1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt sich ein LCD TV für Premiere/Sky ?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von svro, 25. Juni 2009.

  1. svro

    svro Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich überlege mein Röhren TV (60 cm) gegen ein LCD TV 32" (81 cm) auszutauschen da ich Premiere/Sky habe (ohne HDTV Benutzung) lohnt das sich überhaupt ?
    Reicht da ein 400 Euro LCD TV aus ?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.932
    Zustimmungen:
    5.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Lohnt sich ein LCD TV für Premiere/Sky ?

    Für 400 Euro bekommt

    a.) schwerlich einen guten LCD
    b.) sieht man auf einem LCD mit HDready/Full HD die übetragenden Bildfehler
    besonders deutlich
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Lohnt sich ein LCD TV für Premiere/Sky ?

    Ohne Not würde ich die Röhre nicht in Keller bringen. Sofern weder Ambitionen in Richtung HD Konsolen noch allgemeinem HD TV Empfang gehegt werden, reicht die Röhre weiterhin bzw. ist eine Verbesserung des Empfangs nicht zu erwarten.
     
  4. svro

    svro Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Lohnt sich ein LCD TV für Premiere/Sky ?

    Und wie siehts aus wenn man auf dem LCD auch XBox 360 Spielen will gegenüber dem Röhren TV ?
     
  5. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lohnt sich ein LCD TV für Premiere/Sky ?

    Irgendwo hatte ich letztens einen guten Panasonic 32' LCD für 399 € im Internet gesehen.

    Mit dem Teil kann man nichts falsch machen.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Lohnt sich ein LCD TV für Premiere/Sky ?

    Dann sieht es schon wieder ganz anders aus. Natürlich geht das auch mit Röhre, es wird aber optisch sehr viel verschenkt. Das fängt beim heftigen Overscan der Röhre (Bildteile rundherum verschwinden) an und endet bei der dürftigen 576i Halbbildauflösung. Die wirkt sich bei HD Konsolen im Vergleich zu LCD deutlich negativ aus. Ich weiß das aus eigener Erfahrung, ich hatte immerhin noch einen VGA Anschluß an meiner Röhre mit Vollbildausgabe. Aber auch von dort war der Sprung zu LCD deutlich besser, je größer der LCD, desto drastischer der Unterschied.
     
  7. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lohnt sich ein LCD TV für Premiere/Sky ?

    Vielleicht etwas mehr ausgeben:
    Panasonic TX-P37X10E - Preisvergleich (Preis ab € 539,00) - TV-LCD + Plasma
    - damit sollte das Bild dann sehr gut sein - auch mit Receiver über Scart
    - und auch die Xbox freut sich.
     
  8. 2def

    2def Silber Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Lohnt sich ein LCD TV für Premiere/Sky ?

    also den lgp6000 kriegst du für 350 euro und der macht ein spitzen bild von vhs bis 720 p, super schwarzwert. im lcd segment findest du unter 1000 euronen von der quali nicht vergleichbares

    ehrlich

    übrigens einbrennschutz also zocken,zocken und das tacho oder die ammo anzeige bleibt nicht festeeeeeeeeeeeeee
     

Diese Seite empfehlen