissen, dass die Kunden das nur einmal mitmachen und beim näcshten Mal gleich online bestellen, wenn sie da große Probleme bekommen.

    Diese Sachen wo jemand schon am Küchentisch hatte, mitsamt Bröseln vom Frühstück, bekommste eher von kleineren und oder unseriöseren Händlern, die ihre Preise nicht richtig kalkuliert haben.

    Ich hatte mal kurzzeitig das VR Set von der PS4. Gekauft im Laden. Und wenige Tage später wieder ohne Probleme zurück gebracht. Ne Minute im Laden aufhaben ist halt was anderes, als dann tatsächlich damit im eigenen Wohnzimmer zu sitzen und nach ner Viertelstunde Schweißausbrüche und Schwindelanfälle zu bekommen. Man kann sich nicht über alles vorher informieren.

    Und gegen Leute, die es übertreiben, sichern sich die gut kalkulierenden Händler ja auch ab. Da wird dann eben das Kundenkonto gekündigt oder im Ladengeschäft eben keine Kulanz mehr gezeigt.

    --

    Worunter der Handel leidet, sind nicht die Kunden, sondern andere Händler. Z.B. Händler die per Bot ihre Preise nach unten schrauben.
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    13.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ne Glotze zurücksenden wäre mir extrem nervig.
    Wenn jemand das wirklich nur testen will, sollte er zumindest
    die ganzen Adhäsions-Folien belassen.

    Strategie, favorisiertes Gerät sich im Laden ansehen, und ggf Einstellungen vornehmen, und dann Online kaufen.
    Wobei hier werden wohl auch bald die Meckerer kommen; Beratungsdiebstahl.usw..:p

    Für 349€ hat einer meiner ein 50 Zoll Gerät von Philips erstanden, und bin zufrieden.
    Bildqualität keine subjektive Unterscheidung von einem 800€ Modell.
    Klar der andere hat einen dünneren Rahmen, und wirkt leicht eleganter
    Das Smart TV ist nicht so vom Angebot, aber extrem schnell.

    Wer auf maximale TV Funktion steht nimmt ein LG mit OS 4.0, da fährt jeder am besten, der keine externen DVB nutzen möchte.

    Meinen Sammy in Rente geschickt.
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Welche „Beratung“ hat man denn im Elektronik-Großmarkt mit entsprechender Auswahl an verschiedensten TV-Geräten??? Einen kompetenten und unvoreingenommenen Fachverkäufer als potentieller Kunde zu finden, ist fast unmöglich, selbst in kleineren „Fachgeschäften“.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.121
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kompetenz gibts aber schon, das ein Verkäufer aber auch immer seine Vorlieben (z.B. einer bestimmten Displaytechnik hat) ist vollkommen normal.
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Dann wissen aber manche Verkäufer sie gekonnt zu verbergen. ;):whistle:

    Habe ich selber schon erlebt, dass mich "so genannte" Fachverkäufer angeschaut haben, wie ein frisch gev....... Eichhörnchen, bei Fragen nach bestimmten Features.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.121
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja Du musst da schon in einen kleinen Laden gehen. Das Du in einem "Blödmarkt" dort keinen "Fachverkäufer für TV Geräte in dessen Abteilung findest liegt daran das man kein Fachpersonal bezahlen will.
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Falsch, es war in einen kleinen Expert-Fachmarkt.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.121
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wobei Expert ja auch eine Kette ist. Ich habe die Erfahrung gemacht am besten wird man in den ganz kleinen Geschäften mit 1-2 Personen beraten. (Wo der Chef selbst im Geschäft verkauft).