1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

lohnt sich ein lcd tv (zwischen 32-42 zoll) für mich?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von he01man, 10. Januar 2010.

  1. he01man

    he01man Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi,

    ich bin am überlegen mir einen lcd tv zuzulegen

    hauptsächlich weil mir inzwischen beim filme schauen auf meiner röhre(dvd oder ab und zu mal im tv) diese schwarzen balken die den halben bildschirm ausfüllen unglaublich auf die nerven gehen.

    ich frage mich allerdings ob sich der umstieg auf ein grosses lcd gerät für meine bedürfnisse überhaupt lohnt?

    ich schaue hauptsächlich dvds (über den philips dvp 5980) oder tv über dvb-t und befürchte dass die bildqualität bei den beiden bei einem lcd gegenüber der alten röhre deutlich schlechter ist.und desto grösser der lcd desto schlechter wird es.

    habe ich damit recht oder wird das bild (sagen wir zb bei einem 42 zoll) bei meinen beiden verwendungen auch nicht schlechter sein als das an der röhre?
     
  2. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    AW: lohnt sich ein lcd tv (zwischen 32-42 zoll) für mich?

    Also ohne einen Receiver wird das Bild bei normalem TV etwas schlechther
     
  3. he01man

    he01man Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: lohnt sich ein lcd tv (zwischen 32-42 zoll) für mich?

    was für nen receiver meinst du?
    nen dvb-t receiver habe ich natürlich,und ne dazu passende zimmerantenne
     
  4. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    AW: lohnt sich ein lcd tv (zwischen 32-42 zoll) für mich?

    Hm , ja gut ich hab Kabel Anschluss
    und ohne einen digital-Receiver schaue ich auf gar keinen Fall da mir dann das Bild zu schlecht ist.
    Mit Receiver ist bei mir das Bild besser als bei meiner alten Röhre.

    Aber wie gesagt ich hab Kabel und weiss deswegen nicht was mit Sattelit ist
     

Diese Seite empfehlen