1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt sich Discovery als Einzelkanal?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von lucky76, 21. September 2006.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Lohnt sich Discovery als Einzelkanal?

Jeweils einzeln ab 1-€. :) Nur Premiere Music Studio (die Pay-Radios) kostet 1,-€. :):)

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Jein!

3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Nein der DC lohnt sich nicht!

Nimm lieber Disvovery Geschichte!!! :):);)

4. dotzi

dotzi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Welt
    Sky Film
    Sky Extra
    Bundesiga
    Sky Sport
    Sky HD

Ich denke es ist Geschmackssache, welchen Kanal du lieber buchen möchtest. Ich sehe sehr gern Discovery-Channel. Für mich lohnt es sich schon, wobei man für ein paar EURO mehr, das komplette Themenpaket bekommt, mit insgesamt 3 Doku-Kanälen und weiteren Sendern. Discovery-Geschichte ist nun wieder nicht mein Fall, aber die Interessen sind nun mal verschieden. Sehr empfehlenswert finde ich auch National Geographics. toller Kanal, aber nicht im Premierepaket.

5. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Da der Threadstarter schreibt, dass er DMAX nur analog bekommt, liegt die Warscheinlichkeit Nahe, dass er per Kabel TV versorgt wird. In diesem Fall wäre es vielleicht wirklich angebrachte mal zu sehen was die Konkurrenz so zu bieteen hat (Kabel Digital oder tividi).

Wer auf wirklich gute, seriöse Dokus steht wird mir Recht geben, dass die Kombination National Geographic, History Channel, Planet und Spiegel TV DIGITAL wesentlich attraktiver ist, als Discovery, Animal Planet und Discovery Geschichte.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sagen wir mal so...für 3 Monate lohnt DC. Dann hat man alles interessante gesehen und ab da bleiben nur noch Wiederholungen, Wiederholungen, Wiederholungen.

7. lucky76

lucky76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie oben schonmal gesagt habe ich NRW Kabel und arena/tividi free. Wäre also technisch möglich tividi family dazuzubuchen und Nat. Geo., Planet, History und Spiegel Digital zu empfangen. Doch das kostet dann gleich 7 € mehr.
    Hatte gehofft, für 1 € an Discovery zu kommen und das der auch was taugt. Aber hier überwiegen die negativen Stimmen bislang ja relativ klar. Schade, daß man nen Einzelkanal nicht jerderzeit wieder abbestellen kann, sondern bis zum Aboende mitschleppen muß. So kann mans nicht testen. Finde ich übrigens auch bei tividi echt ätzend, die haben überhaupt keine Kennenlern/Schnupper/Einsteiger-Angebote...
    Würden sich denn andere Eifelquelle anschliessen und sagen, daß man nach dem Motto "wenn schon, denn schon richtig" lieber tividi family nehmen sollte??
    Und nochmal zum Preis für Discovery als Einzelkanal - meine Quelle für den 1 €: die DF hat in ausgabe 9/06 auf S. 81 geschrieben "...bei Beate Uhse TV, das wie alle anderen Kanaäle des Premiere Thema-PAkets für einen Euro pro Monat einzeln abonniert werden kann". Auf der Übersicht unten auf der gleichen Seite stehts auch nochmal bei dem *. Hat die DF hier falsch informiert???

8. moe99

moe99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die Aussage der DF ist falsch. Discovery kostet 3 Euro.

9. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Genau so würde ich es auch sagen, am Anfang war noch alles schön und mit der Zeit nerven die Wiederholungen nur noch.

Gruß
    Maik

10. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

@ lucky76

Darf ich mal fragen, wieviel du für ARENA+tividi FREE zahlst? Bist Du Frühbucherkunde für 9,90 € oder zahlst du 14,90 für ARENA. Falls letzteres der Fall ist, brauchst Du garnicht zu überlegen, denn dann kostet dich tividi Familiy gearde mal 2 €!

Tividi family + arena = 16,90 €

Aber sonst gilt wohl, das Discovery keine 3 € mehr wert ist. Früher war das mal anders, aber mittlerweile ist ein Großteil der Inhalte auch im Free TV (DMAX, Kabel 1 und RTL 2) zu sehen. Für ein wirkliches DOKU rundum Sorglospaket bräuchtest du schon alle 3 und dann kannst du gleich das komplette THEMA Paket nehmen.

Wenn Du aber THEMA für 9,90 und Family für 6,90 vergleichst, dürfte die Wahl wohl klar sein!