1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt sich ein HD Receiver für mich??

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Freddie2008, 5. September 2008.

  1. Freddie2008

    Freddie2008 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Lohnt sich ein HD Receiver für mich??

    Dann werde ich wohl noch warten.
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lohnt sich ein HD Receiver für mich??

    Das bleibt natuerlich dir ueberlassen...
     
  3. Digital-Olli

    Digital-Olli Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Lohnt sich ein HD Receiver für mich??

    Ich würde mir vorerst keinen HDTV-Receiver mehr für das Unitymedia-Netz kaufen. Ich hab heute meinen Technotrend Select C854 HDTV bekommen und schick ihn morgen wieder zurück. Nicht nur, dass bei nach einer gewissen Laufzeit (mal Minuten, mal Stunden) bei Senderwechseln der Bildschirm schwarz blieb und ich erst am TV abermals auf "hdmi2" schalten musste.

    Die Bildqualität von SDTV-Programmen sieht auf meinen Philips 32-3312 (hdready) folgendermaßen aus:

    1080i: recht klar (fast DVD-Qualität), allerdings flimmert es bei Zebras, Nadelstreifenanzügen, schwarzer SChrift auf weißem Hintergrund und wenn in der Heute-Sendung Bilder neben der Sprecherin eingeblendet werden.

    720p: Es fängt an zu ruckeln...

    576p: Es bilden sich Klötzchen!!!

    Nun hab ich wieder meinen TT-Micro 254 per Scart/RGB an den Fernseher gehängt und sehe das Bild vor allem bei der ARD mit ganz anderen Augen. Das sieht irgendwie richtig gut aus!
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lohnt sich ein HD Receiver für mich??

    Bis auf wenige Ausnahmen verhält sich das bei allen momentan verfügbaren HDTV-Receivern ähnlich, Gründe sind in meinem obigen Beitrag dargestellt.
     
  5. jules33

    jules33 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Lohnt sich ein HD Receiver für mich??

    naja bei kabel würde ich mit vlt auch kein kaufen aber ich hab sat da is es besser ;)
    und die sachen mit ruckeln und so is nur bei billig ******* so ;)
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lohnt sich ein HD Receiver für mich??

    Nein, in dieser Hinsicht gibt es keine prinzipiellen Unterschiede. Die Auswahl an Receivern für DVB-S/S2 ist zwar grösser, aber im Grunde gilt da das Gleiche. Mir ist bislang kein einziger Receiver untergekommen, bei dem man die Videoprozessorfunktionen sinnvoll implementiert hätte...