1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt sich ein Kabelreceiver mit HDMI

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Clemens_Bravia, 28. Oktober 2009.

1. Clemens_Bravia

Clemens_Bravia Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Lohnt sich ein Kabelreceiver mit HDMI

...
    Schönen Sonntag,
    Christian[/QUOTE]

Hallo Christian,

danke für die Tipps! Sie betärken mich darin, es mit der AClight zu probieren.
    Den Versuch mit ARD / ZDF habe ich gemacht, und es ist tatsächlich so, dass über den TV-internen Tuner die Bildqualität ziemlich gut ist, aber via Receiver und SCART für dieselben Programme ziemlich schlecht.

An den Einstellungen habe ich inzwischen etwas rumgetestet. Immerhin werden die analogen Kanäle jetzt etwas besser dargestellt, wo ich die autom. Größenanpassung ausgestellt habe (ist ja aber nicht mein eigentl. Ziel).
    Mein Receiver zeigt für den digitalen Empfang etwa 60% Signalstärke aber hohe Signalqualität an. Scheint also nicht zu schlecht zu sein.

Mein nächster Schritt wird wohl die AClight sein.
    Ich werde berichten!
    Danke auch Euch anderen für Eure Kommentare.

Grüße,
    Clemens